| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KMLWZS
|
Verfasst am: 28.05.2009, 09:43 Titel: Fuerecke im WC und dazu Fehlbreich! |
|
|
Hallo an Allen,
Meine Wohnug hat einen untypischen Eingang. Die Einganstür schaut in die Richtung NO, aber das ganze Haus in di Richtung SO - die Seite mit Eingang und meist. Fenstern. Ich habe mit Anhang der Kompass-Methode die Element-Ecken bmessen,(freistehende Wohnung: drei Seiten frei nur eine , die NW Seite grentzt mit Nachbarn) und festgestellt, dass mein Zuhause mehrere Fehlbereiche hat. Also
1) BAD( blau-weiss) liegt in Feuerecke und dazu Fehlbereich
2) KÜCHE (weiss, metal) liegt in der Wohlstandsecke und Fehlbereich
3) Esszimmer in der Gesungheit und Familie Ecke und Fehlbreich
4) MITTE CHI steck in der Wand zwischen Schlaf- und Wohnzimmer
5) SCHLAFZIMMER(weisss-blau-beig, braun) is im SW-W-NW bereich, wobei W und NW Fehlbereiche sind - das ist die Wand von Nachbarn
6) Kinderzimmer liegt im Bereich NW - N, wobei NW Fehlbereich ist.
Ausserdem liebe ich meine Wohnung.
Ich bin Metal- , mein Mann Holz- ,mein Kind Erde-Element.
Auf der NO Seite des Hauses befindet sich großer Garten mit kleinem Hügel und Wäldchen
SO Seite des Hauses: kl. grüner Bereich mit eienem Kirschbaum.
SW Seite Innenweg und hinterher Wasserbecken - fast immer mit sauberem Wasser
NW Seite - die Wand mit den Nachbarn - danach kommen die großßen Bäumen und Straße.
Das Haus wurde ca. im 1960....1964...1965 gebaut. Grundrenovierung 2004 mit Einbau von Fenstern und Veschieben von Innenwänden.
Wie kann ich am bestens die Fehlbereiche ausgleichen....? Hat jemand von Ihnen eine Idee? Ich bin dankbar für jede Antwort und Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 28.05.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Hallo KMLWZS,
so viele Fehlbereiche sind sehr ungewöhnlich. Vielleicht sind da ja auch Erweiterungen. Ist es möglich, den Grundriss hier einzufügen, um dies zu klären. Grundsätzlich braucht man sich vor Fehlbereichen nicht zu fürchten, denn sie stellen das Potential dar, was es zu entwickeln gibt.
Z. B. wenn der Westen-Kreativität ein Fehlbereich ist, gilt es diesen zu entwickeln und mehr zu leben. Um das zu verstärken, ist es oft hilfreich in Richtung Westen etwas zu platzieren, was mit der eigenen Kreativität zu tun hat: z.B. ein selbstgemaltes Bild, ein Gedicht .... etwas, was mit der eigenen Kreativität zu tun hat.
Ich bin gespannt auf den Grundriss. _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
www.fengshui-einrichtungsdesign.de |
|
| Nach oben |
|
 |
KMLWZS
|
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 28.05.2009, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo KMLWZS,
der Westen und NW sind eindeutig Fehlbereiche, die ich wie eben beschrieben aktivieren würde: also über dem Bett was Kreatives und über dem Sofa im Kinderzimmer etwas zu Thema Freunde (z.B. Foto von Freunden) und natürlich schauen, wie diese Bereich mehr gelebt werden können.
Der Eingang im Süden ist eindeutig eine Erweiterung. Das heist, dass der Südosten und der Osten keine Fehlbereiche sind.
Da der Eingang im Süden ist, ist das Thema Anerkennung im Moment vielleicht auch sehr wichtig?  _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
|
| Nach oben |
|
 |
KMLWZS
|
Verfasst am: 28.05.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe die Bereiche im S, SO und O als Fehlbereiche verstanden, weil ich gelesen habe die Eingangstür muss immer im Grundriss legen, wenn man die Bagua-Ecken erstellt.?
Was mein Schlafzimmer angeht als Notlösung habe ich eine Lampe und frische Schnittblumen auf dem Tisch in der W Ecke gestelt und im NW ein Bild eines Schutzengels an die Wand aufgehängt? Was meinen Sie???
Ich bin dabei mir paar Bilder fürs Schlafzimmer zu malen.
Im Kinderzimmer habe ich ein Bild mit beig-goldenem Fisch auf einem blauem Hitergrund gemalt, aber das Bild gefällt meinem Kind nicht und muss ich was anderes malen.
Und das Problem mit dem Eingang, nicht , dass ich mich wegen meines Rhums verklagen würde, aber der Eingang gibt mir keine Ruhe! Die Tür ist weiss und Flur mit den Treppen relativ dunkel ... und die Treppe zeigt richtung Schlafzimmer ....
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 28.05.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo KMLWZS,
in Büchern stehen oft sehr unterschiedliche Meinungen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Mit Blumen im Schlafzimmer wäre ich wegen des Geruchs vorsichtig, es kann leicht zu Kopfschmerzen führen, sonst sind frische Blumen immer ein toller Energiespender. Der Schutzengel ist eine gut Idee. Im Kinderzimmer kann doch etwas von Ihrem Kind gemaltes hängen?
Da wo der Eingang ist, ist auch viel Energie, darum passiert dort auch oft sehr viel im positiven Sinne.
Lässt sich die Treppe noch besser beleuchten? Was gibt es dort für Farben? _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
|
| Nach oben |
|
 |
KMLWZS
|
Verfasst am: 29.05.2009, 08:02 Titel: |
|
|
Hallo Farbenspiel,
hmmm..... es gibt drei Farben, die erste ist etwas wie nicht so intensive Magenta mit ein bißchen Grau vermischt - das sind die Wände im unterem Breich des Eingangs, bzw. Flurs. Die zweite Farbe ist so was wie ein Beige mit einem Tropfen Rot. Und weisse Decke ))) Kann man das sich überhaupt vorstellen? Sch.....
.
.
. .
Decke weiss . .
. .
. .
. .
. Wand weiss
. .
. .
.
.
Wand - die hellere Farbe
..........................................................................................................
.
............
................
Wand - die dunklere Farbe
.................
................
.................
................ Treppe
........
Die gegenüber stehende Wand ist in dem hellerem Ton gestrichen worden, so das oberer Breich des Flurs in dem helleren Ton ist.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 30.05.2009, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo KMLWZS,
das mit den Pünktchen habe ich nicht verstanden, das erste denke ich schon. Rottöne (Magenta) oder beige geben einem das Gefühl von Geborgenheit, engen aber kleine Räume noch weiter ein und schlucken viel Licht. Da der Eingangsbereich sehr schmal ist, empfehle ich eine Wandfarbe die den Raum optisch weitet und heller macht: ein sehr helles blaugrün oder blau und grün in Kombination als zarter Pastellton. Vom Elementezyklus stärkt es auch das Feuer im Süden: Wasser -> Holz ->Feuer. _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
|
| Nach oben |
|
 |
KMLWZS
|
Verfasst am: 01.06.2009, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo Farbenspiel,
.... das mit den Pünktchen hat es mir nicht gelungen, das sollte ein schnelles Bild mit Treppen, Wänden und Decke , aber ist alles verschoben worden
Im Bezug auf die Farben :(blautöne) Ist das nicht der Kontrollzyklus, in dem Wasser dominiert Feuer?! Obwohl die Idee mit blau- und grüntönen gefällt mir. Ist es immer so, wenn eine Erweiterung vorliegt, dass man Kontrollzyklus einsetzt? Und was für färbliche Möglichkeiten sind die fehlbereiche im Schlafzimmer, Kindrzimmer und das Eckchen im Wohnzimmer zu stärken oder beleben??.
Was die Beleuchtung im Flur betrifft, ist es nur möglich die Wand , die mit WC grenzt besser zu beleuchten.
Ich habe noch eine Frage: meine Küche liegt im SO Bereich, also Wohlstand und Reichtum -Ecke. Die Küche ist weiss mit Metal. Bedeutet es, dass Holz wird vom Metal zerstört? Wenn ja was kann ich damit machen, wie kann ich den Breich stärken?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 03.06.2009, 10:18 Titel: |
|
|
Hallo KMLWZS,
es stimmt, Wasser allein kontrolliert Feuer, aber in Verbindung mit Holz (z.B. grün) fördert es das Holz und das fördert wiederum das Feuer.
Die Fehlbereiche im Westen und Nordwesten entsprechen dem Metallelement und Metall wird gefördert durch Erde (gelb, beige, braun).
Es stimmt, dass Metall (weiß, grau, metallic) Holz kontrolliert, aber wenn dort Wasser (blau, schwarz oder richtiges Wasser z.B. in der Spüle) dazukommt, wird das Holz gefördert. Also wie oben mit dem Feuer beschrieben, so geht der Förderungszyklus vom Metall -> zum Wasser -> und dann zum Holz.  _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
|
| Nach oben |
|
 |
KMLWZS
|
Verfasst am: 05.06.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo Farbenbspiel,
Ich habe die Bagua noch mal auf den Plan meiner Wohnung eingetragen und jetzt sieht es so aus, das mein Tai Chi Bereich genau in meinem Kleiderschrank steckt oder hinterm Fernseher. Der Breich sollte möglichst frei sein, was bei mir in der Wohnung nicht geht. Gibt es Möglichkeiten den Bereich troztdem aktivieren?
Außerdem danke schön für die Beispiele von Farben, die ich in meinen Fehlbereichen anwende.
Bezgl. Küche noch , Sie haben mich ein bißchen beruhigt, wenn es um die Spülle geht. Aber wenn man auf die neue Bagua-Verteilung sieht, befindet jetzt sich auch ein Herd im Reichtumbereich. Und wenn man ein Herd als Symbol des Feuers anerkennt, dann ist es möglich, dass der Bereich wird von einer Seite durch die Wasser-Quelle (Spülle, Spüllmaschine, Kühlschrank) gestärkt, aber die ganze gestärkte Energie wird vom Feuer (Herd) verbrannt (ausgenuzt) ; Sie wissen schon : "wie gewonnen - so zerronnen"? Wenn es so ist bedeutet, dass das Geld oder andere materiele Güter schnell ankommen und schnel abfließen? Was kann ich tun?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
KMLWZS
|
|
| Nach oben |
|
 |
Farbenspiel

|
Verfasst am: 07.06.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Hallo KMLWZS,
Durch den Fehlbereich im W/NW liegt das Zentrum etwas Richtung O/SO, also eher bei dem Regal neben dem Fernseher. Dort kann man etwas platzieren, was man symbolisch für die Mitte wählt.
Oder man schafft einen freien Platz „ Min Tang“ z.B. im Regal, also ein Fach das leer bleibt.
Zwischen Herd und Spüle ist Holz als Material ein guter Vermittler, sonst lässt sich der SO mit mehr Wasser + Holz stärken. Bitte kontaktieren Sie mich bei weiteren Fragen gerne unter feng-shui-beratung@gmx.de.
Keine Angst, ich werde nicht gleich etwas berechnen. _________________ Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Rosita
|
| Nach oben |
|
 |
KMLWZS
|
Verfasst am: 12.06.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Halo Farbenspiel,
Danke schön für Ihre Hilfe. ich melde mich bestimmt.
Liebe Grüße
KMLWZS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|