| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sten
|
Verfasst am: 28.07.2008, 12:47 Titel: Bitte um Rat! |
|
|
Hallo!
Ich würde gerne eine Berater-Ausbildung machen und kann mich zwischen den Schulen nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen mit „Feng Shui Institute of Excellence“ in Berlin gemacht? Oder mit Feng Shui Center Berlin (Peter Fischer)?
Ich wäre über jede Empfehlung/ Info/ Hinweis sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 29.07.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Sten,
schön, dass Du Dich für eine Ausbildung interessierst.
Mein Rat ist, bevor Du Dich auf subjektive Meinungen anderer verlässt, prüfe selbst, ob Dir das eine oder andere Angebot zusagt.
Ein seriöser Anbieter wird Dir keine Katze im Sack anbieten. Verlange nach Probezeit, Probeunterricht und Einsicht in die Lernmaterialien. Lasse Dir den schriftlichen Vertrag aushändigen und lese das Kleingedruckte. Rechne die Gesamtkosten aus. Bedenke dabei, dass die Gebühren nicht alles sind. Je nach Entfernung muss Du noch mit Reisekosten, Übernachtungen etc. rechnen. Sicher kommen auch noch Bücher etc. dazu.
Außer dem Formellen sind sicher Inhalte sehr wichtig. Schaue, dass möglich umfassendes Wissen aus mehreren Quellen und nicht nur aus einer Lehrrichtung angeboten wird. Lasse Dir Referenz-Absolventen nennen, die jetzt als erfolgreiche Berater arbeiten. Mit denen kannst Du dann direkt Kontakt aufnehmen.
Und zuletzt das Wichtigste. Die Chemie zwischen Dir und den Lehrer muss stimmen. Also rede mit den Personen direkt und wenn die Entfernung erlaubt, besuche die Schulen.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Viel Erfolg,
Hedwig Seipel _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
marksakautzky
|
Verfasst am: 09.12.2008, 18:31 Titel: Schulen Empfehlung |
|
|
Hallo,
dem Text von Hedwig Seipel ist definitiv nichts hinzufügen und ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen.
Viel Glück und das richtige "Händchen" bei Deiner Wahl! _________________ Mark Sakautzky
www.Internationale-Feng-Shui-Akademie.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklos75
|
Verfasst am: 08.12.2010, 12:41 Titel: |
|
|
| Kann jemand konkrete Ausbildungsstätten in Ostdeutschland nennen? |
|
| Nach oben |
|
 |
marksakautzky
|
Verfasst am: 13.12.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, insbesondere da schon das Ausbildungsniveau in Westdeutschland leider in der Breite und bei vielen Schulen m. M. n. viel zu niedrig ist. Vielleicht schaffest Du es ja noch Ahrensburg (Hamburg) oder Bad Homburg (Frankfurt) in unsere Akademie. Check aucn mal in Wuerzburg unseren Berufsverband Feng Shui und Geomantie, sprich mit Herrn Martin.
Wenn Du magst, schicken wir Dir auch gern unverbindlich unsere Ausbildungsunterlagen 2011 zu. Ruf einfach bei uns in der Akademie Frau Dr. Astrid Hadeler unter Tel. 04102 - 666 53 10 an. Wir schickern Dir dann alles per Post zu.
Alles Gute und viel Glueck! _________________ Mark Sakautzky
www.Internationale-Feng-Shui-Akademie.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|