| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anfänger2009
|
Verfasst am: 07.01.2009, 23:13 Titel: Dringend Rat gesucht: widersprechen sich Holz und Feuer? |
|
|
Hallo miteinander,
wer kennt sich aus und kann mir einen Rat geben?
Wenn jemand die Kua Zahl 4 hat, so ist das Element Holz. Im Sternzeichen ist derjenige Hund, Yang, Feuer, Schwein
Mich interessiert folgendes: Feuer gerät schnell außer Kontrolle. Schüre ich es also, indem ich das Element Holz stärke, zB durch helle grüne Wände, Holz oder Pflanzen?
Oder hat das astrologische Feuer gar nichts mit dem Trigrammelement Holz zu tun? Ich dachte aber schon, dass die Chinesen alles ganzheitlich betrachten.
Kann ich im Prinzip Holz auch durch Wasser stärken, welches widerum das Feuer kontrolliert? Nur durch schwarze Wandfarbe geht das natürlich nicht
Interpretiere ich das soweit richtig?
Vielen Dank für Eure Tipps |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 31.01.2009, 22:56 Titel: Farben "Feuer und Holz" |
|
|
Hallo Anfänger2009,
die KUA-Zahl 4 sagt zunächst etwas über deine günstigen Himmelsrichtungen aus. Wenn das Geburtsjahreselement Feuer ist, ist das kein Grund zur Aufregung.
Die Frage ist, was willst du erreichen?
Willst du den Himmelsrichtungseinfluss z. B. im Osten stärken, kannst du das mit blau (Wasser) machen, das das Holz nährt und mit grün, das für deine beiden Elemente gut ist. Du stellst dann eine Elemente-Harmonie her. Willst du allerdings z. B. im Osten einen ungünstigen Einfluss der Himmelsrichtung des Hauses reduzieren, wäre vielleicht doch rot die bessere Wahl. Und dann müsste man nur noch gucken, wie man die Kurve zu deinem Holz bekommt...
Rot alleine mit Blau bzw. Wasser zu reduzieren, könnte auch zu unruhig werden, da könnte dann der Harmoniezyklus über Erde-Metall besser geeignet sein. Das ist aber wieder auch noch von vielen anderen Faktoren abhängig. Blau ist z. B. eine Yin-Farbe. Kannst du die in diesem Raum brauchen, oder brauchst du was belebendes (yang)?
Ob das Feuer außer Kontrolle gerät, also Feuersgefahr besteht? Dazu würde ich die Fliegenden Sterne anschauen, ob da ein ungünstiger Stern für Feuer vorbeifliegt.
Das interpretierst du richtig: Wenn du Holz nachlegst, dann schürst du das Feuer. Ob das nun günstig ist, oder nicht, ist insgesamt von vielen Faktoren abhängig.
Und Holz kannst du theoretisch durch Wasser stärken, wenn..., wenn auch alle anderen Bedingungen dafür sprechen.
Herzliche Grüße!
Sonja M. Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|