| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sazimmer
|
Verfasst am: 15.01.2009, 21:42 Titel: farbe im Kinderzimmer |
|
|
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu Farben im Kinderzimmer.
Wir haben ein Haus gekauft und wollen das Kinderzimmer was sich im Dachgeschoß befindet auf das Kind einrichten... welche Farben passen wären.
Unsere Tochter ist am 30.11.2005 um 0.02 Uhr in Würzburg geboren. Ihr Zimmer istder größte Teil im Südosten über Eck im Südwesten des Hauses. Es hat im Südwesten eine starke Schräge.Im Südosten ein normales Fensterdas bis zum Boden geht.. Die Tür ist im Osten. Wenn man davor steht in der linken Ecke. Ihr Bett wird leider unter der Schräge stehen müssen.Was kann ich machen zwecks Einrichtung und Farbgestaltung??Unsere Tochter ist ein sehr aufgewecktes Kind das viel weint und jammert. Ich fände es schön, wenn die Farben mit Ihr im Einklang wären und auf sie entspannend wirken würden.
Wäre für jeden Ratschlag dankbar!!
LG Sandra
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jens87
|
Verfasst am: 27.01.2012, 11:46 Titel: |
|
|
Also erstmal würd ich empfehlen das Zimmer weniger im Einklang zu gestalten - so schön es für Erwachsene auch ist - und das Spielverhalten von dem Kind zu fördern. Das bedeutet eine bunte und spielerische Gestaltung der Inneneinrichtung. Ich würde auch nicht empfehlen nach Stereotypen zu gehen, d. h. keine rein "pinke" Gestaltung oder so etwas. Die Aktivität der Kinder in dem Alter muss gefördert werden und sie müssen zum Spielen animiert werden.
Versuche nicht, oft sehr lähmenden, "Einklang" zu erreichen, sondern suche nach Bildern und Postern ihrer Lieblingsprotagonisten in Serien, damit sie ein Bezug zu diesen aufbauen kann. Felix der Hase, von Coppenrath, ist immer sehr beliebt bei Kindern gewesen. Poster gibt es in jedem Kinderladen. Auch zu empfehlen wären Kinderteppiche von Tepgo.de (www.tepgo.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 29.01.2012, 13:22 Titel: |
|
|
Liebe Sandra
Schön, dass du eine aktive und kreative Tochter hast! Ihr Thema ist unter anderem der Gefühlsausdruck (Lebenszahl 12/3), dies möchte sie lernen, auch wenn es uns Erwachsene vielleicht manchmal nervt (sie jammert).
Farben, die mit ihr im Einklang sind, wären nach dem Aura-Soma-System türkise, also grünliche / bläuliche und klare Töne. Solche Farben fördern und unterstützen auch den Gefühlsausdruck (Herz- und Hals-Chakra).
Ich würde mich aber nicht nur auf diese Farben fixieren, ausserdem musst du aufpassen, dass das Zimmer nicht zu kühl wirkt mit solchen Farbtönen. Mit einem neutralen Erdton wie Vanille könntest du die Grün- und Blautöne gut ergänzen, alle Kinder brauchen Erdung, besonders im Dachgeschoss.
Falls du Täfer an den Dachschrägen hast, würde ich dieses unbedingt weiss oder sehr hell streichen (oben weiss).
Wenn du Lust hast, lies auch meinen Artikel auf www.fengshuiglück.ch zum Thema Feng Shui im Kinderzimmer, er wird am 1. Februar 2012 erscheinen.
Alles Liebe!, Luzia. _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Quacksalber
|
Verfasst am: 05.02.2012, 01:40 Titel: |
|
|
| Wir haben unser Kinderzimmer in pastell gehalten, schoene freundlich Farben und eine Wand ist die Spielwand, da kann unsere Tochter nach Herzenslust malen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|