| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pusteblume69
|
Verfasst am: 27.07.2008, 20:32 Titel: Kua-Zahl bei Transsexualität |
|
|
Hallo,
ich bin biologisch als Mann geboren worden, fühle mich jedoch seit langer Zeit als Frau. Meine Umstellung auf die weibliche Rolle und die notwendigen medizinischen Anpassungsmaßnahmen sind geplant bzw. haben bereits begonnen.
Da ich jetzt umziehe, möchte ich von Anfang an alles richtig machen. Insbesondere beschäftigt mich die Frage, welche Kua-Zahl bei mir anzuwenden ist - die weibliche oder die männliche?
Ich weiß, das Transsexualität ein sensibles Thema ist und für viele Menschen (immer noch) ein Problem darstellt - leider. Trotzdem würde ich mich über eine ehrliche und durchdachte Antwort sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 28.07.2008, 07:59 Titel: Yin / yang |
|
|
hallo Christine,
das ist eine sehr spannende Frage, die mir schon öfter bei nicht so extremen Beispielen gestellt habe.Yin und Yang haben wir alle ,wenn auch nicht zu gleichen Teilen in uns, da das eine nicht ohne das andere existiert.
Nun habe ich schon oft erlebt, dass manche Frau mehr Yang Elemente enthalten kann und wiederum mancher Mann mehr Yin. Dazu müssen sie weder homosexuell oder transsexuell sein.
Zum Beispiel ich bin eine Frau und habe Kua 7 , in meinem Geburtsjahr ist die Yang Zahl 8. In der Regel stimmt die 7 bei mir aber es gibt Phasen in meinem Leben, wo ich die Energie der 8 lebe.
Also ich würde in Deinem Fall sagen, entscheide für Dich ,was eher zutrifft. Das y Chromosom hat ja such nicht verhindert, dass Du Dich als Frau wohler fühlst. Schau Dir also die Bedeutungen der Trigramme an, die hinter den Zahlen stehen und wenn Dir zufällig die männliche näher ist, bedeutet das noch lange nicht,dass Du mit Deiner Entscheidung ,eine Frau sein zu wollen falsch liegst,sondern vielleicht,dass Du als Frau ehr yang orientiert bist, ist es anders , umso besser.
LG Marianne _________________ Feng Shui Centrum Quintessenz
Beratung und Ausbildung
Marianne Rattay
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|