| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kyria
|
Verfasst am: 11.06.2009, 17:25 Titel: Riesige Trauerweide neben Teich im Garten? |
|
|
Hallo,
wir müssen leider zur Miete wohnen und haben ein sehr Schönes Haus mir wunderschönen, liebevollen angelegten Garten.
Es ist ein absolutes Traumhaus zu einem Schnäppchenpreis. Doch eines macht mir Sorgen:
im Garten steht eine Riesige Trauerweide direkt neben einem, künstlich angelegten, Teich. Beide umfassen eine Fläche von etwa 100 m² und befinden sich etwa 5 m von der Terasse und etwa 10 m vom Haus entfernt. Wenn mann das Feng Shui Oktagon vom Gründstück betrachtet liegen der Teich und Trauerweide im Bereich der Familie übergehend zum Bereich der Gesundheit.
So, da ich sooviel schlechtes über Trauerweiden im Garten gehört und gelesen habe, möchte ich wissen ob es tatsächlich schlecht ist und was ich tun kann um das Problem soweit zu beheben ohne den Baum abzureissen, was ich ja sowieso nicht darf!
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 12.06.2009, 08:25 Titel: |
|
|
Hallo Kyria
ist das zur Miete wohnen für Dich ein Manko ?
ist die riesige Trauerweide eventuell das Highlight im Garten ??
wie hast Du das Feng Shui Oktagon angelegt, nach Himmelsrichtungen oder Eingangsseite Garten (3 Türen Bagua) ???
fragende Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Kyria
|
Verfasst am: 12.06.2009, 08:54 Titel: an stile geniesserin |
|
|
Hallo,
ich bin leider keine Feng Shui experte und das Buch aus dem ich das meiste habe wird das Oktagon auf die Grundstückfläche gelegt fortgehend von der Strase aus, also parallell zur strasse...
Zur Miete wohnen ist für mich ein emotionales Problem da ich mein geliebtes Eigenheim verkaufen musste, die Kriese sei dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kyria
|
Verfasst am: 12.06.2009, 08:56 Titel: an stille Geniesserin |
|
|
| ach ja, die Trauerweide ist ein Highlight, sie ist wunderschön und unübersehbar sogar von der Ferne da das Grundstück auf einem halben Hügel steht (hinter dem Haus geht es ziemlich weit Bergab... |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 12.06.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Kyria
da hast Du also genau den Baum im Garten, der Deinen Zustand beschreibt ?
Du trauerst alten Zeiten nach ??
Obwohl, Du hast ja jetzt den Medikamentenbaum zur Hand: Aspirin
http://www.gartenpflege-tipps.de/gartenpflanzen/weide-trauerweide
Ganz liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Pflanzenfreund
|
Verfasst am: 12.06.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Ich denke auch nicht das der Baum sehr viel beeinflusst. Sonst wäre es ja auch schlecht für die Leute die an Wäldern wohnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|