| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tortenboden
|
Verfasst am: 16.07.2009, 09:47 Titel: Kirschkernkissen |
|
|
hallo, liebe Feng Shuianer,
ich hoffe, ich bin hier in die richtige Rubrick geraten. Kirschkernkissen bestehen ja auch aus "Steinen", aus Kirschkernsteinen. Sie gelten als natürliche Heilmittel. Weiß jemand, ob so ein Kissen bei Athrose Sinn macht? Meine Physiotherapeutin hatte mir immer Eis aufs Knie gepackt, vielleicht würde so ein gekühltes Kissen mehr bringen durch die Heilkräfte der Kerne
Danke für Antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 16.07.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo ,
Du schläfst wahrscheinlich auf einer Wasserader , solltest Dir einen Radiästeten ins Haus holen .
Meist hilft schon ein Bettumstellen um den Heilungsprozess zu beeinflussen .
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 17.07.2009, 09:34 Titel: |
|
|
Hallo tortenboden
liebst Du eventuell Kirschkuchen ? und würdest die selbstentsteinten Kirschkerne trocknen und als Eisersatz aufs Knie packen wollen ??
Sehr gute Idee !
Die Kirschkerne werden niemals so kalt, daß es zu Hautschäden kommen kann und schmiegen sich wunderbar ans Gelenk an.
Ob nun gerade Kirschen arthrosespezifische Heilkräfte haben, weiß ich nicht, ich hatte mir Trockenerbsen eingefroren, ich selber bin nicht so der Kirschenfan ... ich kann selbst zu Mon Cherie nein sagen ... obwohl ... so eine Schwarzwälder Kirschtorte mit doppelt Sahne ist auch nicht zu verachten ...
Also Gute Besserung
stille Geniesserin grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
ursel
|
Verfasst am: 22.07.2009, 15:45 Titel: |
|
|
| uizpz9 |
|
| Nach oben |
|
 |
tortenboden
|
Verfasst am: 22.07.2009, 15:51 Titel: |
|
|
schwarzwälderkirschtorte ist toll.und mon cherie ist jetz auch nich so mein ding na da hat man doch einen Grund kuchen zu essen.Man braucht eben die Kerne
Und meint ihr dass es schwer ist so ein Kirschkernkissen selbst zu nähen? |
|
| Nach oben |
|
 |
tortenboden
|
Verfasst am: 04.08.2009, 11:09 Titel: |
|
|
danke für eure anregungen, habe in letzter zeit ne menge kirschkuchen gegessen, nicht mehr lange und ich kann mein eigenes kirschkernkissen basteln. kann man so ein kirschkernKissen eigentlich nur kühl verwenden oder darf man das auch aufwärmen? hab mal gehört, dass die teile nicht in die mikrowelle dürfen, heißt das also nicht erwärmen oder wie? leider habe ich die anleitung für mein kirschkernkissen verlegt.
gruß tortenboden
Zuletzt bearbeitet von tortenboden am 28.10.2009, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tortenboden
|
Verfasst am: 06.08.2009, 10:43 Titel: |
|
|
Wollte es jetzt mal mit dem Backofen versuchen, um das Kirschkernkissen aufzuwärmen, aber das hat schon nach kurzer Zeit fies gerochen. Hab es deshalb wieder rausgenommen. Dann sind die Teile wohl doch nicht zum erhitzen gedacht?
Gruß tortenboden |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaosferi
|
Verfasst am: 06.08.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich kenne viele Mädels die diese Dinger gegen Mensschmerzen erwärmen, auch einfach ein paar Sekunden in der Mikrowelle. Das sind allerdings gekaufte Kissen gewesen, vielleicht sind die Kerne irgendwie industriell vorgetrocknet oder so und daher müffelt es bei dir.
Die Meinungen, ob man es nun in Ofen und Mirkowelle geben darf oder nicht, variieren, einige Leute tun das seit Jahren, zum Teil zusammen mit nem Glas Wasser, andere befürchten dass die Kerne davon platzen oder die Welt untergehen könnte
Wenn es bei dir mit dem Ofen nicht klappt, könntest du versuchen das Kissen nicht ganz so brachial vorzuwärmen, es eine Weile auf die Heizung legen soll zB auch reichen (ist aber natürlich schlecht machbar im Sommer). _________________ ॐ Be the change you want to see in the world ॐ |
|
| Nach oben |
|
 |
tortenboden
|
Verfasst am: 07.08.2009, 15:03 Titel: |
|
|
| Im Prinzip ist es mir egal, wo ich das Kirschkernkissen aufwärme, ob nun Backofen oder Mikrowelle. Aber ich hab gehört, dass man vorsichtig sein soll, wenn man das Kissen in der Mikrowelle aufwärmt. Das kann wohl explodieren. Aber das Kissen im Backofen aufzuwärmen klingt auch suspekt, irgendwie. |
|
| Nach oben |
|
 |
shuber
|
Verfasst am: 25.10.2009, 18:23 Titel: |
|
|
Also wo man die Kirschkernkissen aufwärmt ist auch echt egal.
Aus Energiespargründen empfiehlt sich die Heizung, wenn sie ohnehin an ist.
Im Backofen sollte es allerdings nicht länger als ca. 10 Minuten bei 120° drin sein. Übrigens verwende ich lieber Traubenkernkissen, da die Kerne kleiner sind und somit das Kissen nicht ganz so grob ist. Die Kirschensteine tun ein bisschen weh beim Aufliegen mit dem Kopf. |
|
| Nach oben |
|
 |
schretti
|
Verfasst am: 06.05.2010, 12:32 Titel: |
|
|
| Ist es nicht so, dass man Kirschkernkissen eher erwärmt? Ich kenne es nur so, dass man sie warm macht und dann auflegt. Das man damit etwas kühlt wäre mir persönlich jetzt neu, aber da kenne ich mich wahrscheinlich zu wenig aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie
|
Verfasst am: 29.11.2010, 09:05 Titel: |
|
|
| stille Geniesserin hat Folgendes geschrieben: |
Die Kirschkerne werden niemals so kalt, daß es zu Hautschäden kommen kann und schmiegen sich wunderbar ans Gelenk an.
|
Ich wusste, dass Kirschkerne aus einer feng shui Sicht Heilkräfte haben, habe aber nicht gewustt welche und was für konkrete Effekte sie haben!
Danke für die Infos!!!
Gruß,
Leonie _________________ Leonie S. |
|
| Nach oben |
|
 |
steff81
|
Verfasst am: 20.10.2011, 09:22 Titel: |
|
|
Also ich nutze sehr oft mein Kirschkernkissen. Gerade jetzt wo es wieder kälter wird benutze ich es wirklich für jedes WehWehchen Ich habe mir vor kurzem ein Nackenkissen gekauft und bin mehr als nur zufrieden damit.
Allgemein finde ich die wohltuhende Wärme der Kerne sehr angenehm und will es auch nicht mehr missen! Allerdings habe ich vor kurzem auch mal ein Dinkelkissen gekauft und bin auch damit sehr zufrieden.
Ganz liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
lydi
|
Verfasst am: 15.11.2011, 19:18 Titel: |
|
|
| Ich bin auf jeden Fall auch ein Riesen-Fan von Kirschkernkissen. Ehrlich gesagt kann ich mir ein Leben ohne die nicht mehr vorstellen:) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarina
|
Verfasst am: 22.11.2011, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo!
Kirschkernkissen sind genial! Ich habe zwei und nutze die immer wieder! Kann ich nur empfehlen, egal ob für kalt oder warm!
Grüße
Tarina |
|
| Nach oben |
|
 |
|