| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sophia

|
Verfasst am: 04.02.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
vorab: ich habe den Grundriss immer noch nicht gesehen.
Der NO sollte Stabilität und Ruhe vermitteln. Geh´ in den Raum, schau ihn dir bewusst an und stell` dir die Frage: Wie ist er eingerichtet ? Was strahlt er aus? Aktion oder Rückzugspotential?
KEN, der Berg. Das hat was mit der inneren Persönlichkeits-Entwicklung zu tun. Dieses Thema geht dann schon über das Übliche hinaus, was man in Feng-Shui-Büchern zu lesen bekommt. Da bringt man Räume und Menschen schon in einen größeren Gesamtzusammenhang. Da lässt sich trefflich psychologisieren. Es hängt mit dem I Ging zusammen, dem Buch der Wandlungen. Wenn dich das interessiert. Es gibt ein Buch, das das I Ging psychologisch betrachtet. Das könnte was für dich als psychologisch vor"belastet"er was sein: Renè van Osten: I Ging. Das Buch vom Leben. oder auch Hubert Geurts, ein Sozialarbeiter-Kollege, hat eins zum I Ging geschrieben: I Ging. Einführung für Europäer. Als Einstieg wäre das erste für dich besser. Allerdings darf man von diesen Büchern nichts erwarten, was in den üblichen Feng-Shui-Büchern steht! Wie gesagt, es spricht eine völlig andere Seite an.
Herzliche Grüße!
Sonja M. Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktoria
Anmeldungsdatum: 28.01.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 05.02.2009, 09:12 Titel: |
|
|
| Hallo, versuch der Durchgang kaschieren (trennen) Heu zu Tagen gibt so schöne Dekorsachen wie Paravent , abpropo paravent. Kauf nie ein Paravent mit Foto von verstorbenen Promin. Sie bringen schlechte Energie rein. Mein Wohnzimmer hat auch Grade Durchgang hab einfach an Tür Perlenkettevorhang gehängt |
|
| Nach oben |
|
 |
FengHui
|
Verfasst am: 06.02.2009, 07:39 Titel: |
|
|
hallo Vicotria,
werde mal sehen, die Idee mit den Paravents usw ist nicht schlecht,
ich plane einen Schreibtisch quer, bzw. mitten in den Raum zu stellen....
und Sophia, ich kenne das IGING als solches schau nmer mal mit den Büchern, hab grad nur kurz Zeit und wollt fragen wie das denn mit den Baguazahlen ist. ich habe da die sieben als o Erde und Metall.
Heisst das auch dass ich Möbel auus Stahl haben soll und weniger Holz?
Wofür steht das Elemetn und wo spielt das einen Rolle
Danke
Frank _________________ Gott erschuf die Zeit, der Mensch die Eile. |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktoria
Anmeldungsdatum: 28.01.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 06.02.2009, 22:05 Titel: |
|
|
| Hallo, ich hab die Bagula Zahl 7, Mann muss nur machen das man in glückliche Richtung guckt, schreib mir dein Email Adresse das schickt sich paar Kopie von Buch. was Möbel angeht Sie sollen dir gefallen nur was dir gefällt und du liebst bringt gute Energie mit, was nutzt dir Metallbett wenn du auf Holz bett stehst? es ist genau so wenn eine Sagt d sollst Oma schlüpfer tragen weil sie bequem sind! aber wenn du dich dadurch unwohl fühlst trägst du die weiter? |
|
| Nach oben |
|
 |
Garten-malte
|
Verfasst am: 19.10.2011, 07:30 Titel: |
|
|
Hi,
nach reichlich Lesearbeit habe ich auch ein bisschen im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen -> (http://feng-shui.net/tipps/8-feng-shui-tipps-fuer-den-flur). Ich finde die Tipps eigentlich ganz hilfreich um eine grobe Vorplanung zu machen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|