| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OrlandoRafaelo

Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Hanerau Hademarschen
|
Verfasst am: 29.08.2008, 13:35 Titel: Harmonie im Garten |
|
|
Ich arbeite als freier Künstler und habe versucht mit den Materialien die uns Natur liefert, Landschaft harmonisch zu kultivieren. Meine Frage lautet :
Gegen welche Gesetze des Feng Shui habe ich verstossen?
Ist hiernoch etwas zu retten?
Meine Arbeit ist auf meiner Webseite unter der Rubrik ERDE zu betrachten.
Ich freue mich auf Eure fachkundigen Ratschläge ! _________________ Genesis Kunst
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fruehlingsgold
|
Verfasst am: 04.09.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mal ein bischen auf deiner Seite gestöbert. Sehr interessant, zum Teil nicht ganz einfach zu verstehen.
Aus deinen Arbeiten und Texten spricht die innere Auseinandersetzung mit dir und den verschiedenen Ebenen dieser Existens, da wundert es mich ehrlichgesagt, wie du zu so einer platten Frage kommst.
Es gibt im Feng Shui keine Gesetze gegen die man verstößt. Diese alte chinesische Methode ist eine Analysemethode mit der man das Vorhandene analysiert um dann einen energetisch ausbalancierten Ort(egal ob Haus oder Garten) daraus zu gestalten.
Um etwas konkretes zu deiner Gartengestaltung sagen zu können müßte man sich das ganze in Natura ansehen. Was hast Du wo gebaut und wie fügt es sich in die umgebende Landschaft ein. Wo hast Du Spannung geschaffen oder wie hast Du Kontraste vermittelt.
Feng Shui ist entstanden aus dem Studium der Prozesse die Leben schaffen und das ist komplex.
Herzliche Grüße
Brigitte
PS: als Galabauerin finde ich deine Steinarbeiten und ihre Interpretationen ganz interessant _________________ Feng Shui Beraterin und selbstst. Garten- und Landschaftsbauerin
www.fengshui-hh.de |
|
| Nach oben |
|
 |
OrlandoRafaelo

Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Hanerau Hademarschen
|
Verfasst am: 17.05.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Ich interpretiere Feng Shui als Harmonielehre und dort lassen sich durchaus Gesetze überschreiten! _________________ Genesis Kunst
 |
|
| Nach oben |
|
 |
michelos
|
Verfasst am: 12.09.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Also ich finde die Frage auch etwas platt. Harmonie ist doch für jeden ein bisschen anders...
Deine Werke sind aber sehr überzeugend und schön - gefällt mir sehr gut. Verkaufst du auch was davon? _________________ Website |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 13.09.2010, 06:55 Titel: |
|
|
Lieber OrlandoRafaelo
Ich finde deine Frage interessant, auch wenn ich sie irgendwie nicht beantworten kann. Du möchtest deine Werke mit Feng Shui durchleuchten, oder uns einfach nur testen, welche Antworten wir dir schreiben.
Die Rubrik Erde habe ich nicht gefunden, aber einige der Bilder konnte ich mir ansehen. Was du mit der Landschaft gemacht hast, finde ich interessant.
Grundsätzlich würde ich dazu sagen: Alles, was du bewusst verziert und liebevoll verschönert hast, trägt zur Harmonie bei, oder besser gesagt zu deinem persönlichen Raum, den du dir "nimmst", d.h. es ist ja ein Geben und Nehmen: Du erschliesst dir den Raum, und gleichzeitig gibst du ihm etwas aus deinem Innersten, du lässt deine persönliche Energie einfliessen. Du hast ja die Natur auch nicht zubetoniert oder so, du hast sie natürlich belassen und ihr einfach "deine" Form gegeben.
Je nachdem welche Energie du in deine Werke gegeben hast, fühlen sich diese oder diese Menschen davon angezogen. Beim Aufrufen deiner Website habe ich zuerst ein paar Bilder von dir gesehen, und wenn ich ganz ehrlich sein darf (ich darf, oder? ), wären das jetzt nicht Bilder, die ich mir in meinen Wohnraum hängen würde. So sprichst du mit deinen Natur-Werken auch bestimmte Menschen an (oder eben nicht), die sich zu diesen Landschaften hingezogen fühlen, die damit in Resonanz sind. Für mich gehört dies auch zu Feng Shui. Wir könnten deine Werke auch interpretieren oder das Bagua auf deine Bilder legen und sie damit analysieren. Dazu gibt es aber meiner Meinung nach dann keine Regeln, gegen die du verstossen würdest oder nicht, sondern es sind einfach Analyse-Instrumente, die aufzeigen können, welche deiner Themen du mit deinen Werken ausdrückst.
Wenn du wissen möchtest, wie deine Werke mit verschiedenen Feng Shui-"Regeln" übereinstimmen, müssten wir wissen, wie das ganze Grundstück aussieht. Wir könnten dann die Formen verschiedenen Elementen zuordnen usw. und herausfinden, ob sie den Ort stärken oder schwächen usw.
Ehrlich gesagt würde ich das alles aber sein lassen, denn dafür hast du ja die Kunstwerke nicht geschaffen, sondern zu deiner Freude, zur Freude der Naturwesen und der Menschen, die sie ansehen dürfen, oder?
Alles Liebe. _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Gocha2011
|
Verfasst am: 04.01.2011, 05:43 Titel: |
|
|
hallo. zusammen
freue mich hier zu sein und mit euch uber Fengshui zu schreiben. Fengshui ist alte chinesisch Uhrkunde, es ist zusammenhang zwichen menschenlich inerne Enegie und naturliche Enegie zu verstossen.das Gefuhle von inerne und aussern, allegemein und individuelle.es ist auch die Ansicht von Natur,Mensch, und Gesellschaft. und umzu verstehen, muss man ein bisschen mit chinesische Philosphie zu verstehen.freue mich was von Ihnen zu horen und zu debaten. _________________ LCD TV |
|
| Nach oben |
|
 |
Garten-malte
|
Verfasst am: 19.10.2011, 07:41 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich interpretiere Feng Shui als Harmonielehre |
So könnte man das sehen. Es ist ja keine Wissenschaft, sondern eher der glaube an etwas. Da ich Landschaftgärtner bin habe ich mich natürlich auch schon einmal damit auseinandergesetzt. Gerade bei der Gartengestaltung ist von Anfang an auf Feng Suhi zu achten, wenn man wirklich ein Feng Shui Konzeptgarten haben möchte. Auch auf die Auswahl und die platzierung der Gartenmöbel ist besonders zu achten. Ich habe schon mehrer Gärten danach gestaltet, aber nur weil mein Chef die Feng Shui Gärten als Aufträge annimmt. So sollte der ganze Garten und die Gartenmöbel alle harmonisch aufeinander abgestimmt sein.
Viele Grüße,
Malte |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 22.10.2011, 20:57 Titel: |
|
|
Hi Garten - Malte!
Ich bin völlig anderer Meinung über die Anerkennung als Wissenschaft. FS ist - wie jede andere Geomantieform auch - eine Bau- und Standortlehre mit gesichertem Wissen. Mit Glaube hat das nicht viel zu tun. Ich möchte in diesem Zusammenhang an das Wissen der Bauhütten erinnnern, die u.a. für den Bau vieler Sakralbauten zuständig waren. Qi bzw Äther kann man sichtbar machen, wir haben es hier mit fassbaren, konkreten Kräften zu tun!!!
LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|