Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Kirschkernkissen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Steine, Mineralien & Kristall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tortenboden

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 09:47    Titel: Kirschkernkissen

hallo, liebe Feng Shuianer,
ich hoffe, ich bin hier in die richtige Rubrick geraten. Kirschkernkissen bestehen ja auch aus "Steinen", aus Kirschkernsteinen. Sie gelten als natürliche Heilmittel. Weiß jemand, ob so ein Kissen bei Athrose Sinn macht? Meine Physiotherapeutin hatte mir immer Eis aufs Knie gepackt, vielleicht würde so ein gekühltes Kissen mehr bringen durch die Heilkräfte der Kerne
Danke für Antworten Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumaro

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 14:53    Titel:

Hallo ,
Du schläfst wahrscheinlich auf einer Wasserader , solltest Dir einen Radiästeten ins Haus holen .
Meist hilft schon ein Bettumstellen um den Heilungsprozess zu beeinflussen .
Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 09:34    Titel:

Hallo tortenboden Mr. Green

liebst Du eventuell Kirschkuchen ? und würdest die selbstentsteinten Kirschkerne trocknen und als Eisersatz aufs Knie packen wollen ??

Sehr gute Idee !

Die Kirschkerne werden niemals so kalt, daß es zu Hautschäden kommen kann und schmiegen sich wunderbar ans Gelenk an.

Ob nun gerade Kirschen arthrosespezifische Heilkräfte haben, weiß ich nicht, ich hatte mir Trockenerbsen eingefroren, ich selber bin nicht so der Kirschenfan ... ich kann selbst zu Mon Cherie nein sagen ... obwohl ... so eine Schwarzwälder Kirschtorte mit doppelt Sahne ist auch nicht zu verachten ...

Also Gute Besserung

stille Geniesserin grüßt Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ursel

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:45    Titel:

uizpz9
tortenboden

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:51    Titel:

schwarzwälderkirschtorte ist toll.und mon cherie ist jetz auch nich so mein ding Traurig na da hat man doch einen Grund kuchen zu essen.Man braucht eben die Kerne Sehr glücklich
Und meint ihr dass es schwer ist so ein Kirschkernkissen selbst zu nähen?
tortenboden

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:09    Titel:

danke für eure anregungen, habe in letzter zeit ne menge kirschkuchen gegessen, nicht mehr lange und ich kann mein eigenes kirschkernkissen basteln. kann man so ein kirschkernKissen eigentlich nur kühl verwenden oder darf man das auch aufwärmen? hab mal gehört, dass die teile nicht in die mikrowelle dürfen, heißt das also nicht erwärmen oder wie? leider habe ich die anleitung für mein kirschkernkissen verlegt.
gruß tortenboden

Zuletzt bearbeitet von tortenboden am 28.10.2009, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
tortenboden

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 10:43    Titel:

Wollte es jetzt mal mit dem Backofen versuchen, um das Kirschkernkissen aufzuwärmen, aber das hat schon nach kurzer Zeit fies gerochen. Hab es deshalb wieder rausgenommen. Dann sind die Teile wohl doch nicht zum erhitzen gedacht?
Gruß tortenboden
Chaosferi

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 13:42    Titel:

Huhu,
also ich kenne viele Mädels die diese Dinger gegen Mensschmerzen erwärmen, auch einfach ein paar Sekunden in der Mikrowelle. Das sind allerdings gekaufte Kissen gewesen, vielleicht sind die Kerne irgendwie industriell vorgetrocknet oder so und daher müffelt es bei dir.

Die Meinungen, ob man es nun in Ofen und Mirkowelle geben darf oder nicht, variieren, einige Leute tun das seit Jahren, zum Teil zusammen mit nem Glas Wasser, andere befürchten dass die Kerne davon platzen oder die Welt untergehen könnte Winken

Wenn es bei dir mit dem Ofen nicht klappt, könntest du versuchen das Kissen nicht ganz so brachial vorzuwärmen, es eine Weile auf die Heizung legen soll zB auch reichen (ist aber natürlich schlecht machbar im Sommer).
tortenboden

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 15:03    Titel:

Im Prinzip ist es mir egal, wo ich das Kirschkernkissen aufwärme, ob nun Backofen oder Mikrowelle. Aber ich hab gehört, dass man vorsichtig sein soll, wenn man das Kissen in der Mikrowelle aufwärmt. Das kann wohl explodieren. Aber das Kissen im Backofen aufzuwärmen klingt auch suspekt, irgendwie.
shuber

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 18:23    Titel:

Also wo man die Kirschkernkissen aufwärmt ist auch echt egal.
Aus Energiespargründen empfiehlt sich die Heizung, wenn sie ohnehin an ist.
Im Backofen sollte es allerdings nicht länger als ca. 10 Minuten bei 120° drin sein. Übrigens verwende ich lieber Traubenkernkissen, da die Kerne kleiner sind und somit das Kissen nicht ganz so grob ist. Die Kirschensteine tun ein bisschen weh beim Aufliegen mit dem Kopf.
schretti

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 12:32    Titel:

Ist es nicht so, dass man Kirschkernkissen eher erwärmt? Ich kenne es nur so, dass man sie warm macht und dann auflegt. Das man damit etwas kühlt wäre mir persönlich jetzt neu, aber da kenne ich mich wahrscheinlich zu wenig aus.
Leonie

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 09:05    Titel:

stille Geniesserin hat Folgendes geschrieben:

Die Kirschkerne werden niemals so kalt, daß es zu Hautschäden kommen kann und schmiegen sich wunderbar ans Gelenk an.

Ich wusste, dass Kirschkerne aus einer feng shui Sicht Heilkräfte haben, habe aber nicht gewustt welche und was für konkrete Effekte sie haben!
Danke für die Infos!!!

Gruß,
Leonie
steff81

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 09:22    Titel:

Also ich nutze sehr oft mein Kirschkernkissen. Gerade jetzt wo es wieder kälter wird benutze ich es wirklich für jedes WehWehchen Smilie Ich habe mir vor kurzem ein Nackenkissen gekauft und bin mehr als nur zufrieden damit.

Allgemein finde ich die wohltuhende Wärme der Kerne sehr angenehm und will es auch nicht mehr missen! Allerdings habe ich vor kurzem auch mal ein Dinkelkissen gekauft und bin auch damit sehr zufrieden.

Ganz liebe Grüße
Steffi
lydi

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 19:18    Titel:

Ich bin auf jeden Fall auch ein Riesen-Fan von Kirschkernkissen. Ehrlich gesagt kann ich mir ein Leben ohne die nicht mehr vorstellen:)
Tarina

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 17:27    Titel:

Hallo!

Kirschkernkissen sind genial! Ich habe zwei und nutze die immer wieder! Kann ich nur empfehlen, egal ob für kalt oder warm!

Grüße
Tarina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Steine, Mineralien & Kristall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.