| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Viktoria
Anmeldungsdatum: 28.01.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 02.02.2009, 09:59 Titel: aus welche Material soll 3beinige Kröte sein? |
|
|
Hallo, mir ist aufgefallen das,die Kröte meistens aus Metall(Messing,Zinn,bronze) ist. Aber Metall zerstört das Holz. ich hab schon mal die Kröte aus Stein gesehen. Ehrlich zu sagen ich verstehe garnicht mehr.
Es wird mir auch helfen wenn Jemand schreibt ach , aus welche Material soll die Drachenschildkröte und, Drachenpferd, vielleicht jemand weist auch wo soll man die Glücksbringer hin stehlen.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 03.02.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo Viktoria
Herzlich willkommen im Forum ...
magst Du Dich ein wenig vorstellen ?
Ich möchte gern wissen, wo Du Deine Feng Shui Kenntnisse erworben hast, aus einem Buch oder aus dem I-nett oder hast Du eventuell sogar eine Ausbildung gemacht ?
Kröten aus Metall zerstören Holz ... schreibst Du ... wann ? wenn die Kröte auf einem Holz steht ... hab da grad eine kleine Verständnisblockade ...
Auch Drachenschildkröte und Drachenpferd sind grad für mich "böhmische Dörfer"
Ich würde Glücksbringer dahin stellen, wo man/frau Aufmerksamkeit hinhaben möchte.
stille Geniesserin und Amethysta schicken beste Grüße in den Nachbarkreis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 04.02.2009, 21:18 Titel: Drachenpferd und Co. |
|
|
Hallo Viktoria,
grundsätzlich bringen Drachenschildkröte und Drachenpferd nichts, wenn man zu diesen Symbolen keine innige Beziehung hat. Wenn Sie also nicht sagen: "Wenn ich die Tiere sehe oder an die Glücksbringer denke, dann wird mir ganz warm ums Herz oder dann vergehe ich vor Freude", dann brauchen Sie sich auch darüber keine Gedanken machen, wo Sie sie aufstellen. Wenn Sie sie nur aufstellen, weil Sie das in einem Buch gelesen haben, dann sparen Sie sich lieber das Geld und gehen mit dem gesparten Geld Kaffee trinken und Kuchen essen. Da haben Sie mehr davon.
Ich beschreibe das, was ich meine, mal an einem Beispiel von mir selber. Wir haben mal im Urlaub eine Klangschale gekauft und diese Klangschale habe ich (viiiiiel später) nach einer genauen Analyse zielgerichtet wegen der Fliegenden Sterne an einem bestimmten Platz aufgestellt. Abgesehen davon, dass mir der Klang sehr gut gefällt und ich auch sehr gerne zur Klangschalenmassage gehe, verbinde ich mit dieser Klangschale sehr schöne Urlaubserinnerungen. Und dann ist so ein Gegenstand auch dafür geeignet, als Feng-Shui-Abhilfe-Maßnahme eingesetzt zu werden, weil ich eine Beziehung dazu habe und er angenehme Gefühle auslöst. Und das ist dann viel besser, als ein Drachenpferd aus Messing, mit dem ich kein positives Gefühl verbinde.
Noch was zu dem angesprochenen Elementekonflikt. Metall zerstört Holz, da haben Sie schon recht. Aber wenn der Gegenstand aus Metall ist, erkenne ich nicht, wo das Holz herkommt. Und Stein ist Erde.
Herzliche Grüße!
Sonja M. Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktoria
Anmeldungsdatum: 28.01.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 05.02.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Hallo, danke für Antwort und mühe. Ich meinte Südosten gehört zu Holz, und Kröte B.s. aus messing, dann Staat Holz zu stürzen,zerstöre ich ihm.
So wie hab ich Feng Shui verstanden Mann soll Die Zonen Aktiviren und in gleichgewicht halten (KONTROLIREN), |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|