| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jenpet
|
Verfasst am: 06.06.2009, 07:24 Titel: Reihenhaus: PKW-Stellplätze, Mülltonnen und Treppe |
|
|
Hallo,
wir wollen uns ein Reihenhaus kaufen und ich habe mir selbst schon einige Feng-shui-Fragen gestellt, die ich gerne hier auch nochmal stellen würde, weil ich zu keiner Lösung gekommen bin.
1. Vor dem Haus direkt sind 2 PKW-Stellplätze. Wirkt sich das negativ aus bzw. wie kann man dort positive Energie hinbringen?
2. Ebenfalls direkt vorm Haus (unter dem Küchenfenster) müssen (wahrscheinlich 3) Mülltonnen plaziert werden. Reicht es da schon, wenn man die Mülltonnen mit einer Holzbox verkleidet? Oder vielleicht noch eine Kübelpflanze zwischen die Box und die Eingangstür?
3. Die Treppen: Im Bauplan vorgesehen ist, dass vom Wohnzimmer aus eine offene Treppe in den Keller geht. Meinem Gefühl nach wäre es besser, wenn sich dort die Treppe nach oben befinden würde. Auf der anderen Seite hat es natürlich den Vorteil, wenn die nach oben führende Treppe im Flur liegt, weil dann nicht jeder durch's Wohnzimmer gehen muss. Was tun? Die Treppen noch vertauschen? Oder eine Tür zur Kellertreppe machen? So wie ich verstanden habe, sind offene Stufen generell schlechter. Aber ich finde sie eigentlich schöner. Bin hier ratlos bei dem Thema.
4. Sind Reihenhäuser generell feng-shui-mäßig sinnvoll?
Ich hoffe, das war nicht zu viel auf einmal...
Würde mich sehr freuen auf Antworten, Tips und Lösungsvorschläge
jenpet |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 09.06.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Hallo jenpet
es ist wohl erst mal zu klären, was für Dich "feng shui mäßig" bedeutet.
Für den einen ist Feng Shui wie die Schokoladenwerbung: *quadratisch, praktisch, gut !* und für den anderen wie ein Überraschungsei ... rund, oval oder geheimnisvoll ....
Der eine braucht ein Mittelstück als Haus/Wohnung, umgeben von Wärme etc. , der andre braucht ein Eckstück mit Freiheit ? und teuren Heizkosten und hohen Anliegergebühren !
Du gehst also mit der Wohnung in Resonanz und Deine Eindrücke und Gedanken sind wichtig.
Was nützt Dir eine geschlossene Treppe, wenn Du im Innersten Deines Herzens von offenen Treppenstufen träumst.
Beste Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
jenpet
|
Verfasst am: 09.06.2009, 20:47 Titel: |
|
|
feng-shui-mäßig meine ich eher allgemein. Es gibt ja, so wie ich es verstanden habe, Konstellationen in der Wohnung, die ungünstig sind und die Energie nicht hamonisch fließen lassen. Was die offene Treppe angeht, so verliert sich ja die Energie unter Umständen in der Treppe bzw. nach oben. Sollten wir nun eine offene Treppe wählen, wüsste ich gerne, mit welchen Gegenmaßnahmen ich die Energie wieder harmonisieren kann.
Klar hat jeder seine eignen Vorlieben, aber es gibt ja trotzdem Dinge, die für einen ausgeglichenen Raum/Garten ungünstig sind.
Ich würde mich freuen, wenn jemand auf meine Fragen genauer eingehen würde (z.B. Anordnung der Treppe, evtl. Kellertreppe abgehend im Wohnzimmer)
Jenpet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|