| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fuscha
|
Verfasst am: 27.12.2008, 11:41 Titel: Fengshui im Schlaf/Arbeits/Wohnzimmer |
|
|
Hallo liebe Fengshui Profis
ich bin ein totaler anfaenger und habe erst vor kurzem mir ein Buechlein ueber Fengschui durchgelesen.
Bin ein Student und teile mir die Altbau-Wohnung(aber niedrige Decken ~ 2,3m) mit einer Mitbewohnerin.
Jeder von uns hat ein Zimmer, aus dem Grund benutze ich meins als Schlaf-, Arbeits- und Wohnzimmer, wo ich gerne auch fengshui anwenden will.
Anbei ein Plan von meinem Zimmer, mit dem Kompas.
http://pitanik.de/Wh.gif
Dir roten Sachen kann ich nicht bewegen.
Das Ikea regal ... http://www.bitsploit.de/uploads/Bilder/200701161253/expedit_149x79.png.. benutze ich um Buecher da lagern.
Mein ausgepraegtestes Element ist sicher Wasser und meine Qui-Zahl ist 8, daher wie ich verstanden habe sollte ich mit dem Kopf zur tuer liegen und mit den fuessen zu den fenstern, jedoch liege ich so im Durchzug. Und ich habe staendig das gefuehl schlecht zu schlafen und schlecht arbeiten zu koenenn.
Etwas beschreiung: Unter meinem Bett liegen viele alte Hefte und Buecher (wahrscheinlich sollten die weg)
Neben meinem Kopf (im Bett) liegen auch viele Alte buecher und sachen.
Beim Sitzen am Arbeitstisch habe ich keine wand im Ruecken.... und ein Fenster...
Die Qi-Energie scheint reinzugehen und gleich wieder raus zu gehen.... und ich sitze und liege genau im Durchzug.
Ich moechte eine Umstellung machen, koenntet Ihr mir vielleicht helfen, wie ich mein Bett und mein Tisch umstellen soll? Oder sollte ich das so lassen und etwas oefter Putzen ??
Tausend Dank im Voraus - Mischa |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 28.12.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Hallo Fuscha
***Ich moechte eine Umstellung machen, koenntet Ihr mir vielleicht helfen, wie ich mein Bett und mein Tisch umstellen soll? Oder sollte ich das so lassen und etwas oefter Putzen ***
Könntest Du das Bett mit dem Schrank tauschen ? Oder ist der Schrank zu breit und würde dann das Fenster zustellen ?
So eine Einraumwohnung ist eine echte Herausforderung ... es gibt jedoch meistens eine Lösung, auch wenn sie im ersten Augenblick noch nicht sichtbar ist ...
Probier es doch mal planerisch aus und stell den Grundriß wieder ein ... ich persönlich würde auch eine Umstellung vornehmen und hoffen, daß ich dann weniger *putzen* bräuchte ...
Gutes Gelingen
die Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 28.12.2008, 20:37 Titel: Studenten-Zimmer |
|
|
Hallo Fuscha,
wäre das eine Möglichkeit? Schrank links vom Fenster (gegenüber der Tür). Regal (konnte ich nicht hochladen) an die Wand, an der jetzt das Bett steht und den Schreibtisch dann parallel zur Fenster-Wand mit einem kurzen Ende an das Regal stellen, so dass Sie den Blick zur Tür haben. Sie würden dann auch in den für Sie günstigen NW schauen.
Das Bett in die Ecke an die Wand mit der Tür, das Kopfhaupt Richtung SW (ist wieder eine günstige Richtung). Wo dann der kleine Tisch hinpasst, wäre auszuprobieren. Vielleicht an das kurze Ende des Schreibtisches? Sozusagen die Verlängerung des Schreibtisches?
In Untersuchungen wurde festgestellt, dass Wörter, die man liest, uns z. B. psychologisch altern lassen. Welchen Inhalt haben denn die Bücher? Vielleicht könnten Sie sie nicht unter dem Bett (behidnert den Energie-Fluss) und neben dem Bett gruppieren, sondern im Regal hinter der Tür?
Herzliche Grüße und viel Freude beim Umstellen!
Sonja M. Berndl
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Pflanzenfreund
|
Verfasst am: 29.04.2009, 18:14 Titel: Neue Matratzen |
|
|
Hallo alle zusammen,
mein Freund und ich brauchen unbedingt neue Matratzen. Wir wollen uns aber schon ordentliche die auch gesundheitsfördernd sind kaufen. Ich habe gestern mal auf der Homepage von Ikea nachgesehen. Mensch da gibt es ja eine menge Auswahl. Kann mir einer von euch vllt. sagen auf was ich beim Kauf achten sollte??? Bin da wirklich total unwissend.
Vielen Dank  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|