| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sublein
|
Verfasst am: 09.06.2009, 12:15 Titel: Massen an Fehlbereichen in der Wohnung? |
|
|
Ich muss leider in einem sehr teuren Bereich von Deutschland wohnen. Jetzt habe ich das Angebot für eigentlich eine Traumwohnung (Cottoböden, alte Holzdielenböden, 120 qm, ein wahnsinniger freier Blick in die Alpen, Schwedenofen im Wohnzimmer) Terrasse, Garten, die auch noch preislich sehr interessant ist. Nur wenn ich das Bagua so darauf lege, dann hätte diese Wohnung in jedem Zimmer Fehlbereiche, weil jeweils ein größerer Teil außerhalb des Wohnungseingangs liegt als innerhalb.
Ich habe das versucht, nun einmal zu skizzieren: Grundriss
Es ist nicht ganz gut zu sehen, aber bei allen Zimmern, liegt ein größerer Teil außerhalb der Eingangshöhe. Zur besseren Ausrichtung habe ich die Hilmmelsrichtungen einfach einmal ins Wohnzimmer gepackt. grüngrau ist der Flur, Cottoboden und in dem Bereich, wo die beiden schrägen Wände sind, also Mitte des Eingangsbereiches ist ein sehr schönes Bodenmosaik. Dunkelgrau vor dem Eingang ist eine Treppe in den Keller, die allerdings nicht unter das Bad geht, sondern da ist eine Verlängerung der Wand nach unten.
Vor dem Wohnzimmer und der Küche ist die Terrasse. Auf Höhe der Küche ist der Eingang, rechts davon geht es dann in die zweite Wohnung und gerade aus in die Wohnung, die ich eventuell nehmen würde.
Jetzt muss ich sagen, ich bin Laie. Ich habe bisher in einer auch wunderschönen Wohnung gewohnt, die nun von meinen Vermietern in ihr Haus integriert werden muss, da sie Drillinge erwarten. Ich habe mich noch nie so wohl in einer Wohnung gefühlt. Eine Freundin, die schon lange Feng Shui kennt und sich ihr Haus auch hat ausmessen lassen, stand einmal mit offenem Mund in dieser Wohnung und meinte hier wäre alles Feng Shui-mäßig optimal. Ich nahm das damals noch so ein wenig als ihre Spinnerei hin - man muss wissen, so alle paar Monate findet sie etwas anderes im Esoterischen Bereich oder alten asiatischen Lehren interessant. Sie fragte mich, ob ihre Feng Shui-Beraterin einmal diese Wohnung sehen dürfe. Klar durfte sie und die erzählte das Gleiche, lediglich eine Tür war nicht ganz optimal.
Ich war lange Zeit beruflich sehr viel unterwegs und habe mich auch noch nie in einer Wohnung so wohl gefühlt wie in dieser. Also versuchte ich mehr Informationen über Feng Shui zu bekommen, aber ich habe das Gefühl, in vielen Büchern wird die ursprüngliche Lehre den Europäern angepasst, habe aber auch keine Zeit, mich noch tiefer damit zu befassen.
Nun muss ich bald diese Wohnung oben zusagen. Wenn ich sie erst einmal habe, dann würde ich mir lieber eine Beraterin holen, als selbst amateurhaft etwas zu machen.
Nur dazu müsste ich wissen, ob diese Wohnung wirklich so viele Fehlbereiche hat, wie ich das mit dem ganz einfachen Bagua denke. Das wäre doch dann sehr negativ, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 11.06.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo allerseits
ich habe zu dem Grundrißplan noch eine Frage:
Die Wohnung besteht aus zwei Wohnzimmern ? eins rechts, wo der Kompaßstern eingezeichnet ist und das links außen, wo Wohnzimmer drin steht ??
Dann wäre nach dem 3 Türen Bagua doch nur der Fehlbereich im Eingangsbereich, "Karriere" ...
Beste Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|