Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Als Berater gefunden werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Werbung & Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GZS

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:08    Titel: Als Berater gefunden werden

Hallo werte Kollegen und alle die es werden wollen,

Das Interesse am gesehen werden erscheint mir hier zwar recht gering (wie die diversen sterbenden Foren zeigen), aber ich möchte dennoch auf meinen neuesten Blogbeitrag zu diesem Thema und die damit zusammenhängende Dienstleistung hinweisen:

http://www.feng-shui-blog.eu/2008/06/09/im-netz-gefunden-werden-wie-ich-dabei-helfen-kann/

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Amethysta

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 11:45    Titel:

Hi Gerhard Mr. Green

es nervt ...

Werbung ist ja ganz gut und schön ...

NUR

wie paßt Dein jetziges Posting mit folgendem Blog Beitrag von Dir zusammen:

http://www.feng-shui-blog.eu/2008/05/25/letzte-warnung-faellt-euch-nichts-eigenes-ein/

Grüße von Forums Schreiberin Amethysta und Blog Verweigerin Verlegen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtu1969

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 12:28    Titel:

Ich finde die "Eigenvermarktung" übers Internet auch sehr wichtig, wunder mich aber schon länger, warum ich z.B. bei Feng Shui Beratern auf so taube oder nur halboffene Ohren stoße.
Es mögen zwar durchaus manche meine Mandalas nicht mögen und das ist auch ok, dennoch verstehe ich nicht, warum gerade die Vernetzung mit Feng Shui Beratern so schwerfällig ist.

Als Künstler, der Bilder durchaus mit "Feng Shui Wirkung" macht, will sich kaum ein Berater mit mir vernetzen.
Ich wollte ursprünglich über meine Webseite ein kleines Beraternetzwerk aufbauen, sodass ich meinen potentiellen Kunden (Deutschlandweit) mittels der Berater die Hilfe bieten kann, ein passendes Mandala für ihre Bedürfnisse zu wählen, sprich sich dabei von einem Profi im Sinne von Feng Shui beraten zu lassen.

Entweder bin ich für die Feng Shui Berater ein Konkurrent (vermute ich) oder ich weiß auch nicht, warum sie nicht an Zusammenarbeit interessiert sind. Hätten doch beide was davon, nämlich bekannter zu werden und ihr Spektrum zu erweitern. So kämen u.U. durch meine Kunden Beratungen zustande und umgekehrt durch Beratungen ein paar Mandala-Verkäufe.
Ich weiß nicht, warum dieses Potential keiner Aufgreifen möchte, ergänzt es sich doch wunderbar.

Ca. 90% meiner Käufer sind Heilpraktiger oder Dienstleister aus dem Gesundheitswesen, warum erkennen nur die meine Mandalas für Sich? Sind sie doch auch ganzheitlich am Menschen interessiert, um ihnen zu helfen und sie bestätigen mir alle die positive Wirkung der Mandalas und alle waren bisher ausnahmslos begeistert von den realen Bildern, die real so vielfach besser sei als es das Web vermuten lässt.

Ich mag halt auch nicht den Feng Shui Beratern hinterherlaufen, das wäre keine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ich glaube man unterschätz eben auch die Vernetzung mit den Angelehnten Bereichen des Feng Shuis, wie eben Kunst.

Selbst ein schulmedizinischer Zahnarzt hat nicht gezögert zwei 1 Meter große Mandalas zu erwerben, um diese über seine Behandlungsstühle an die Decke zu hängen, da er bereits erfahren hat, welch positive Auswirkungen das auf seine Patienten hat.

Mensch, da liegt so viel Potential rum *Kopfschüttel* Schade nur, dass kaum einer damit spielen will, sondern sich am liebsten alles hinterhertragen lassen möchte Smilie

Liebe Grüße

Marcus

Mandalas, Glückstagebuch
FreeHugs Munich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GZS

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 12:50    Titel:

Zitat:
wie paßt Dein jetziges Posting mit folgendem Blog Beitrag von Dir zusammen:

Was hat der eine Beitrag mit dem anderen zu tun? Hast du gelesen und verstanden was da steht?

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GZS

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 12:53    Titel:

Hallo Marcus,

warum schreibst du das an dieser Stelle? Immerhin habe ich dich bereits seit geraumer Zeit verlinkt.

Was hältst du davon, einen Gastbeitrag für den Feng Shui Blog zu schreiben? Das würde vielleicht ein paar Berater mehr auf dich aufmerksam machen.

Hier im Forum lassen sich die Berater mittlerweile an einer Hand abzählen.

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
mtu1969

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 13:05    Titel:

Hallo Gerhard,

mein Beitrag bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Inhalt, den Du ja in Deinem Blog-Eintrag auch geschrieben hast.
Er bezog sich zwar nicht direkt darauf aber die Anlehnung daran, dass die Selbstvermarktung im Zusammenhang mit Vernetzung so wenig beachtet wird bzw. dass ich das eben "auch" feststelle.

Ich weiß, dass wir uns schon verlinkt haben - allerdings steht ein gegenseitiger Besuch oder wie auch immer noch aus Winken Du hast meine Mandalas noch nicht real gesehen, und wer die noch nicht gesehen hat, weiß nicht wirklich wie toll sie real aussehen Winken

Aber unabhängig davon sprach ich ja von einem Beraternetzwerk und ich habe derzeit "nur" zwei Feng-Shui Berater in meiner Linkliste (einer kam heute aufgrund eines ähnlichen Postings von mir in XING zustande). Das ist noch kein Netzwerk, wie ich es mir vorstellte, so für jeden zweistelligen Postleitzahlenbereich einen Berater. Bei der geringen Anzahl lohnt sich noch nicht mehr als diese lediglich in meine Linkliste aufzunehmen. Ich hätte es gerne aber vollständiger und viel prominenter mit den Bildern verknüpft, sodass jeder der in den Mandalas stöbert viel früher schon darauf stößt, dass er sich bei der Auswahl professionell helfen lassen kann in Punkto Feng Shui. Die Seperate Linkliste wird da nicht so häufig geklickt. Aber das nur so nebenbei.

Liebe Grüße

Marcus

Mandalas, Glückstagebuch
FreeHugs Munich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GZS

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 13:14    Titel:

Hi Marcus,

ja, der Besuch steht noch aus das sollten wir bald ändern. Die Idee mit der Vernetzung verfolge ich ja auch schon eine ganze Weile mit mehr oder eher weniger Erfolg.

Vielleicht finden wir gemeinsam noch eine Lösung. Das aber besser per Email, sonst sprengen wir noch den Beitrag Smilie

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Amethysta

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 14:26    Titel:

Hi Gerhard,

Was hat der eine Beitrag mit dem anderen zu tun? Hast du gelesen und verstanden was da steht?

Das fragst Du noch ?
Muß Dir wirklich auf die Sprünge geholfen werden ??

Oh sorry, Du hattest ja nur die werten Kollegen gemeint und die, die es werden wollen .... ich darf mich ja gar nicht angesprochen fühlen

Oh zweimal sorry, wie konnte ich es wagen, überhaupt darüber nachzudenken, wer zu Deinem Freundeskreis gehört und somit Deine Texte *klauen* darf ...

Grüße von der Amethysta, die hiermit den Fluch des Forums Sterbens zu Asche werden läßt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fengshuipapst

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 15:47    Titel:

Werbung ist wichtig und das Ranking im Internat gehört dazu, aber ich bezweifle, ob das Ranking von den Links in einem Forum wirklich verändert wird.

Neben Werbung ist es weit wichtiger, die Philosophie des Feng-Shui selber zu leben. Wenn man das macht, dann kommen auch die richtigen Kunden.
Tobi78

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 20:20    Titel:

Was dann eigentlich noch fehlt ist ein übergreifendes Fengshui verzeichnis indem alle eingetragen sind.
Wäre doch vielleicht für den Webmaster dieses Forums interessant eine solche Webseite zu erstellen oder? Aber auch Naturkosmetik sollte in den Bereich des Feng Shui aufgenommen werden.

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Werbung & Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.