| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
J-dog
|
Verfasst am: 09.11.2008, 09:26 Titel: Flying Stars, Periode 7 |
|
|
Die Dauer einer Periode benennen ja sehr viele Meister als einen Zeitraum von exakt 20 Jahren. Nun glaube ich mich zu erinnern, einen Bericht von Meister Joey Yap gelesen zu haben, in welchem er speziell der Periode 7 mehr Kräftigkeit zuspricht als den anderen Perioden. Das heißt, dass nach seinem Schreiben die Periode 7 ihrem eigentlichen Anfang voraus geht, ihrem eigentlichen Ende hinterher hinkt, und bei Manipulationsmaßnahmen schlechter verklingt (großflächige Renovierung / Unbewohntheit über mehrere Monate hinweg / ...).
Wie handhabt Ihr es, wenn Ihr das Flying Star Chart eines Gebäudes berechnet, das z.B. Ende 1983 erstmals bezogen wurde? Laut Schema fällt das noch in Periode 6. Nach Joey Yaps These hat hier aber bereits Periode 7 ihre Finger schon kräftig mit im Spiel.
Gruß
J-Dog |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 09.11.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo J-dog,
ein Periodenwechsel ist kein Paukenschlag, sondern geht ähnlich vor wie z.B. bei dem Machtwechsel in den USA. Theoretisch ist noch Busch der Präsident und hat die Macht, doch wirklich ausrichten kann er nicht mehr viel. Obama beeinflusst bereits jetzt das Weltgeschehen, obwohl er theoretisch noch nicht die Macht hat. So kann ein Haus vom 1983 noch ein Haus aus der 6. oder schon ein Haus aus der 7. Periode sein.
In der Praxis bedeutet es, zwei Charts zu erstellen, auswerten und mit der "gelebten" Situation im Haus vergleichen. Sehr oft kann man dadurch herausfinden, welcher Auswertung "besser" greift. Eine letztendliche Sicherheit wirst Du aber in so einem Fall nicht bekommen.
Viel Erfolg _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 10.11.2008, 18:21 Titel: Fliegende Sterne - Wechsel der Periode |
|
|
Hallo Hedwig,
das mit der Wahl ist ein merkenswerter Vergleich für den Übergang von einer Zeitperiode in die andere. Werde ich mir als Beispiel auf alle Fälle merken. Vielen Dank!
Herzliche Grüße!
Sonja M. Berndl
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|