| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OliverJ
|
Verfasst am: 23.06.2009, 10:17 Titel: Feng-Shui im Büro |
|
|
Guten Tag,
wir haben in unserem Büro einen begeisterten Feng-Shui Anhänger, der seine Regeln aufstellt und umsetzt.
Eine Regel ist zum Beispiel (und diese betrifft mich), dass ein Kollege aus seinem Büro durch mein Büro gehen soll, um in den Flur zu gelangen, obwohl es eine direkte Tür von seinem Büro zum Flur gibt. Seine Tür soll aber wegen schlechter Strömungen geschlossen bleiben. Nun ist die Frage, ob die Strömungen nicht vielleicht noch viel schlechter (für mich, ihn, alle?) sind, wenn wer immer durch mein Büro geht. Leider ist hierzu wenig zu finden und es beschleicht mich das Gefühl, dass Feng-Shui teilweise auch Auslegungssache ist.
Für Eure Antworten danke ich Euch. |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
|
| Nach oben |
|
 |
OliverJ
|
Verfasst am: 23.06.2009, 14:08 Titel: Überzeugung |
|
|
Hallo Marianne,
nein, ich denke nicht, dass es Schikane ist. Evtl. kann man es Extremismus nennen. Oder aber auch Feng-Shui in Perfektion. Wie dem auch sei habe ich eine Skizze mit Himmelsrichtungen beigefügt.
http://imgservice.de/images/rgh1245762745u.jpg
Nochmal zur Erklärung. Die Tür von Büro 2 zum Flur soll zu bleiben, der Weg in den Flur soll von Büro 2 über Büro 1 erfolgen.
Über ein Feng-Shui-fundiertes Entkräften der Argumente der Gegenseite würde ich mich sehr freuen.
Meinen Dank im voraus.
Gruß,
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 23.06.2009, 14:22 Titel: Sha Chi? |
|
|
Hallo Oliver,
ist ganz schön crazy, Extremismus trifft es irgendwie.
ich kann mir das nur so erklären, dass er die Ecke gegenüber seiner Eingangstür als Sha Chi definiert hat und deshalb den irrwitzigen Umweg machen will.
Da wäre es besser die Ecke zu entschärfen , z.B. mit einer Pflanze davor.
Ich hoffe ,ich konnte Dir helfen.
LG Marianne _________________ Feng Shui Centrum Quintessenz
Beratung und Ausbildung
Marianne Rattay
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 23.06.2009, 14:26 Titel: Chi Fluss |
|
|
Hallo nochmal,
oder meint er den Chi Fluss von der Tür zum Fenster in Büro 2, der zu heftig ist. Der ist allerdings auch vorhanden , wenn die Tür zu ist und lässt sich durch geschickte Platzierung der Möbel sogar positiv nutzen.
LGM
Eine wirklich professionelle Beratung ist besonders in Büros anzuraten _________________ Feng Shui Centrum Quintessenz
Beratung und Ausbildung
Marianne Rattay
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritzilein
|
Verfasst am: 02.12.2009, 11:14 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen!
Also ehrlich gesagt, kommt es mir total albern vor. Und was ist mit deinen Arbeitskollegen? Diese sollen dann die schlechten Strömungen abbekommen oder wie? Ist nicht gerade Rücksichtsvoll! . Tja, ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, ich kann darüber nur lachen! Dein Kollege sollte zu einem Therapeuten gehen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 02.12.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Hi an alle,
ratsam für alle ist in einer Bürosituation wie dieser, wenn FS für den gesamten Gebäudekomplex und die darin arbeitenden Menschen errechnet und umgesetzt wird, denn dann ergeben sich solche "doofen Situatiuonen" erst gar nicht, weil dann jeder den Platz haben kann, der für ihn förderlich ist und somit genau solche "Konflikte" ausgeschlossen werden können.
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
|