Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Miri sagt Guten Abend.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miri

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 23:16    Titel: Miri sagt Guten Abend.....

Hallo und Guten Abend....
ich möchte mich nicht so einfach in Euer Forum schleichen, und deshalb ein paar Worte zu mir....

Ich bin 42 Jahre, verheiratet, haben 2 Kids, die 10 und 7 Jahre alt sind.
Ich bin seit 5 Jahren Krankheit über einiges an Heilungsmethoden gestolpert, und jetzt über die Meridiane an Feng Shui gekommen.

Ich habe nun einiges an Informationen im Internet und in 2 Büchern gelesen, und bin schlussendlich über eine Website hier im Forum gelandet.

Wir leben in der absoluten Provinz Lachen was eigentlich sehr angenehm ist, es gibt aber keinen Ansprechpartner in Sachen Feng Shui hier in der Gegend. Vielleicht gibt es Ausbildungsmöglichkeiten für mich ......

Was könnt Ihr mir an Gesundheitstipps vielleicht weiterhelfen????

LG Miri
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StR

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 14:57    Titel:

Hallo Miri,

herzliche willkommen im Forum.
Um Dir evtl. weiter helfen zu können, sollte vielleicht der eine oder andere Punkt noch etwas konkretisiert werden.

a) Wo ist denn die absolute Provinz?

b) In welchem Bereich hättest Du den die Gesundheitstipps, bzw. für welches Wehwehchen?

Herzliche Grüße
Stefan

PS: Das mit der Ausbildungsmöglichkeit lässt sich sicher arrangieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miri

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 22:10    Titel:

Hallo Stefan...

vielen Dank für Deine netten Begrüssungsworte,
die absolute Provinz liegt am Bodensee.... Lachen

und die Wehwehchen wie Du sie nennst ist eine massive noch nicht so
erforschte Krankheit.

Ich behandle mich augenblicklich selber mit MET und Meridian-Akkupressur

so nu bin ich auf Deine Möglichkeiten gespannt......

LG Miri
StR

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 22:44    Titel:

Hallo Miri,

> die absolute Provinz liegt am Bodensee....
Bodensee und Provinz ????
Das ist ja fast um die Ecke, ich wohne im Nordschwarzwald und führe hier auch meine Feng-Shui-Ausbildungen durch.

> und die Wehwehchen wie Du sie nennst ist eine massive noch nicht so erforschte Krankheit.
> Ich behandle mich augenblicklich selber mit MET und Meridian-Akkupressur
> so nu bin ich auf Deine Möglichkeiten gespannt......

Das ist doch ganz einfach:
Man/frau nehme die richtige Methode, wende diese korrekt an und ist geheilt.
Hilft übrigens bei allen Krankheiten und Zipperlein.

Spass bei Seite - ich mache Feng Shui, im Kaffeesatz kann ich (noch) nicht lesen, auch nicht hell sehen.
Aufgrund der so "üppigen" Angaben ist eine andere als obige pauschale Aussage leider nicht möglich.

LG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernhard

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 23:23    Titel:

halllo Miri
erstens: ist der bodensee nicht die absolute Provinz
zweitens: komm zu mir in meine Feng Shui seminare(ca 1 Std vom See entfernt)
drittens: wenn Feng Shui dir hilft, deine Krankheit zu besiegen oder zu mildern, dann tu etwas.

alles Liebe
Bernhard
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 12:20    Titel:

Hi Miri,

auch von mir ein herzliches willkommen in die tiefste provinz am bodensee Verlegen wo denn da genau ? etwa im *himmelreich* da wo sich mal artabana und fried-günther hansen etabliert hatte ?? (F-J. Hansen, FS-Berater) also googeln und weitersehen *zwinker

stille Geniesserin grüßt und gibt einen kleinen tipp weiter : die homepage www.erkenntnisweg.de ist wirklich einen besuch wert .... und natürlich die seminare !!! !!!
Miri

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 15:58    Titel:

Hallo Ihr Forummitglieder....

darf ich meine meine Ueberlegung hier laut preisgeben - Grübel -
bin ich hier in einem ernstzunehmenden Forum, mit Ratschlaggewandten Usern, oder befinde ich mich in einer Wettkampfarena, in der die Beteiligten Ihr bestes Produkt zur Schau stellen......

ich möchte weder meine privaten Daten noch meine Heimatstadt hier im Forum breittreten, wenn ich pers. Kontakt aufnehmen wollte könnte ich dieses dann immer noch in einer PN, da aber Besitzer mit HPs werben, die nicht einmal angeschaut werden können, denke ich dies zu lassen.

Noch möchte ich mich mit irgendwelchen Herren in Kontakt bringen lassen, von deren Existenz ich noch nie hörte...jeschweige ich deren Wohnsitz kenne oder kennen wollte....

Mein Bestreben war es mich im Bereich Feng Shui Auszutauschen, Möglichkeiten zu prüfen, und Wissenwertes weiter zu geben....
jedoch sehe ich hier in diesem Forum nicht vieles in dieser Richtung.....

Wünsche einen schönen Pfingstmontag
Miri
Holgi

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 11:14    Titel: !!! ??? !!!

Hola von Lanzarote!!!
Kommt ein Mann zum Psychater: Herr Doktor, keiner kann mich leiden. Aber warum denn nicht? Das sollst Du doch rausfinden Du Arschloch!

Somit ist es für mich auch nicht sonderlich schwer rauszufinden um welche Art von Krankheiten es in den obigen Threads geht!!!

Was willst Du eigentlich Miri???
Um auf Deine Krankheiten einzugehen muss man wissen WAS es für welche sind. Du gehst ja auch nicht zum Doktor und fragst was hilft ohne ihm zu sagen was Du hast!!!
Und wenn DU nach AUSBILDUNGSMÖGLICHKEITEN fragst, wie im 1. Thread, dann musst Du Dich nicht wundern wenn man Dich mit Webseiten zumüllt, was jedoch nicht den Eindruck macht, denn es begrüsst Dich ein jeder hier herzlich und versucht Dich an die Hand zu nehmen.
Bleib doch einfach bei Deinen Schmuddelbüchern und verzieh Dich zurück ins Schneckenhaus, wo auch immer das sein mag.

Ich hätte ja gedacht dass mein 100. Eintrag mal ein netter wird, aber ich bin nunmal das Enfant Terrrrible, hihi.

Holgi Verrückt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Walter

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 10:01    Titel:

Sehr glücklich Wissen was man will,sollte man schon. Und wie überall im Leben trifft man Gute und weniger Gute Menschen.

Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Mir wollte hier noch keiner ne Versicherung verkaufen. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miri

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 23:39    Titel:

Hallo Ihr Klugen und Weisen.......
und auch DU Enfant Terrrrible..........

ja also wirklich erstens hab ich keine Schmuddelbücher.....und zweitens könntest Du einiges aus dem Benimm-Knigge dazulernen, Du vergraulst sonst wirklich alle.....Ha Ha Ha

So nun ans eingemachte....
Sarkoidose....was meint Ihr dazu - was kann ich dagegen Febg shui mässiges tun....

LG miri die sich leider nicht ins Schneckenhaus zurückzieht....
Holgi

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 00:32    Titel: Sarkoidose

Leck mich doch am Arsch...Dich hat es ja richtig erwischt!!!
Für jemanden der nicht weiss wovon sie spricht, ich musste selbst Googeln, http://www.sarkoidose.de/

Entschuldige bitte dass ich mich da raus halte, aber das ist mir zu heftig und da brauchst Du den Rat eines echten Meisters und keine Forumsweisheiten!
Jürgen Schnitzler ist einer der bekanntesten Feng Shui Meister in Europa und einer der Weltbesten.
Hier seine Webseite: http://www.fengshui-hausdoktor.de/index_neu.htm

Viel Vergnügen und vor allem ERFOLG!!!

Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Maria

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 18:35    Titel: *zwinker*

Hallo Miri,

ich habe hier bisher auch nur mitgelesen und mich immer wieder über den doch recht ruppig-herzlichen Ton in diesem Forum erstaunt und amüsiert. Gut dass Du Dich nicht davon vergraulen lässt, denn so wäre es sicher nicht gemeint Cool
Bei einer Krankheit dieses Kalibers, wie Du sie hast, macht es auf jeden Fall Sinn, *auch* beim Feng Shui zu schauen, und zwar schon auf mehreren Betrachtungsebenen. Du hast Dich ja schon ein wenig eingelesen, sicherlich ist Dir das 3-Türen-Bagua vertraut, ev auch das Kompass-Bagua? Wie sieht es mit der Ost-West-Schule aus, also Deinen günstigen Himmelsrichtungen?
Wenn es um Krankheiten geht, würde ich immer auch eine Analyse nach den "Fliegenden Sternen" mit heranziehen, dafür macht es Sinn eine Beratung machen zu lassen. Man kann inzwischen einige Bücher darüber bekommen, wenn Du gut englisch lesen kannst und eine geduldige Leserin von zunächst mal abstrakten Texten bist, kannst Du Dir auch einiges anlesen. Aber so teuer ist ja eine Beratung auch wieder nicht.

Steht der Ausbruch Deiner Erkrankung in irgendeinem zeitlichen Zusammenhang mit Umzug oder Veränderungen an Deiner Wohnsituation?
Wenn Du einen Kompass hast und hier mal einen Grundriss veröffentlichen magst, können wir auch zusammen mal nach dem Feng Shui Deiner Räume schauen, vielleicht gibt es ja sogar klare Hinweise (was ich Dir aber nicht versprechen, vieles findet man im Feng Shui nur nach einer Begutachtung vor Ort incl. der Umgebung).

Grüße
Maria

http://www.fengshui-tipps.de
Miri

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 00:12    Titel:

Na Holgi .....

wie war das mit dem "Arschloch"..........??? Wer isses den nu??? Geschockt

Aber was iss nu mit Weisheiten ???
Jetzt kommt das grosse Kneifen Hä

Aber nix für ungut ....nu sind wir quitt........

Hallo Maria.....
mir ist das Kompass-Baqua lieber.......
da steig ich nun persöhnlich besser durch.....
Was meinst Du mit Ost West Schule???
Fliegende Sterne ???
Krank bin ich seit 5 Jahren......
und wohnen hier seit 9 Jahren.....weiss nicht obs da Zusammenhänge hat.......

LG Miri
Holgi

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 03:08    Titel: Hola!

Arschloch? Dich habe ich nicht beschimpft, und ich bin es nur dann und wann, jedoch nicht in diesem Thread!
Eines steht jedoch fest, Du bist schon so verbittert dass Du nur noch negatives aufnehmen kannst/willst.

An meiner Reaktion auf Deine Krankheit sehe ich nur positives, nämlich das ich mich nicht mit daher geredeten und angelesenen Zeugs beteiligen will und Achtung vor der Heftigkeit des Themas habe!
Aber was die "Weisheiten" angeht so kann ich nur auf sehr lichtdurchlässige Gebäude verweisen in denen Du nicht Steinen schmeissen solltest. Denn wenn sich schon jemand über FS informiert hat, zwei Bücher gelesen hat, und dann nichts von den Fliegenden Sternen oder dem Ost-West-System gehört hat sollte mal heftigst Stille schweigen und sich lieber wieder unter den winzig kleinen Stein verkriechen unter dem er hervor gekrochen kam.

Eines noch: Was Krankheiten angeht so bin ich nach mehreren Unterhaltungen mit befreundeten Medizinern FELSENFEST überzeugt...90% der Krankheiten finden im Kopf statt!!!

Therapeutische Grüße von Lanz...
Holgi
Maria

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 21:20    Titel: Fliegende Sterne und Ost-West Schule

Hallo Miri,

die Fliegenden Sterne sind eine Art geomantische Astrologie, wobei es aber nicht um Sterne am Himmel geht, sondern um Trigramme. Sicherlich hast Du schon mal ein Kompass-Bagua mit den Trigrammen gesehen, so steht im Süden das Trigramm Li, im Westen das Trigramm Dui usw. Die Trigramme sind sowas wie die 8 Urenergien des Feng Shui. Sie werden im System der Fliegenden Sterne benutzt, um jedem Raum eine Yin- und eine Yang-Qualität zuzuordnen. Dafür braucht man Baujahr bzw, Einzugsjahr, den genauen Grundriss, die Geburtsjahre der Bewohner und eine Kompassmessung der Blickrichtung (Yang-Seite) des Gebäudes.

Die Ost-West-Schule ordnet Menschen günstige und ungünstige Himmelsrichtungen zu, das richtet sich ebenfalls nach dem Geburtsdatum.

Grüße
Maria
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.