| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GZS

|
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
|
| Nach oben |
|
 |
mtu1969

|
Verfasst am: 11.06.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Ich finde die "Eigenvermarktung" übers Internet auch sehr wichtig, wunder mich aber schon länger, warum ich z.B. bei Feng Shui Beratern auf so taube oder nur halboffene Ohren stoße.
Es mögen zwar durchaus manche meine Mandalas nicht mögen und das ist auch ok, dennoch verstehe ich nicht, warum gerade die Vernetzung mit Feng Shui Beratern so schwerfällig ist.
Als Künstler, der Bilder durchaus mit "Feng Shui Wirkung" macht, will sich kaum ein Berater mit mir vernetzen.
Ich wollte ursprünglich über meine Webseite ein kleines Beraternetzwerk aufbauen, sodass ich meinen potentiellen Kunden (Deutschlandweit) mittels der Berater die Hilfe bieten kann, ein passendes Mandala für ihre Bedürfnisse zu wählen, sprich sich dabei von einem Profi im Sinne von Feng Shui beraten zu lassen.
Entweder bin ich für die Feng Shui Berater ein Konkurrent (vermute ich) oder ich weiß auch nicht, warum sie nicht an Zusammenarbeit interessiert sind. Hätten doch beide was davon, nämlich bekannter zu werden und ihr Spektrum zu erweitern. So kämen u.U. durch meine Kunden Beratungen zustande und umgekehrt durch Beratungen ein paar Mandala-Verkäufe.
Ich weiß nicht, warum dieses Potential keiner Aufgreifen möchte, ergänzt es sich doch wunderbar.
Ca. 90% meiner Käufer sind Heilpraktiger oder Dienstleister aus dem Gesundheitswesen, warum erkennen nur die meine Mandalas für Sich? Sind sie doch auch ganzheitlich am Menschen interessiert, um ihnen zu helfen und sie bestätigen mir alle die positive Wirkung der Mandalas und alle waren bisher ausnahmslos begeistert von den realen Bildern, die real so vielfach besser sei als es das Web vermuten lässt.
Ich mag halt auch nicht den Feng Shui Beratern hinterherlaufen, das wäre keine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ich glaube man unterschätz eben auch die Vernetzung mit den Angelehnten Bereichen des Feng Shuis, wie eben Kunst.
Selbst ein schulmedizinischer Zahnarzt hat nicht gezögert zwei 1 Meter große Mandalas zu erwerben, um diese über seine Behandlungsstühle an die Decke zu hängen, da er bereits erfahren hat, welch positive Auswirkungen das auf seine Patienten hat.
Mensch, da liegt so viel Potential rum *Kopfschüttel* Schade nur, dass kaum einer damit spielen will, sondern sich am liebsten alles hinterhertragen lassen möchte
Liebe Grüße
Marcus _________________
Mandalas, Glückstagebuch
FreeHugs Munich |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 11.06.2008, 12:50 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| wie paßt Dein jetziges Posting mit folgendem Blog Beitrag von Dir zusammen: |
Was hat der eine Beitrag mit dem anderen zu tun? Hast du gelesen und verstanden was da steht? _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 11.06.2008, 12:53 Titel: |
|
|
Hallo Marcus,
warum schreibst du das an dieser Stelle? Immerhin habe ich dich bereits seit geraumer Zeit verlinkt.
Was hältst du davon, einen Gastbeitrag für den Feng Shui Blog zu schreiben? Das würde vielleicht ein paar Berater mehr auf dich aufmerksam machen.
Hier im Forum lassen sich die Berater mittlerweile an einer Hand abzählen. _________________ Gerhard Zirkel
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mtu1969

|
Verfasst am: 11.06.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Hallo Gerhard,
mein Beitrag bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Inhalt, den Du ja in Deinem Blog-Eintrag auch geschrieben hast.
Er bezog sich zwar nicht direkt darauf aber die Anlehnung daran, dass die Selbstvermarktung im Zusammenhang mit Vernetzung so wenig beachtet wird bzw. dass ich das eben "auch" feststelle.
Ich weiß, dass wir uns schon verlinkt haben - allerdings steht ein gegenseitiger Besuch oder wie auch immer noch aus Du hast meine Mandalas noch nicht real gesehen, und wer die noch nicht gesehen hat, weiß nicht wirklich wie toll sie real aussehen
Aber unabhängig davon sprach ich ja von einem Beraternetzwerk und ich habe derzeit "nur" zwei Feng-Shui Berater in meiner Linkliste (einer kam heute aufgrund eines ähnlichen Postings von mir in XING zustande). Das ist noch kein Netzwerk, wie ich es mir vorstellte, so für jeden zweistelligen Postleitzahlenbereich einen Berater. Bei der geringen Anzahl lohnt sich noch nicht mehr als diese lediglich in meine Linkliste aufzunehmen. Ich hätte es gerne aber vollständiger und viel prominenter mit den Bildern verknüpft, sodass jeder der in den Mandalas stöbert viel früher schon darauf stößt, dass er sich bei der Auswahl professionell helfen lassen kann in Punkto Feng Shui. Die Seperate Linkliste wird da nicht so häufig geklickt. Aber das nur so nebenbei.
Liebe Grüße
Marcus _________________
Mandalas, Glückstagebuch
FreeHugs Munich |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 11.06.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Hi Marcus,
ja, der Besuch steht noch aus das sollten wir bald ändern. Die Idee mit der Vernetzung verfolge ich ja auch schon eine ganze Weile mit mehr oder eher weniger Erfolg.
Vielleicht finden wir gemeinsam noch eine Lösung. Das aber besser per Email, sonst sprengen wir noch den Beitrag  _________________ Gerhard Zirkel
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 11.06.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Hi Gerhard,
Was hat der eine Beitrag mit dem anderen zu tun? Hast du gelesen und verstanden was da steht?
Das fragst Du noch ?
Muß Dir wirklich auf die Sprünge geholfen werden ??
Oh sorry, Du hattest ja nur die werten Kollegen gemeint und die, die es werden wollen .... ich darf mich ja gar nicht angesprochen fühlen
Oh zweimal sorry, wie konnte ich es wagen, überhaupt darüber nachzudenken, wer zu Deinem Freundeskreis gehört und somit Deine Texte *klauen* darf ...
Grüße von der Amethysta, die hiermit den Fluch des Forums Sterbens zu Asche werden läßt _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuipapst
|
Verfasst am: 21.06.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Werbung ist wichtig und das Ranking im Internat gehört dazu, aber ich bezweifle, ob das Ranking von den Links in einem Forum wirklich verändert wird.
Neben Werbung ist es weit wichtiger, die Philosophie des Feng-Shui selber zu leben. Wenn man das macht, dann kommen auch die richtigen Kunden. _________________ Feng-Shui ist eine Philosophie, die man leben muss um Beratungen erfolgreich anbieten zu können.
http://www.fs-papst.de/
http://www.hp-kothe.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi78
|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Was dann eigentlich noch fehlt ist ein übergreifendes Fengshui verzeichnis indem alle eingetragen sind.
Wäre doch vielleicht für den Webmaster dieses Forums interessant eine solche Webseite zu erstellen oder? Aber auch Naturkosmetik sollte in den Bereich des Feng Shui aufgenommen werden.
Tobi _________________ Goldankauf Preis hier Trinkkur mit Aloe Vera Anwendung |
|
| Nach oben |
|
 |
|