| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
acr-andromeda

|
Verfasst am: 02.07.2009, 18:17 Titel: erste eigene wohnung |
|
|
hallo erst einmal zu mir ich bin am 13.10.1989 geboren demnach müsste ich holz sein. ich befasse mich seit kurz zeit mit feng shui und bin jetzt gerade in meine erste eigene wohnung gezogen.
das wohnzimmer habe ich in einem hellen gelb ton gestrichen die essecke habe ich weiß gelassen. mein schlafzimmer habe ich in einem hell und dunklen blau gestrich.
jetzt sellt sich die frage wie ich die küche streiche (habe hellbraune/buche farbene holzmöbel) möchte an die wand linolium im koch und spülbereich machen. welche farben eignen sich für das linolium und welche für die wand.
ebenso würde mich interessier wie ich das bad gestallten könnte, es ist weiß und hat auch weiße kacheln, kann ich das so lassen?
ein weitere frage wäre welche kleinen gegenstände man in der küche, bad, wohnzimmer, schlafzimmer und flur für ein gutes qi verwenden sollte. vielleicht habt ihr ein paar tolle ideen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 16.07.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Hallo ,
kannst ja nach Bagua deine Farben bestimmen , jedes Element in den 9 Bereichen hat seine Farbe  |
|
| Nach oben |
|
 |
jeanny
|
Verfasst am: 28.10.2009, 09:29 Titel: |
|
|
Ja in der Situation bin ich gerade und steh nun ein bisschen ratlos dar mit meinem ganzen Zeug
Gibts so grundsätzliche Dinge, die man beachten soll für eine Einrichtung nach Feng Shui?
Und wie sieht das eigentlich mit den ganzen Dekogegenständen aus? Hab davon jede Menge und weiß nicht ob die nach eigenem Ermessen einfach überall verstreuen soll ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 29.10.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo,
| jeanny hat Folgendes geschrieben: |
| Gibts so grundsätzliche Dinge, die man beachten soll für eine Einrichtung nach Feng Shui? |
Ja, einige sogar. Nur die hängen meist auch immer von der Situation vor Ort und den dort lebenden Personen ab - und sind entsprechend darauf abzustimmen.
Die alle aufzuführen, so dass es verständlich ist und nicht bei irgend welchen Allgemeinplätzen (die in jedem Buch stehen) bleibt, das ist im Forum nicht möglich sondern Sinn und Zweck einer Feng-Shui-Ausbildung. (Mitte November beginnt eine )
| jeanny hat Folgendes geschrieben: |
| Und wie sieht das eigentlich mit den ganzen Dekogegenständen aus? Hab davon jede Menge und weiß nicht ob die nach eigenem Ermessen einfach überall verstreuen soll |
Allgemein gilt auch hier das zu dem obigen Punkt - es kommt darauf an, um was und wen es sich handelt. Zum Beispiel habe ich gerade gestern ein ganz tolles Wasserbild (das bei vielen hervorragend wäre) abhängen lassen, weil es nicht zu der Frau passte und ihr eh schon alles "davongeflossen" ist.
Prinzipiell kannst Du mal davon ausgehen, dass bei Dekosachen meist die Regel gilt: "Weniger ist mehr"
Viele Grüße
Stefan _________________ Feng Shui - ein Weg zur Erkenntnis
http://www.erkenntnisweg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|