| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hannah
|
Verfasst am: 05.05.2005, 23:35 Titel: darf ich mich kurz vorstellen ?*buchfrage* |
|
|
hallo ,
da ich sehr an feng shui interessiert bin, bin ich durch eine andere seite auf dieses forum gestossen.
ich heiße hannelore, werde hannah gerufen , bin 40jahre alt , verheiratet und habe 2 töchter und 3 söhne.
im herbst hab ich vor , eine schulung für feng shui zu machen. bis dahin heißt es sparen , günstig sind diese seminare ja nicht gerade .
bis dahin möchte ich mir durch bücher, internet einiges an wissen aneignen.
eine frage, was haltet ihr von den büchern von *sator* ? zu viele verschiedene möchte ich auch nicht lesen, oder welche bücher könnt ihr empfehlen?
vor einiger zeit hab ich mir ein buch von GU gekauft , feng shui für anfänger , ist einfach beschrieben und leicht zu verstehen. mal so für das grobe, mal kurz gesagt .
ich finde eure themenbereiche sehr informativ, man merkt ihr habt schon einiges an wissen .
liebe grüße hannah ,
Zuletzt bearbeitet von hannah am 16.06.2005, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 06.05.2005, 02:48 Titel: Buchempfehlungen |
|
|
Hola Hannah!
Herzlich Willkommen im Forum!!!!!!!!!!!
Die Bücher von Sator finde ich UNTERSTE Schublade, zu NICHTS zu gebrauchen ausser für seine Brieftasche und selbst zum "Runterlesen" einfach stinklangweilig!!!!!!!!!
Derek Walters, Larry Sang und Lam Kan Chuen sind die Autoren an die man sich halten sollte!!!
Sonnige Grüsse vom Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
hannah
|
Verfasst am: 06.05.2005, 17:20 Titel: |
|
|
hallo holgi,
danke für deine antwort, die von dir genannten autoren , da kenne ich keinen einzigen ,
kannst mir vielleicht ein buch empfehlen ? nicht daß ich wieder die katze im sack im kaufe,
dir auch sonnige grüße aus österreich, hannah |
|
| Nach oben |
|
 |
Walter
|
Verfasst am: 12.05.2005, 09:47 Titel: |
|
|
Hallo Hannah,
ich grüße dich, und heiße dich herzlich willkommen.
Ich wünsch dir einen schönen aufenthalt, und immer das richtige Thema |
|
| Nach oben |
|
 |
hannah
|
Verfasst am: 12.05.2005, 17:52 Titel: |
|
|
danke walter , ich finde das forum sehr informativ . mir gefällt es sehr gut .  |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannah
|
Verfasst am: 16.06.2005, 20:05 Titel: |
|
|
eine frage hab ich noch, wie findet ihr die bücher von simon brown? eine bekannte hat einige davon und möchte sie verkaufen am flohmarkt, jetzt hat sie mich gefragt , ob ich sie haben möchte.
@holgi, das buch von lilian too hab ich mir gekauft , ist aber gar nicht so einfach zu lesen, aber sehr informativ. |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 16.06.2005, 22:11 Titel: Simon Brown? |
|
|
Wenn ich schon im Klappentext lese: ... so daß sich Gesundheit, Glück und Reichtum einstellen..." weiss ich persönlich was ich von solchen Büchern zu halten habe.
Schau ich dann auf die Bewertungen bei Amazon und sehe nur einen Stern bei Leuten die wirklich qualifizierte Bewertungen abgaben, dann weiss ich genug über diesen Autor.
Wenn Du irgendwo wackelige Stühle hast und kannst es mit Hilfe dieser Bücher ausgleichen würde ich sie an Deiner Stelle für 20 Cent nehmen!
Sonnige Gruße...
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 17.06.2005, 06:50 Titel: hey mein freund, wer wird denn gleich in die luft gehen ? |
|
|
hey mein freund, wer wird denn gleich in die luft gehen ? greife lieber zu:
Feng Shui Heute von Thomas Fröhling/Katrin Martin aus dem Mosaik Verlag.
So Ihr Lieben,
meine Buchtipps gehen eindeutig in die Richtung *Anfängerlektüre* und ich bevorzuge Sator und Co.
das Buch von Simon Brown "Lösungen" habe ich auch, sehr ansprechende Bilder und harmonisch gestaltet ... es ist jedoch eindeutig zu teuer und wie der Name aussagt ... es werden Lösungen angeboten: soll heißen, es wird geschrieben, Mache dies, dann wird das passieren.... und das entspricht nicht meinem FS-Verständnis.
stille Geniesserin grüßt
das ps.: an Holgi..... auf welchem Trip bist Du zur Zeit denn ? Ist Dir irgendeine Gehirnwäsche nicht bekommen ?? Oder schlägt Dir mein geplanter Lanzurlaub Ende Oktober auf den Magen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
intensiver-leben
|
Verfasst am: 17.06.2005, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich halte mich aus den Bücherempfehlungen raus und zwar deshalb:
Als ich meine erste Feng Shui Ausbildung besuchte, waren die Worte meines Dozenten:
- Vergesst alles was ihr aus Büchern wißt, und versucht ziemlich neutral in diese Ausbildung zu gehen.
Und da hatte er Recht. Ich habe mir vorher auch noch schnell zwei Bücher reingezogen, weiß aber nicht mehr welche, und war froh, das ich die Bücher mehr oder weniger überlesen habe, so das ich neutral an die Sache gehen konnte. Das ist meine einzige Empfehlung - zumindest was Bücher des Hr. Sator etc. angehen.
Bücher über klassisches Feng Shui bietet mein Kollege an:
http://www.feng-shui-literatur.de/
Nochwas allgemeines zu Büchern, aus meine Sicht. Ich habe mir mal ein Buch über Homöopathie und Schüsslersalze gekauft, und fleissig angewendet - nur irgendwie ohne Erfolg. Als ich meine Heilpraktikerin fragte, was ich wohl verkehrt mache, war ihre Antwort:
Wenn jemand ein Buch über Feng Shui liest, kann er dann beraten - und die Wohnung gestalten?
Nee, oder? Also! Wenn man also vorhat tiefer in irgend eine Sache einzusteigen - ist es unabdingbar ein Einsteigerseminar oder gar eine Ausbildung zu besuchen. Oder sich an Ausgebildete wende, mit den Arbeiten, sich von denen was erklären lassen...so ein Forum ist zum verstehen und lernen auch nicht schlecht. Meine Sicht der Dinge.
Habt alle einen schönen Tag.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 17.06.2005, 12:47 Titel: Bücher |
|
|
Hola Stille,
Ich gehe doch gar nicht in die Luft!!! Ich verstehe nur nicht wie man Reichtum auf einem Buch versprechen kann, das habe ich völlig emotionslos geschrieben. Ich denke da habt ihr schon andere Einträge von mir gelesen, hihi.
Was Sator angeht so habe ich einiges von ihm gelesen und ich verstehe nicht wie man so einen SCHROTT empfehlen kann. Der hat es halt raus sich zu vermarkten und das wars.
Und zu Karin, so hast auch Du auf einem Gebiet Recht. Wenn ich etwas lese fülle ich meinen Becher. Das heisst mein Gehirn ist wie ein Becher der laaangsam gefüllt wird. Wenn ich nun bei einem Meister einen Kurs mache passen seine 100% nicht mehr hinein und es würde überschwappen. Man muss also den Becher leeren.
Was allerdings Dein Geschwafel mit den Büchern angeht, so hast Du da den grössten Mist geschrieben. Es gibt mittlerweile soooooooo viele Berater und noch mehr die sich Berater nennen. Nun will ich einen heraus finden der wirklich Ahnung hat, wie mache ich das??? ICH, Holgi, kann es, denn ich habe Bücher Rauf und runter gelesen und kann beurteilen ob der/die mir einen vorjuckeln will oder ob da Ahnung hinter steckt. So kann ich auf der sicheren Seite sein.
Beraten allerdings ist so wohl etwas anderes. Einfach nur angelesen...hmmmm...so ganz ohne Praxis...ich weiss ja nicht!
Sonnige Grüße...
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 17.06.2005, 13:23 Titel: |
|
|
stimmt ja Holgi, ich hab schon andere postings von dir gelesen .... so langsam kommst wieder auf den boden der tatsachen zurück ..... ich grüble so ein wenig darüber nach, ob *dieses emotionslose posten* der richtige weg ist ......
zu Hannahs Frage nach Autoren ...
sagen wir mal so, ich bin über leichte lektüre wie Sator, Karen Kingston und eben Simon Brown auf den FS-Weg gekommen .... darf sagen, daß mein Ausbildungsleiter auch fast ohne Bücher ausgekommen ist, nur jedem sein Ding ... ich brauche Bücher, Zeitschriften .... und das Internet um mich *aufzufüllen* ....
Also Hannah schau dir die Bücher an und entscheide aus dem Bauch heraus ob Du sie für Dich persönlich lesen möchtest. Für eine Ausbildung Bücher zu horten oder sich *vorzubilden* finde ich auch etwas blockierend ...
ganz liebe Grü´ße von der Stillen G. |
|
| Nach oben |
|
 |
intensiver-leben
|
Verfasst am: 18.06.2005, 16:52 Titel: |
|
|
Lass gut sein, Holger...ich habe Dir meine Meinung weitergegeben...ich denke das du das respektieren kannst...und es ist weiterhin meine Meinung...ob es für Dich nun Mist ist oder nicht...sei dahingestellt...alles klar?!
So kurz noch zu Deiner Antwrot: DU, Holger kannst es! Das freut mich für Dich...ICh, Karin hätte es nicht können. Und weißt Du warum...weil diese ganzen FS Bücher die auf dem Markt sind, zu 98% von dem 3-TB handeln. Also was würdest du dir Suchen? Einen Berater der das tut, was du aus den Büchern kennst - und nicht einen der dir was von klassisch erzählt - weil Du es nicht kennst. Denkt dich mal in andere Menschen - du bist im Wissen schon so weit - das du entscheiden kannst - wer macht gutes Feng Shui und wer tut so als ob er gutes Feng Shui macht!
So ich muss jetzt weitermachen...werde in Zukunft hier nicht mehr wirklich dabei sein...denn diese Diskussionen um die Fliegenden Sterne etc. regen mich auf.
Habt ihr Euch schon mal überlegt, warum Feng Shui Größen in Deutschland - oder wirklich namhafte Berater hier im Forum nicht mitwirken?
Tut das mal. Ich wünsche ich vorab allen ein schönes Wochenende.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 18.06.2005, 19:00 Titel: Bücher |
|
|
Hola Karin!
Ich habe eine enorme Menge an Büchern und mindestens 25% davon behandelt das 3TB gar nicht.
Ebenso steht in einem Großteil etwas über die Flying Stars oder andere Methoden.
Weiterhin kann man sich in diversen Foren schlau machen, und, und, und.
Der Großteil der FS Interessierten sind jedoch nicht an den FS interessiert weil es zu umständlich oder gar kompliziert ist oder GAR KEINEN BOCK darauf haben, SO EINFACH IST DAS.
Wieso soll ich denn nun aus meinem Elfenbeinturmfenster herab schauen und wieder und immer wieder andere Systeme schlecht machen??? Die Maria hat mal was schönes in einem anderen Forum geschrieben und zwar dass sie die Leute dort abholt wo sie stehen, und damit hat sie Recht.
Wieso musst Du denn immer wieder auf diesem blöden Thema herum kauen??? Ist denn nur DEIN Wissen der Weisheit letzter Schluss???
Und bevor ich mich um den Dreck anderer Leute kümmere, kehre ich erst einmal vor meiner eigenen Tür, denn wenn schon das Feng Shui auf der eigenen Webseite nicht stimmt, was nun bei Deiner der absolute Fall ist, dann kann es ja mit der eigenen Arbeit, bzw. den so gepriesenen Systemen, nicht so weit her sein!!!
Sonnige Grüße...
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
intensiver-leben
|
Verfasst am: 19.06.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Wow Holger Hut ab.
Verstanden hast Du kein Wort was ich geschrieben habe...aber nun gut, belassen wir es dabei. Zum anderen mein lieber, wer hat den in den letzten Beiträgen diese Diskussionen hervorgerufen...ich war es nicht! Ganz im Gegenteil seit meiner Rangelei mit Sandkörnchen habe ich mich da fein rausgehalten. Lies mal Deine Staytments die du in letzter Zeit geschrieben hast....
Und was meine Homepage angeht - übrigens kann ich mich an jemdanden names Holger erinnern, der sagte: private Sachen gehören hier nicht her - diese ist bei einem Webmaster in voller Renovierung, gibt aber einigen Schwierigkeiten damit und da gebe ich dir vollkommen Recht - momentan besteht sie nur auch Chaos. Soviel dazu, das Du Dich anderen gegenüber nicht mehr wehren kannst - und mir mit solchen Geschichten daherkommst. Zum anderen habe ich mit sämtlichen Partnern noch keine aktiven Links gesetzt auch nicht aus dem Feng Shui Verband...also werbe ich momentan nicht mit der Site.
Wieso rechtfertige ich mich dir gegenüber eigentlich?
Laß gut sein Holger, ich will keinen privaten Krieg mit der führen...und wenn dann können wir diese Rangelein privat austragen...worauf ich aber im Moment und in deiner allgemeinen Laune keine Lust habe.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|