| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
angel1981
|
Verfasst am: 04.11.2008, 14:27 Titel: Farbgestaltung?! |
|
|
Hallo,
jetzt bin ich auch wieder im Forum dabei, da mein Umzug endlich abgeschlossen ist. Nun habe ich eine dringende Frage. Mit welchen Farben gestalte ich denn die einzelnen Zimmer am besten? Hier geht's zum Grundrissplan:
http://www.pic-upload.de/view-417951/Grundrissplan.jpg.html
Meine Daten sind:
KUA - Zahl: 1
Trigramm - Element: KAN - Wasser
Element1981: Metall
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. Im Forum "Feng Shui in der Wohnung" konnte bzw. wollte mir leider niemand weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
angel1981 |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 04.11.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Hallo angel1981
was hat sich denn jetzt bei Dir alles geändert ?
Umzug vollzogen, Möbel stehen und alles eingeräumt ??
Boden weißgraues Laminat und Wände weiß tapeziert mit Raufaser ???
Ich tue mich schwer, so aus der Ferne und nur anhand von Zahlen oder persönlichen Elementen eine Farbe zu empfehlen.
Ich könnte abwägen, wenn Du zum Beispiel zwei Farben zur Auswahl stellst ...
liebe Grüße von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
angel1981
|
Verfasst am: 04.11.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Hallo Amethysta,
das freut mich, dass du mir schreibst.
Ja, mein Umzug hat sich verzögert, aber jetzt ist es letztendlich geschafft. Puuh!
Leider habe ich deine E-Mail-Adresse verloren...Kannst du sie mir nochmal vielleicht als private Nachricht mitteilen? Das wäre toll.
So, jetzt zu meiner Wohnung. Also im Gang musste ich unbedingt neues Laminat legen, weißgraues Laminat. In den anderen Räumen werde ich das alte Laminat erstmal lassen, weil es nur eine Mietwohnung ist und bei der Zimmergröße es wirklich sehr teuer werden würde. Deshalb liegt in den Räumen Küche, Wohn- und Schlafzimmer jetzt noch beiges ( das handelsübliche ) Laminat. Im Arbeitszimmer liegt vorerst noch ein weinroter Teppichboden. Da möchte ich auf jeden Fall noch einen anderen reinlegen. Ansonsten habe ich jetzt die Wände weiß gestrichen, so wie ich es vor hatte. Tapeten sind keine darauf, da es direkt die Steinwand vom Haus ist. Nur im Arbeitszimmer sind Rauhfasertapeten angebracht, die ich bis jetzt weiß überstrichen habe. Ich finde weiß auch wirklich sehr gut und fühle mich sehr wohl darin. Jetzt möchte ich aber noch mit den passenden Farben Akzente setzen. Zum Beispiel ist das Wohnzimmer weiß ( auch weiße Möbel ) mit schwarzen Accessoires ( Teppich,Kissen, Dekoartikel ).
Da ich mit den Farben sehr unschlüssig bin, wollte ich erst mal fragen, welche Farben sich für die einzelnen Räume laut Feng Shui am besten eignen würden? Ich möchte praktisch jeden weißen Raum mit der Akzentfarbe gestalten, die laut Feng Shui am besten dafür geeignet ist. Dann könnte ich dir auch genau mitteilen, wozu ich eher tendiere.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wieder von dir zu lesen.
Falls dir Fotos besser helfen würden, könnte ich dir auch mal Fotos von den einzelnen Räumen senden.
Ich freue mich auf deine Antwort,
viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 05.11.2008, 19:00 Titel: ah ja, jetzt hab ichs glaub ich kapiert :-) |
|
|
Hi angel1981
ich glaub jetzt ist der Groschen gefallen.
1981 Element Metall ... übernehme ich jetzt mal ungeprüft ... und das erklärt die Vorliebe für die Farbe Weiß (silber)
da Metall das Element Wasser "Farbe schwarz" fördert ... hast Du Dir ja schon Deine Wohlfühlfarben ausgesucht ...
Der weinrote Teppich im Arbeitszimmer soll raus ? Dein Arbeitszimmer liegt im Bereich hilfreiche Freunde ... also auch dem Metallelement zugehörig. Farben wären hier FS feinGold und Silber, Grau und Weiß
Das wars fürs Erste auf die Schnelle ...
Liebe Grüße von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
|
| Nach oben |
|
 |
angel1981
|
Verfasst am: 07.11.2008, 01:52 Titel: |
|
|
Hey Amethysta,
danke für die kurze Antwort vorab. Ja im Wohnzimmer bin ich mit der Farbgestaltung auch sehr zufrieden.
Nur ändert sich durch die Lage der verschiedenen Räume bzw. Verwendung der verschiedenen Räume auch die Farbe? Ja oder?
Arbeitszimmer ist auch gut. Vielleicht mache ich ja dann einen hellen sandfarbenen Teppichboden in das Arbeitszimmer ?!
Jetzt fehlen mir nur noch die "Wohlfühlfarben" für die anderen Zimmer. Also mir fehlen noch das Bad und das Schlafzimmer. Welche Farben wären denn hier am besten geeignet?
Danke nochmal für deine erste Antwort.
Viele Grüße
angel1981 |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 07.11.2008, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo angel1981
spontan ging mir bei dem Arbeitszimmer und der Teppichbodenfrage durch den Kopf .. "Handwerk hat goldenen Boden" *zwinker
Als Akzentfarbe für den Bad Bereich empfiehlt sich Rot und Violett, die Farben die dem Element Feuer zugeordnet sind ... Mal sehen, wie Deine Meinung dazu ist ... Spannend ...
Dem Schlafzimmer habe ich das Element Erde zugeordnet und das sind Gelb, Braun Ocker ... mit leichten Feuerelementen kannst Du ja auch ins Apricot gehen ... Auch hier wieder ... Spannend ...
LG von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
|
| Nach oben |
|
 |
angel1981
|
Verfasst am: 09.11.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo Amethysta,
vielen Dank für deine schnelle und immer sehr hilfreiche Antwort.
Das mit dem Arbeitszimmer trifft sich gut, da ich da eigentlich vor hatte, einen sandfarbenen, eher in Richtung gelbgold, Teppichboden reinlegen wollte. Da hatte ich schon mal das richtige Gespür.
Jetzt aber noch ein anderes "Problem". Du meintest, dass sich im Bad Rot und Violett als Farbe eignen würden. Ich finde beide Farben eigentlich ganz gut, nur ich weiß nicht, ob das so gut zu den dort angebrachten fließen passt. Ich habe im Bad so hellbeige marmorierte Fliesen an der Wand. Der Boden ist aber weiß gefliest. Ich würde ja eher dann zu Rot tendieren, aber gibt es vielleicht noch eine andere Farbe, die ich notfalls noch gut damit kombinieren könnte? Wie gesagt, ich finde Rot auf jeden Fall schöner als jetzt Violett. Aber ich könnte mich halt schon ein bißchen über die komischen Fließen im Bad ärgern. Würde denn da Rot dazu passen?
Das mit dem Schlafzimmer ist übrigens auch perfekt, da ich mir ebenfalls dort so ein Apricot als Akzentfarbe wirklich sehr gut vorstellen kann.
Ich freue mich schon sehr auf deine Meinung.
Viele Grüße
angel1981 |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 09.11.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Hallo angel1981
och, wer ärgert sich denn hier ?
und dann noch über Farben im Energiebereich Deiner persönlichen Zielrichtung ... Welches Rot besonders gut paßt kannst Du doch mit Handtüchern ausprobieren ... Vielleicht eignet sich ja auch ein Duschvorhang .. irgendwie hab ich das Gefühl ... Du könntest auch mit knallig Blau oder Grün experimentieren ...
Gutes Gelingen
die Amethysta *grad aus dem Garten zurück, Himbeeren, Zierquitten und Knollenziest geerntet und Topinambur eingepflanzt ... _________________ Besucht mich bitte!
|
| Nach oben |
|
 |
nubistar
|
Verfasst am: 28.10.2009, 10:02 Titel: |
|
|
| ich hab hier ein zahlreiche beispiele für eine schöne farbgestaltung/wandgestaltung gefunden, ist nicht explizit feng shui aber ich fand es trotzdem sehr anregend, vielleicht hilft es dir ja weiter http://www.solebich.de/wohnen/ts-wandgestaltung/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|