| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 10.06.2005, 10:08 Titel: Tipps für die Wohnung |
|
|
Guten Morgen Margaritta,
wie versprochen, habe ich Dir soebend ein paar Tipps für Eure Wohnung gemailt. Ich muß Dir allerdings noch schreiben, wie du die Fehlbereiche ausgleichen kannst. Nur leider fehlt mir jetzt die zeit dazu. Heute abend kann ich sicherlich wieder schreiben. Ich hoffe Du kannst mit meinen Tipps etwas anfangen.
Solltest Du Fragen haben kannst du mich entweder über das Forum, oder auch über e-mail erreichen.
Liebe Grüsse
das Sandkörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
intensiver-leben
|
Verfasst am: 10.06.2005, 10:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wisst ihr was mich gerade aufregt?
Margaritta hat hier eine öffentliche Frage ins Forum gesetzt...wieso wird sie dann nicht öffentlich beantwortet?
Wie soll man so zusammen eine Lösung finden, wenn ihr das jeder privat per Email zukommen läßt?
Die arme Margaritta kennt sich überhaupt nicht mehr aus, wenn auch ich ihr privat eine Antwort des KLASSISCHEN Feng Shuis zukommen lasse.
Finde ich nicht fair.
Grüße Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 10.06.2005, 10:32 Titel: Fairness |
|
|
Hallo Karin,
da ich davon ausgehe, dass du mich persönlich meinst kann ich Dir nur folgendes schreiben:
Ich habe Margaritta davon in Kenntnis gesetzt das es zwei Sichtweisen in diesem Forum gibt und das ich ihr nur meine mitteilen kann. Du kannst ihr ja gerne deine Sichtweise präsentieren. Ich werde auf den von Holgi angeregten Zweikampf nicht einsteigen.
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob wir unsere unterschiedlichen Sichtweisen ihr über das Forum, oder per e-mail präsentieren. Ihr "nicht mehr Auskenn-Grad" wird (wenn es überhaupt so ist) der selbe sein.
Im Gegenteil, ich denke, das sie noch verwirrter wäre, wenn wir uns wieder öffentlich über unsere Meinungen streiten. Das ist sicherlich nicht der Sinn eines Forums.
Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir noch einen schönen Tag ohne weitere Aufregung.
Das Sandkörnchen
| intensiver-leben hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
wisst ihr was mich gerade aufregt?
Margaritta hat hier eine öffentliche Frage ins Forum gesetzt...wieso wird sie dann nicht öffentlich beantwortet?
Wie soll man so zusammen eine Lösung finden, wenn ihr das jeder privat per Email zukommen läßt?
Die arme Margaritta kennt sich überhaupt nicht mehr aus, wenn auch ich ihr privat eine Antwort des KLASSISCHEN Feng Shuis zukommen lasse.
Finde ich nicht fair.
Grüße Karin |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 10.06.2005, 11:05 Titel: Muß noch schnell was aufklären |
|
|
Ausschnitt aus dem obigen Schreiben:
Ich werde auf den von Holgi angeregten Zweikampf nicht einsteigen.
Damit meinte ich die Diskussionsanregung zwischen 3T-Bagua und fliegenden Sternen.
Wollte ich nur noch mal ausdrücklich schreiben um Holgi nicht zu verletzen.
Liebe Grüsse
das Sandkörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
intensiver-leben
|
Verfasst am: 10.06.2005, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
so nun kommen einmal ein paar kurze Anmerkungen von mir, allerdings möchte ich gleich dazusagen, das dies hier keine Feng Shui Beratung ist...ich erläutere hier lediglich einige Details, die mir spontan zu dem Hausplan einfallen. Eine "Art" Beratung ist aus dem Grund nicht möglich:
ich bräucht noch mehr Angaben, die genaue Kompassmessung, die ganzen Bwohner, die direkte Umgebung, wann ihr eingezogen seit etc. Was auch noch sehr wichtig ist, ist der Grund warum Feng Shui? Worum geht es Dir? Willst du eine gute Beziehung...habt ihr finanzielle Schwierigkeiten etc. Das heißt vorher den Focus setzten.
Aber hier schon mal einige Anmerkungen:
Also erstes mal zu dem Wohn-Schlafbereich:
In einem Wohnbereich ist Aktion...da ist was los...das heißt es ein aktiver Raum...also ein Yang Raum. Ein Schlafraum sollte der ruhigste Ort einer Wohnung sein - also ein Yin Raum. Das Problem kenne ich auch von Kinderzimmern, dort ist es der gleich Effekt. Spielen und Schlafen...zwei völlige Gegensätze. Grundsätzlich würde ich dazu raten, zu versuchen...die zwei Bereiche von einander zu Trennen. In Kinderzimmern machen wir es manchmal so, das wir Paravants oder die Möbel so aufstellen, das das Bett vom Restraum abgeschirmt ist - auch mit Vorhängen - oder einer Art Himmelbett haben wir schon gearbeitet. Noch zum schlafen: das Bett sollte, zumindet mit einer Seite fest an einer Wand stehen...so das es im bildlichen Sinne einen Schildkrötenpanzen um sich hat - das bringt Sicherheit mit sich. Paßt auf, das an euren Kopf oder eine andere Körperstelle von Euch, keine Steckdosen zeigen. Beispielsweise, das Bett steht an einer Wand, in die Richtung schlaft ihr mit dem Kopf und dann zeigt direkt aus dieser Wand eine Steckdose an Euren Kopf - klnigt nicht gesund oder? Auch auf Pflanzen sollte im Schlafbereich verzichtet werden, Pflanzen wachsen und somit in "Bewegung" also sind die Yang - aktiv. Alles in allem fürchte ich das ein Wohn-Schlafbereich ( ich gehe davon aus, das dort auch der Fehrnseher steht ), niemals die gleichen Qualitäten hat, wie ein seperates Schlafzimmer, daher würde ich die o.g. Dinge und nachfolgenden versuchen umzusetzten.
Da ich jetzt nur dein Geburtsdatum habe, kann ich folgendes mitteilen: Du bist KUA 7, das Element Metall und gehörst der Westgruppe an. Das bedeutet: Folgende Himmelsrichtungen sind in unterschiedlicher Gewichtung für dich förderlich:
- der Nordwesten ist deine stärkste Richtung.
- der Südwesten ist deine Gesundheitsrichtung - der himmlische Arzt
- der Nordosten ist deine Beziehungsrichtung ( beruflich - privat )
- der Westen, ist deine "Selbst" Richtung...deine eigenen Fähigkeiten werden unterstützt.
Es ist eine ziemlich einfache Methode...und ergibt nur ein ziemlich allgemeinsen Bild. Aber bevor man nichts macht, lieber danach gehen. Das heißt ich, würde Dir raten, dein Bett ( das heißt die Richtung vom Kopf ) in eine der o.g. Richtungen drehen...aber bitte nur dann, wenn das Bett weiterhin an einer festen Wand steht...die Schildkröte sollte mit. Und auch wenn folgendes nicht ist:
Ich sehe auch bei Dir, das wenn Du in dein Wohn-Schlafzimmer gehst...dann sind direkt gegenüber davon Fenster. Im Feng Shui geht es ja um das Chi. Die Lebensenergie. Und genau dieses Chi muss ja irgendwie fliessen. Nun stell Dir einmal vor, dieses Chi fliesst wie Wasser...nur zum vorstellen. Nun betrittst Du dein Wohn-Schlafzimmer und das Wasser ( der Chi-Fluss ) fliesst direkt wieder aus dem Raum herraus durch die Fenster, ohne dem Raum etwas davon abgegeben zu haben. Auch in deinem Falle würde ich raten diesen Chi-Strom zu lenken, oder abzuschwächen...dazu gibt es einige Tipps. Auf alle Fälle würde ich dir davon abraten, auch in den Kinderzimmern, an diesem Ort das Bett zu platzieren. Denn klingt es beruhigend, wenn ihr beim schlafen ständig in einem Wasserstrom liegt? Ich hoffe du versteht was ich meine.
Schnell noch ein Beispiel dazu. Ich kann mich an eine Beratung erinnern, da hat eine Mutter geklagt, das ihr Sohn die Hausaufgaben am Esszimmertisch immer so sorgfältig und konzentriert macht und bei sich im Zimmer schnell müde wird und abgelenkt, unkonzentriert ist - und das obwohl er einen neuen Schreibtisch bekommen hat. Dazu musste ich keine Feng Shui Analyse machen ( was wir aber natürlich trotzdem gemacht haben ) um zu sehen was lost ist und dies auch beeinflusst: der Schreibtisch stand direkt zwischen der Raumtüre und einem großen Balkonfenster, er hatte die Türe im Rücken. Also fehlte ihm zum einen die Stabilität - die Schildkröte - und zum anderen, war er voll dem Chi-Fluss ausgesetzt, klar war der arme Kerl, schnell müde und unkonzentriert. Okay? In dem Fall hatten wir die Möbel so gestellt, das wir das Wasser gelenkt haben, eine Art Raumteiler aufgestellt - zum einen die Schildkröte und zum anderen war der Chi-Fluss durchbrochen und das Wasser ( Chi ) muss eine Kurve machen...eben so wie Wasser fliesst. Alles klar?!
Ich glaube mehr fällt mir zum Bereich Wohn-Schlafen nicht mehr ein. Ich würde dazu tendieren, das Bett in dem Raum an die Westwand zu stellen, also auf alle Fälle in den Westsektor. Der Grundcharakter des Raumes ist auch gut für Dich. Was Du auch noch berücksichtigen solltest, auch in den Kinderzimmern ist die Umgebung von deiner Wohnung. Stell Dir vor ( nur zum Beispiel ) eine große Strasse führt direkt an deinem Haus vorbei und es ist eine große befahrende Strasse, an dem Ort ist viel Aktion also Yang Energie...es würde wenig Sinn machen, dann dort in diesen Raum oder diese Wand, ein Bett zu stellen, wie soll da jemals Ruhe einkehren. Die Qualität unsere Umgebung beeinlusst unsere Wohnräume. Bitte achte darauf, wenn es möglich ist. Allgemein noch zu den Farben, obwohl ich dazu ohne die Flying Stars eigentlich nicht geren Auskunft gebe. Gelb ist gut für Dich...und grau...gold...silber. Im Schlafraum würde ich aber gelb bevorzugen, weil gelb eine ruhige Farbe ist und die Erde symbolisiert...und nachts in der Farbe von "Mutter Erde" zu schlafen, klingt ganz gut. Von grau oder runden Formen im Schlafraum würde ich abraten, da Metall ein aktives Element ist - sinnbildlich mit einer Axst kannst du einen Baum fällen, oder eine runde Metalldose kann ja rollen, daher für Schlafräume ungeeignet, genauso wie rot!
Alle anderen Räume lasse ich jetzt mal aus, und komme auf das was mich eigentlich ein wenig überlegen läßt, das ist nämlich dein Treppenhaus, so wie du in die Wohnung gehst.
Das Türe und ja auch die Treppen liegen direkt im Mittelsektor.
Die Mitte einer Wohnung und in deinem Fall muss ich das Treppenhaus fast mitintegrieren, ist das so ungefähr die Wohnungstüre. Eigentlich sollte die Mitte immer ruhig gehalten werden. Wie unsere Mitte in uns. Ständig durch die Mitte - das Herz des Hauses fetzten und durch sie die Wohnungstüre aufmachen, kann man sich sinnbildlich so vorstellen: Stell Dir vor deine Mitte als Mensch ist das Herz: Ständig würde dir jemand draus rum laufen...nie könnte es zur Ruhe kommen, ständig würde auf deinen Gefühlen ( Herzgefühlen ) rumgetrampelt werden. Auch die Treppe kann man sich im Mittelsektor - im Herz des Hauses so vorstellen: stell dir vor in deinem Herz steckt ein Korkenzieher und jedesmal wenn jemand die Treppe benützt bohrt sich der Korkzieher in dein Herz. Das sind eigentlich Dinge die ich nicht so gerne sehe. Und ich wünsch und hoffe Dir natürlich das es bei Dir nicht so ist ( kenn ja auch nicht alle Feng Shui Einflüsse ) aber normaler weise sind das so Dinge die ich immer vorfinde bei Paaren, die Ehe-oder Partnerschaftsprobleme haben. ( Es gehört noch mehr dazu, aber es sind einfach auffallende Merkmale ). Okay, also nicht falsch verstehen, ich will damit nur Beispiele nennen.
So jetzt habe ich gerade nach ca. einer Stunde auf die Uhr gesehen und stell fest das ich weiter muss.
Ich habe einfach mal allgemein geschrieben, was mir dazu einfällt, sollte irgendjemand anderer Meinung sein, oder weitere Vorschläge hat, ich freue mich darüber.
Margaritta, vielleicht konnte auch ich dir ein wenig helfen, wenn auch nicht mit einer FS Beratung, aber einfach mal - wesentlichen Eindrücken.
Wenn Fragen sind, bitte melden.
Habt alle einen schönen Abend. Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 10.06.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
super !!!!
Ich sehe, wir sind auf der selben Wellenlänge.
Darüber freue ich mich.
Nur mit der Kua Zahl bin ich wie immer anderer Meinung.
(Nicht böse sein, sollte als Witz rüber kommen)
Liebe Grüsse
das Sandkörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Yi Tao
|
Verfasst am: 21.06.2005, 23:05 Titel: Meinung von anderer FS Schule |
|
|
Hallo zusammen,
wenn die Himmelrichtungen stimmen so, nach meine Meinung, vielleicht ein bisschen fremd für euch, ist die Wohnung nicht so gut. Die Küche in Nortost ist nicht so gut für die Gesundheit des jüngsten Sohnes (wenn es einen gibt). Ich schätze besonders in 2006 und 2007, October und November. Natürlich spielt das Tierzeichen des Sohnes auch eine Rolle. Aber wissen wir hier nicht. Außer der Gesundheit, hat das kind ein gutes Leben. Und die beide Ecken für Frauen, nämlich Südwest und Südost, sind nicht ganz von Grundriss. Ich glaube die Frauen in dieser Wohnung haben viel Stress und nicht so glücklich.
Schöne Grüße,
Yi Tao |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 22.06.2005, 09:30 Titel: Küche! |
|
|
Was heisst hier fremd für Euch? Ich zitiere mich mal aus einer vorherigen Diskussion:
| Holgi hat Folgendes geschrieben: |
| ...das der Herd welcher NW vom Eingang gelegen ist und die Kueche aeusserst negativ sein sollen... |
Wollte mir damals nur keiner glauben!!!
Also wenn ich nicht schon so toll und arrogant wäre...ich müsste es einfach werden, hihi!!!
Sonnige Grüße von Lanz...
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Yi Tao
|
Verfasst am: 22.06.2005, 14:49 Titel: |
|
|
War ich zu arrogant ? So tut mir wirklich Leid. Ich merke, dass meisten Leute in Deutschland lernen FS von Japanische Schule. In China gibt es viele verschiedne Richtungen. Deshalb sind manche Theorien konflikt mit einander. Ich bin in Schule-Nuantou, und wir benutzten nur zwei nötige Elemente (wie sagt man in Deutsch?), Sand und Wasser, das meinte ich vielleicht ein bisschen fremd. Aber irgenwie habe ich nicht klar gesprochen. Wir können nacher darüber mehr mitteilen, wenn ihr Interesse habt.
Schöne Grüße, Tao[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 24.06.2005, 11:50 Titel: Dummfug!!! |
|
|
Quatsch!!! Du warst/bist doch nicht arrogant, ich meine MICH damit, hihi. Aber eigentlich nicht einmal das.
Also bleib ganz entspannt und wenn Du das falsch verstanden hast tut es mir ganz ehrlich leid!!!
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|