Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Verwirrung Bagua

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
problau

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 15:44    Titel: Verwirrung Bagua

Hallo,
bin auch ein absoluter Anfänger und habe nun die Bagua-Methode nach Himmelsrichtungen entdeckt.

Das Problem ist für mich, unser Haus steht mit der rechten hinteren Ecke (vom Eingang aus gesehen) im Norden. Also passt das Bagua doch gar nicht richtig auf den Grundriss (da hier Norden ja der obere mittlere Bereich ist).

Bei mir ergeben sich dann Bereiche, die außerhalb des Hauses liegen. Oder mache ich einen Denkfehler. Komme hier irgendwie nicht weiter.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich gerne meine Inneneinrichtung danach abstimmen möchte.

Danke euch im Voraus ganz herzlich.

LG
Problau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophia

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 10:18    Titel: Entwirrung Bagua

Hallo Problau!

Wenn ich das richtig rausgelesen habe, dann vermischen Sie die zwei Methoden, wie man das Bagua anwenden kann, miteinander. Damit haben Sie dann logischerweise Ihre liebe Not. Doch dem kann man einfach abhelfen!

Bevor ich nun die beiden Methoden kurz erkläre, wollen wir noch einmal festhalten, dass das Bagua nur ein klitzekleiner (das 3-Türen-Bagua sogar ein neuzeitlicher) Aspekt des Ganzen ist. Es ist wie ein einzelnes Puzzle-Stück eine ganzen Puzzles. Ich erwähne das, weil erst die Summe der Einzelteile ein vollständiges und heiles Bild ergibt.

Und nun zu den zwei Methoden, nach denen man das Bagua anwenden kann.
1. Das Drei-Türen-Bagua
2. Das Kompass-Bagua