| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene8522
|
Verfasst am: 28.05.2009, 14:07 Titel: Wie viel kostet eine Feng-Shui-Beratung vor Ort? |
|
|
Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben, ich weiß auch, dass es da mit Sicherheit Preisunterschiede gibt.
Bei uns in der Nähe gibt es jemanden, der eine Wohnungsanalyse macht, der verlangt aber 400 € für 100 qm! :shock: Das finde ich doch etwas zu heftig! Oder sind die Preise wirklich so hoch? :?:
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene8522
|
Verfasst am: 29.05.2009, 07:00 Titel: |
|
|
Hallo Hedwig!
"eine fachfundierte Analyse von 100qm bedeutet für einen seriösen Berater ca. 8-10 Stunden Arbeit (2 Besuche vor Ort, Ausarbeitung, Beratungsgespräch und schriftliche Dokumentation)."
Oh, da sieht die Sache natürlich anders aus! Bin von anderen Voraussetzungen ausgegangen, da mir eine Bekannte erzählt hat, eine Dame war bei ihr vor Ort, hat ca. 2 Std. mit ihr die Wohnung besichtigt und dann Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge gemacht. Das wars. Und für so etwas finde ich dann 400 Euro zu hoch.
Dass der Preis dann eher im unteren Bereich ist, liegt wohl dann eher daran, dass wir hier sehr ländlich wohnen mit keiner größeren Stadt in der Nähe.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
magicluna

|
Verfasst am: 21.08.2009, 18:50 Titel: |
|
|
hey etoscha:D
ich bin grade auf deinen beitrag gestossen und total begeistert wie du jede einzelheit in deine kundenmappe auflistest. wenn ich so eine analys lese, dann finde ich den o.a. preis mehr als gerechtfertigt. einen riesen großes kompliment...
ist die arbeit eines feng shui beraters eigentlich genormt, soll heissen, wenn ich einen berater beauftrage habe ich als kunde die sicherheit, dass er bestimmte themen erfassen muss?  _________________ LIEBE
ist die einzige Möglichkeit sich mit der Energie des Universums zu verbinden |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
jedi
|
Verfasst am: 18.02.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Ich denke am Besten wird es sein, sich im Freundeskreis ein wenig umzuhören. Meistens fallen dann immer diesselben Namen. Damit wirst du dann sicher nicht ganz falsch liegen. Und 400 EUR für einen ganzen Tag Arbeit ist echt nicht viel Geld. In anderen Branchen zahlst du für sowas das doppelte und dreifache. _________________ fahrradreparatur.net | rennrad-ratgeber.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ado
|
Verfasst am: 15.04.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Das kann sich sicher nicht jeder leisten  _________________ kostenlose online spiele |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 16.04.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Hallo Ado,
für 400.- Euro die nächsten 20 Jahre gesund und erholsam zu schlafen, ein glückliches und harmonisches Leben führen zu können und Erfolg im Beruf zu haben ist bestimmt nicht teuer ... |
|
| Nach oben |
|
 |
schretti
|
Verfasst am: 06.05.2010, 12:28 Titel: |
|
|
| ICh habe auch schon mal recherchiert was so eine Vorort Beratung kostet. Ich habe dabei auch alle möglichen Angebote gefunden von denen einige wirklich viel zu teuer waren für die Leistung die angeboten wurde. Habe aber auch durchaus ein paar sehr vernünftige Angebote gefunden. Ich glaube mal muss halt genau vergleichen und dann findet man auch jemanden der seriös ist, nicht so viel kostet und auch eine gute Leistung bringt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 07.05.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Hallo Schretti,
wonach beurteilst Du, was "zu teuer ist für das, was angeboten wird"? Welchen Maßstab setzt Du an?
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuipapst
|
Verfasst am: 21.06.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Ich kann den Link zu der Beispielauswertung leider nicht öffnen.
Ich habe aber schon öfter mega-riesige Auswertungen gefunden, die per Computer erstellt mit Standarttexten versehen so aufgeblasen sind das einen die Infos erschlagen.
Zudem waren alle diese Auswertungen "Falsch".
Und mit so einem Feng-Shui Programm kann man eine vollständige Auswertung innerhalb 30 Minuten am PC machen. Man muss nur alle Parameter richtig eintippen. Anscheinend machen aber diese Programme das Feststellen einer Himmelsrichtung schon so schwer, das nur Mumpitz dabei heraus kommt.
Erstaunlicherweise kosten dann solche Auswertungen auch noch richtig Geld. Klar - die sehen einfach Toll aus mit vielen Bildern, Beispielen, in Bunt und dann der gelegentliche Bezug zum eigenen Objekt....
Und selbst wenn die Angaben richtig eingetippt wurden, die Ausarbeitungs-Software machen halt nur Berechnungen nach standard Blöd. Das hat nichts mit Kunst und auch nicht mit Feng-Shui zu tun sondern ist einfach nur Abzockerei.
Eine Ausarbeitung von mir hat ungefähr 20 selbst geschriebene Seiten (kein Copy-Paste), kaum Bilder und wenig Tabellen. Das mag nicht viel sein, ist aber immer Genug für alle Empfehlungen, zumal ich mit dem Kunden durch das Haus gehe und alle Änderungs--Maßnahmen bespreche.
LG _________________ Feng-Shui ist eine Philosophie, die man leben muss um Beratungen erfolgreich anbieten zu können.
http://www.fs-papst.de/
http://www.hp-kothe.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Camara_Lendel
|
Verfasst am: 03.09.2010, 14:03 Titel: |
|
|
Also das Problem ist immer nicht einen günstigen Berater zu finden sondern vor allem einen kompententen.
Ich würde auch nur eine solche Dienstleistung auf Empfehlung in Anspruch nehmen, dann bist du relativ auf der sicheren Seite.
Spielen tue ich aktuell nur noch dieses online spiel!
Zuletzt bearbeitet von Camara_Lendel am 28.08.2011, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ulf
|
Verfasst am: 15.11.2010, 09:30 Titel: |
|
|
| Camara_Lendel hat Folgendes geschrieben: |
Also das Problem ist immer nicht einen günstigen Berater zu finden sondern vor allem einen kompententen.
Ich würde auch nur eine solche Dienstleistung auf Empfehlung in Anspruch nehmen, dann bist du relativ auf der sicheren Seite. |
ja, so sehe ich das auch. in dem bereich tummeln sich auch einige, die nur abzocken wollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dela
|
Verfasst am: 01.09.2011, 08:39 Titel: |
|
|
es ist viel günstiger in china  _________________ Viele Grüße,
Dela Fengshui im Wohnzimmer |
|