Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Fengshui im Schlaf/Arbeits/Wohnzimmer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuscha

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 11:41    Titel: Fengshui im Schlaf/Arbeits/Wohnzimmer

Hallo liebe Fengshui Profis Smilie

ich bin ein totaler anfaenger und habe erst vor kurzem mir ein Buechlein ueber Fengschui durchgelesen.
Bin ein Student und teile mir die Altbau-Wohnung(aber niedrige Decken ~ 2,3m) mit einer Mitbewohnerin.
Jeder von uns hat ein Zimmer, aus dem Grund benutze ich meins als Schlaf-, Arbeits- und Wohnzimmer, wo ich gerne auch fengshui anwenden will.

Anbei ein Plan von meinem Zimmer, mit dem Kompas.
http://pitanik.de/Wh.gif
Dir roten Sachen kann ich nicht bewegen.
Das Ikea regal ... http://www.bitsploit.de/uploads/Bilder/200701161253/expedit_149x79.png.. benutze ich um Buecher da lagern.
Mein ausgepraegtestes Element ist sicher Wasser und meine Qui-Zahl ist 8, daher wie ich verstanden habe sollte ich mit dem Kopf zur tuer liegen und mit den fuessen zu den fenstern, jedoch liege ich so im Durchzug. Und ich habe staendig das gefuehl schlecht zu schlafen und schlecht arbeiten zu koenenn.

Etwas beschreiung: Unter meinem Bett liegen viele alte Hefte und Buecher (wahrscheinlich sollten die weg)
Neben meinem Kopf (im Bett) liegen auch viele Alte buecher und sachen.
Beim Sitzen am Arbeitstisch habe ich keine wand im Ruecken.... und ein Fenster...

Die Qi-Energie scheint reinzugehen und gleich wieder raus zu gehen.... und ich sitze und liege genau im Durchzug.

Ich moechte eine Umstellung machen, koenntet Ihr mir vielleicht helfen, wie ich mein Bett und mein Tisch umstellen soll? Oder sollte ich das so lassen und etwas oefter Putzen Smilie ??

Tausend Dank im Voraus - Mischa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amethysta

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 12:46    Titel:

Hallo Fuscha Mr. Green

***Ich moechte eine Umstellung machen, koenntet Ihr mir vielleicht helfen, wie ich mein Bett und mein Tisch umstellen soll? Oder sollte ich das so lassen und etwas oefter Putzen ***

Könntest Du das Bett mit dem Schrank tauschen ? Oder ist der Schrank zu breit und würde dann das Fenster zustellen ?

So eine Einraumwohnung ist eine echte Herausforderung ... es gibt jedoch meistens eine Lösung, auch wenn sie im ersten Augenblick noch nicht sichtbar ist ...

Probier es doch mal planerisch aus und stell den Grundriß wieder ein ... ich persönlich würde auch eine Umstellung vornehmen und hoffen, daß ich dann weniger *putzen* bräuchte ...

Gutes Gelingen

die Amethysta

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sophia

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 20:37    Titel: Studenten-Zimmer

Hallo Fuscha,

wäre das eine Möglichkeit? Schrank links vom Fenster (gegenüber der Tür). Regal (konnte ich nicht hochladen) an die Wand, an der jetzt das Bett steht und den Schreibtisch dann parallel zur Fenster-Wand mit einem kurzen Ende an das Regal stellen, so dass Sie den Blick zur Tür haben. Sie würden dann auch in den für Sie günstigen NW schauen.

Das Bett in die Ecke an die Wand mit der Tür, das Kopfhaupt Richtung SW (ist wieder eine günstige Richtung). Wo dann der kleine Tisch hinpasst, wäre auszuprobieren. Vielleicht an das kurze Ende des Schreibtisches? Sozusagen die Verlängerung des Schreibtisches?

In Untersuchungen wurde festgestellt, dass Wörter, die man liest, uns z. B. psychologisch altern lassen. Welchen Inhalt haben denn die Bücher? Vielleicht könnten Sie sie nicht unter dem Bett (behidnert den Energie-Fluss) und neben dem Bett gruppieren, sondern im Regal hinter der Tür?

Herzliche Grüße und viel Freude beim Umstellen!

Sonja M. Berndl
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com

www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pflanzenfreund

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 18:14    Titel: Neue Matratzen

Hallo alle zusammen,

mein Freund und ich brauchen unbedingt neue Matratzen. Wir wollen uns aber schon ordentliche die auch gesundheitsfördernd sind kaufen. Ich habe gestern mal auf der Homepage von Ikea nachgesehen. Mensch da gibt es ja eine menge Auswahl. Kann mir einer von euch vllt. sagen auf was ich beim Kauf achten sollte??? Bin da wirklich total unwissend.

Vielen Dank Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.