| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kany
|
Verfasst am: 30.12.2008, 02:36 Titel: Jede Menge Steine und weis nicht genau wohin |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich will unbedingt meine Steine verwenden, ich hab jede Mengen davon. Doch so wirklich, weis ich nicht was ich damit machen soll. Ich hab zum Beispiel die Rosenquarze und Turmaline in die Nähe von Strahlungsquellen hingestellt. Die Bergkristalle am Fenster, weil die Tür gegen über liegt und ich das Chi bremsen will.
Nun ich würde gern meine anderen Steine verwenden, am besten irgendwelche hinstellen die für den Arbeitsplatz gut sind oder für den Bettbereich. Ich habe noch jede Menge Calcite und Amethyst, Achat, Aragonit, Aventurin, Charoit, Dolomit, Falkenauge, Fluorit, Granat, Hämatit, Jaspis, Lapislazuli, Malachit, Schneeflockenobsidian, Pyrit, Tigerauge und Aragonit.
also ich habe jetzt nicht alle aufgezählt, aber wenn euch ein Stein einfällt der z.b. eine positive Wirkung auf den Arbeitsplatz hat einfach sagen, dann schau ich mal nach.
Danke schon im Voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktoria
Anmeldungsdatum: 28.01.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 08.02.2009, 19:36 Titel: |
|
|
Hallo,Calcite sind unreine Kristalle wie ich das kenne, Amethyst steht für Treu wenn man sie zusammen mit Rosenquarz einsetzt, Flourid Stein der Liebe ist eng mit Amethyst verwandt, Granat steht wenn ich mich nicht täusche für Sexualität .Tipp von meinem Stein Verkäufer Wen man Amethyst (es reicht schon keiner Splitter )unter eingangs Tür legt bringt große Glück, und wenn man ihm in Südosten auf Fensterbank legt das sonnesein im berührt bringt er Reichtum mit. Bei mit licht schöne teekerzenhalter aus Amethyst
Viel Spaß mit d Steinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 06.04.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo Kany
Wenn du schon so viele Heilsteine besitzt, solltest du dir auch ein Buch über die Steine zulegen. Ich kann dir Edition Methusalem: Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter empfehlen. Es ist sehr umfangreich und beschreibt die physischen, psychischen und Chakra-Eigenschaften.
Es ist auch wichtig die Steine zu pflegen, wie Pflanzen, d.h. sie müsssen energetisch entladen und wieder neu mit reiner Energie geladen werden. Bei einigen Steinen wie der Rosenquarz solltest du dies wöchentlich machen, Turmaline sollten auch regelmässig gereinigt und neu geladen werden, mindestens einmal im Monat.
Ich selbst verwende Steine nach meinem Bauchgefühl, was vorwiegend mit der Chakra-Zuordnung übereinstimmt. Heilsteine verwende ich für Feng Shui meist aus der farblichen Zuordnung, vergesse dabei aber auch die energetische Wirkung nicht.
So empfahl ich in meiner Diplomarbeit ein grosser Bergkristall auf einem Fernseher, wo leider durch die räumliche Einteilung der 5 Wasserstern unterstützt wurde und auch kein 8 Berg- oder Basisstern als "Heiler" zur Verfügung stand.
Der Bergkristall wandelt negative Energie um und passt auch als "weisser" Stein zur Wandlungsphase Metall, die wiederum die Wandlungsphase Erde des 5 Wassersterns schwächt.
Ich selbst verwende ein Bernstein-Bild im 8-5-5 Segment, weil damit der gute 8 Bergstern nicht geschwächt wird und Bernstein gute Heilwirkung besitzt. Übrigens hat mich mein Pendel auf den heutigen Standort verwiesen, nachdem ich das Pendel verwendete, weil das Bild am alten Standort immer wieder herunterfiel.
Für die Anwendung von Heilsteinen sollstest du genau schauen, wofür sie gut sind und wie sie zu den 5 Wandlungsphasen (Elementen) passen. Wichtig ist auch, dass oft weniger mehr ist.
Herzliche Grüsse
Monika _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie
|
Verfasst am: 23.03.2011, 12:02 Titel: |
|
|
Ich bin auch nicht sicher was stimmt oder nicht stimmt. Ich habe einen Postkartenkalender mit Fotos von Steinen bekommen, und unter jedem Bild waren auch manche Informationen geschrieben. Dass Amethyst Glück bringt wusste ich schon ... würde mich aber freuen wenn jemand eine Liste mit allen Steinen und ihre Verwendungen hier schrieb. _________________ Leonie S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 26.03.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Liebe Leonie
Es gibt unzählige Heilsteine und für manche Beschreibungen braucht es 5-6 Buchseiten pro Steinart. Daher wäre ein Buch empfehlenswert. Es gibt auch kleinere Bücher. Suche doch einmal bei Amazon.
Ich habe für meine Kunden A6 Blätter mit einzer Zusammenfassung für Rosenquarz, Citrin, Carneol, Chalcedon, Roter Jaspis, Amethyst, Sodalith und Aventurin.
Herzliche Grüsse
Monika Ernst _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|