| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
emilia
|
Verfasst am: 25.06.2009, 21:18 Titel: Hilfe! Winziges Schlafzimmer! |
|
|
Hallo!
Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Schlafzimmer.
Es ist leider nur ~ 5 qm groß (~200cmx250cm), dh., dass mein Bett (200x140cm) eben gerade so hinein passt. Bisher hatte ich das Bett so stehen, dass ich mit dem Kopf unter dem Fenster und mit den Füßen zur Tür geschlafen habe. Das fühlt sich allerdings wirklich nicht gut an...
Ich würde nun gerne das Bett quer in den Raum stellen, so dass eine Längsseite unter dem Fenster liegt, mein Kopf aber an einer festen Wand und die Tür diagonal zum Kopfende. Den Qui-Durchzug wollte ich dann mit einem Vorhang bremsen....
Allerdings kann man das Bett so nur von einer Seite "betreten" und das soll sich ja nicht so gut auf die Patnerschaft auswirken. Um ehrlich zu sein, kann ich mir das gerade nicht leisten
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das ausgleichen kann oder soll ich lieber das Schlafzimmer mit in den Wohnbereich nehmen? Das kleine Zimmer kann man halt auch für sonst nichts verwenden.
Oh! ganz schön viel Text.
Ich würde mich aber sehr über Antworten und Ideen freuen.
Viele Grüße
emilia |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 26.06.2009, 15:08 Titel: |
|
|
Hallo Emilia,
es ist immer besser mit dem Kopf an einer festen Wand zu liegen, als unter dem Fenster.
Es ist auch fast immer besser ein separates Zimmer nur als Schlafzimmer zu benutzen, als im Wohnzimmer zu schlafen.
Wie ist das mit der Partnerschaft gemeint? Wie viele Personen schlafen in dem Bett? Ich hatte mal eine Beratung, da musste die Frau über Ihren Mann klettern, um in Ihre Betthälfte zu gelangen, das hat sie natürlich sehr eingeengt und belastet. _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
www.fengshui-einrichtungsdesign.de |
|
| Nach oben |
|
 |
emilia
|
Verfasst am: 26.06.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo Rosita,
vielen lieben Dank erst mal für Deine schnelle Antwort.
Es wäre tatsächlich so, dass mein Patner über mich (oder ich über ihn?) hinwegsteigen müsste.
Er ist zurzeit im Ausland und es ist noch nicht ganz klar, wie lange noch. Das bringt einiges an Unsicherheiten mit sich, die ich nicht noch zusätzlich schüren möchte.
Ich habe übrigens dasselbe Problem, wenn ich das Bett längs ins Zimmer stelle. Wobei man dann wenigsten vom Fußende aus auf die eigene Seite schlüpfen könnte?
Viele Grüße
Emilia |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 26.06.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Hallo Emilia,
wieviele Zimmer hat die Wohnung denn insgesamt? Bei meiner geschilderten Beratung konnte das Bett in ein anderes Zimmer gestellt werden, dass dann als Schlafzimmer diente. _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
|
| Nach oben |
|
 |
emilia
|
Verfasst am: 26.06.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Hallo Rosita,
die Wohnung hat insgesamt 2, 5 Zimmer, wovon eines besagtes 5qm-Zimmer ist.; eine Weiteres stelle ich zur Untermiete, weil ich mir die Wohnung sonst nicht leisten kann; das letzte ist für mich. Ich habe also eigentlich nur die Wahl zwischen dem kleine oder dem "Wohn"zimmer. Leider:-(
Liebe Grüße
Meike |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 08.07.2009, 10:10 Titel: |
|
|
Hallo Meike,
in diesem Fall würde ich das Bett im kleinen Zimmer lassen, das Bett mit dem Kopfende an die Wand stellen und schauen wie Du dort schläfst. Das ist ja das Entscheidende für den Schlafbereich.  _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
|
| Nach oben |
|
 |
emilia
|
Verfasst am: 08.07.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Danke! Dachte ich mir auch schon so. |
|
| Nach oben |
|
 |
peggy68
|
Verfasst am: 04.05.2010, 16:39 Titel: |
|
|
Hallo !Ich habe auch ein kleines Schlafzimmer. 3,77x2,11
Fenster u Tür stehen sich gegenüber. Ich habe am 18.07.68 geburtstag u er am 02.07.69.
Wär hat gute Tipps ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklos75
|
Verfasst am: 15.09.2010, 09:26 Titel: |
|
|
Peggy,
in deinem Fall würde ich dir genau das gleiche empfehlen. Stelle das Bett so, dass du mit dem Kopf an einer festen Wand schläfst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi78
|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Das man lieber mit dem Kopf zu Wand schläft ist mir schon klar, das ist ja auch nur menschlich.m
Aber neu war das eine Wand dem Fenster bevorzugt werden sollte. Ich habe mein Bett extra unter mein Schrägfenster platziert. Und für alle Kindewillige ist sicher die Webseite seracell von großem Interesse.
Tobi _________________ Goldankauf Preis hier Trinkkur mit Aloe Vera Anwendung
Zuletzt bearbeitet von Tobi78 am 15.02.2011, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshui-fan
|
Verfasst am: 04.10.2010, 16:19 Titel: |
|
|
Hey Peggy,
ehrlich gesagt muss ich dir zustimmen. Ich hab so ziemlich das gleiche Problem.... und auch ich habe das Fesnter vorgezogen... aber das Thema ist wirklich sehr passend grad und ich hoffe, es hilft uns bei unserem problem weiter...
by the way: ein freundliches Haloo in die Runde
(die andere mit dem kleinen Schlafzimmer) |
|
| Nach oben |
|
 |
|