| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pronega
|
Verfasst am: 15.07.2009, 11:07 Titel: Brunnenbeleuchtung |
|
|
| Die Anschaffung eines Springbrunnens für die Wohnung hat sich für mein Nervenkostüm sehr gelohnt. Dieses Dahinplätschern beruhigt. Jetzt ist mir eingefallen, dass eine Beleuchtung für den Brunnen die Ecke, in der er steht, noch freundlicher gestalten könnte. Genial wär ein Licht, dass vom Boden des Brunnens - quasi unter Wasser ähnlich wie in einem Pool - herausleuchten würde und die Wasserbewegungen an die Decke reflektiert würden. Die Lampe müsste natürlich wasserdicht sein. Habe bisher noch nicht derartiges gefunden. Kann jemand weiterhelfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 15.07.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo pronega ,
versuch es im Zoofachgeschäft , die haben meißt Beleuchtung für Aquarien , oder im Baumarkt , in denen Aquarien verkauft werden usw.  |
|
| Nach oben |
|
 |
pronega
|
Verfasst am: 21.07.2009, 14:24 Titel: |
|
|
Hi Jumaro,
die Mühe habe ich mir gemacht. Im Zoogeschäft gibt es für Aquarien in der Regel nur HQI-Leuchten , die von oben einstrahlen. Ich möchte aber eine Beleuchtung "unter Wasser", wo sich immer das Problem ergibt, dass dabei der ganze Brunnen unter Strom gesetzt werden könnte, wenn die Lampe nicht absolut wasserdicht ist. Außerdem muss ja auch das Kabel irgendwo lang, unten durch den Brunnen durch könnte schnell zu Wasseraustritt führen...
(verfasst von lampen-experte.de)
Zuletzt bearbeitet von pronega am 01.09.2010, 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 21.07.2009, 18:27 Titel: |
|
|
Hallo ,
dann gibst Du in "Google" Brunnenbeleuchtung oder Teichbeleuchtung ein , vielleicht wirst Du da fündig , wo soetwas verkauft wird !
und das Kabel must Du gekonnt versteckt logischerweiße von oben runter in den Brunnen reinlegen , so wie die Brunnenpumpe .
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
pronega
|
Verfasst am: 22.07.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Okay,
bisher habe ich in der richtung noch nichts gefunden,
wenn ich Lampen kaufen, wäre zusätzlich schön, dass das Licht in einem beruhigenden Blau erscheint. Da gibts bestimmt Farbscheiben oder sowas?
Vielen Dank erstmal für deinen Tip
(verfasst von Lampen- Experte.de)
Zuletzt bearbeitet von pronega am 09.03.2010, 11:31, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo ,
genau solche mit verschiedenen Farbscheiben hab ich im Zoofachgeschäft vor ein paar Jahren selbst gekauft , deswegen dar Tipp mit dem Fachgeschäft . |
|
| Nach oben |
|
 |
ursel
|
Verfasst am: 30.07.2009, 16:38 Titel: |
|
|
danke jumaro: war jetzt in einem zoogeschäft und habe mir so eine lampe gekauft...die musste zwar bestellt werden aber habe sie eben angeschlossen...einfach perfekt die teile =)
danke für den tipp...
und was läuft im background? na klar, mein springbrunnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
pronega
|
Verfasst am: 13.01.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Kann man denn die Farbscheiben sowohl bei Deckenleuchten als auch bei Stehleuchten verwenden?
wie muss ich mir das vorstellen?ich schiebe sie einfach vor die Glühbirne?
danke,pronega
(verfasst von Lampen -Experte.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
|