| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sandrea
|
Verfasst am: 06.05.2005, 22:04 Titel: Büro |
|
|
Hola
Mein Freund möchte sein Büro neu gestalten.
Er ist am 10. Juni 63 geboren.
Wer kann mir / uns / ihm helfen die ideale Farbe zu finden die ihn dort entspannt gut arbeiten läßt und nicht zu sehr stresst, sodaß er abends nicht allzu fertig nach Hause kommt...
Des weiteren soll sie motivierend sein und auch Geschäftsbesprechungen positiv beeinflussen.
DANKE euch / dir!!!
_____________________________________________________________ _________________ ____san___drea |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 28.05.2005, 13:38 Titel: |
|
|
Hi Sandrea,
nachdem Dir bis jetzt niemand geantwortet hat, will ich es einfach mal versuchen.
Nachdem, was Du geschrieben hast, ist Dein Freund ein 1er, also dem Element Wasser zugeordnet. Hier gehören die Farben blau und schwarz dazu.
So einfach ist es allerdings nicht.
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
- Hat er das Büro nur alleine?
- Ist er der Chef und hat noch Angestellte?
- Welcher Himmelsrichtung ist der Eingang zugeordnet?
- In welchem Bereich des Baguas liegt sein Büro?
Dies sind jetzt ersteinmal alle Fragen die mir einfallen um deine Frage wenigstens annähernd beantworten zu können.
Solltest Du noch Interesse haben, dann antworte ich Dir gerne wieder.
Liebe Grüße
Sandkörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
sandrea
|
Verfasst am: 28.05.2005, 14:37 Titel: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Hi!
Wir freuen uns sehr, dass du geantwortet hast!!!
Der Eingang liegt in Richtung Osten (zumindest schaut man nach Osten wenn man eintritt - kenn mich da leider auch nicht so gut aus).
Bei ihm im Raum sitzen noch zwei Personen. Er ist der Chef.
An diesen Raum grenzt ein zweiter, der aber zum technischen Bereich gehört und ihn eigentlich weniger angeht.
Ich habe auch eine Grafik gemacht, kann diese allerdings nicht anfügen...
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort...
Liebe Grüße
Sandrea und Wolf _________________ ____san___drea |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 06.06.2005, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo Sandrea,
Dein Freund hat das Feng Shui Element Wasser.
Wenn Ihr beim Betreten des Büros in Richtung Osten schaut, dann öffnet sich die Türe Richtung Westen. Das wäre eine für Deinen Freund leicht ungünstige Situation. Er sollte seinen Schreibtisch in Richtung Süden oder Norden haben, auch Osten oder Südosten wären möglich, dann würde er aber wahrscheinlich nicht die Türe im Blick haben. Dies sollte aber der Fall sein.
Er sollte so sitzen, dass er niemandem den Rücken zudreht, und im Rücken eine Wand oder stabile, geschlossene Schränke haben. Als Chef braucht er auch eine gewisse Autorität, diese wird unterstützt wenn sein Schreibtisch an beiden Seiten Flügel hat.
Die Türe könnte durch eine Gestaltung in Gelb & Weiss entschärft werden. Gelb ist ausserdem eine motivierende Farbe, sie unterstützt intellektuelle Tätigkeiten ebenso wie ein gesundes Selbstbewusstsein.
Vielleicht probierst Du nochmal, die Grafik anzuhängen (welches Format hat sie, passt es?), dann können wir noch mehr zur Situation sagen.
Ein wahres Wundermittel sind übrigens frische Blumen, sie sollten 1x wöchentlich, also am besten gleich immer Montag morgens geliefert werden. Blumen auf dem Schreibtisch, in der Besprechungsecke oder an einem gut sichtbaren Platz im Büro erfreuen das Herz und verbessern so ganz nebenbei und subtil das Chi.
Grüße
Maria _________________ http://www.fengshui-tipps.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|