| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mickd1999
|
Verfasst am: 13.05.2008, 14:14 Titel: Farbgestaltung Friseursalon |
|
|
Guten Tag meine Lieben,
wir haben vor, unseren Salon (ca. 100 qm incl. Nebenräume)so kundenfreundlich wie möglich in unserem finanziellen Rahmen zu gestalten. Uns ist klar, dass hier nur sehr oberflächlich geraten werden kann. Was kostet eine Beratung und wird eine Renovierung nach Feng shui Gesichtspunkten wesentlich teurer?
sonnige Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 13.05.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: |
| wir haben vor, unseren Salon (ca. 100 qm incl. Nebenräume)so kundenfreundlich wie möglich in unserem finanziellen Rahmen zu gestalten. |
Das ist löblich, wenn nur alle so Kundenfreundlich denken würden.
| Was kostet eine Beratung |
Soll diese Frage wirklich in einem öffentlichen Forum geklärt werden? Ich würde es für sinnvoller erachten, wenn Sie sich ein paar Berater heraussuchen und Angebote erstellen lassen. Ich kann auch gerne unverbindlich eines abgeben: info@feng-shui-direkt.de
Ich persönlich sehe mir ein Objekt gerne vorher an, das macht das Angebot um einiges präziser.
| und wird eine Renovierung nach Feng shui Gesichtspunkten wesentlich teurer? |
Normalerweise kostet eine Renovierung mit Feng Shui nicht mehr als eine ohne. Auf jeden Fall wird es günstiger als erst zu renovieren und erst dann den Berater zu engagieren wenn die Geschäfte schlecht laufen _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
http://www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-blog.eu
http://www.feng-shui-suche.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 14.05.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo mickd1999
herzlich willkommen im Forum ... da Du ja Deine eMail Adresse angegeben hast, gehe ich davon aus, daß die Farb-Spezialisten und Fachberater Dir auch ein Angebot zukommen lassen. Wobei es natürlich noch wichtig wäre, WO sich die 100 qm Verschönerungsräume befinden ...
Für Privaträume habe ich 5 €/m² ergoogelt, der Stundensatz läuft von 46 € bis hin zu 100 € (liege ich richtig in der Annahme, daß es GZS mit knapp unter 100 Euronen peinlich ist, ??? da ja bei Geschäftsleuten ein Zuschlag üblich ist ???
Eine Renovierung nach Feng Shui Gesichtspunkten könnte teurer werden, falls die Beratung extra berechnet wird bzw. wenn auf natürliche oder alternative Werkstoffe Wert gelegt wird .
Gutes Gelingen wünscht die Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 14.05.2008, 20:15 Titel: |
|
|
da Du ja Deine eMail Adresse angegeben hast, gehe ich davon aus,
daß die Farb-Spezialisten und Fachberater Dir auch ein Angebot zukommen lassen |
ich gehe davon aus,
dass Du hier von FengShui Beratern sprichst?
Oder meinst Du mit "Fachberater" und "Farb-Spezialist"
eine bestimmte Berufsgruppe?
| liege ich richtig in der Annahme, daß es GZS mit knapp unter ...... Euronen peinlich ist |
was veranlasst Dich dazu,
zu glauben, dass es einem Feng Shui Berater peinlich sein könnte
mehr oder weniger für seine Tätigkeit zu verlangen? Kann ich nicht ganz verstehen ...
| Eine Renovierung nach Feng Shui Gesichtspunkten könnte teurer werden, falls die Beratung extra berechnet wird bzw. wenn auf natürliche oder alternative Werkstoffe Wert gelegt wird |
teuer wird die Umsetzung nach der Beratung bestimmt,
wenn der Berater darauf besteht, dass alles mit Marmor ausgebaut und mit Gold verkleidet wird ....
wobei da allerdings der FengShui Berater weniger daran verdienen würde als der zu beauftragte Steinmetz und Goldhandwerker ....
ich kann diese Argumentation also auch nicht nachvollziehen ...
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 14.05.2008, 22:47 Titel: jetzt wundere ich mich |
|
|
Hi Callidwen
jetzt wundere ich mich ein wenig, da Dich meine Wortspielereien hinsichtlich der Feng Shui Berater wohl sehr stören ...
auch wundere ich mich über die Fragestellung, was mich veranlaßt etwas zu glauben .... wobei ich nachgefragt habe, ob ich mit meiner Annahme richtig liege ... Fakt ist, daß GZS die Honorarfrage in diesem öffentlichen Forum für indiskutabel hält ...
auch wundert es mich, daß Du meinen Hinweis auf natürliche und alternative Werkstoffe mit Marmor und Gold gleichsetzt bzw. die Beratung als Dogma ansetzt ...
Freundliche Grüße von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 15.05.2008, 09:38 Titel: |
|
|
| da Dich meine Wortspielereien hinsichtlich der Feng Shui Berater wohl sehr stören |
wieso stört ??
Ich habe nur um Aufklärung gebeten,
da ich nicht weiß, ob Du mit diesen Bezeichnungen spezielle Fachberufskräfte meinst, die hier auch im Forum zu finden sind ?
Ich finde schon, dass jede Berufsgruppe auch eine jeweilige Bezeichnung hat, damit man weiß, wovon die Leute sprechen ...
oder sagst Du Tierkadaverüberresteverwerter? Ich sage dazu Metzger.
Und "Fachberater" gibt es für verschiedene Branchen ...
und da wir hier ein FS-Forum sind , war (und bin) ich mir nicht sicher, welches Fach genau Du angesprochen hast,
da es hier bestimmt auch viele Menschen anderer Berufsgruppen gibt...
| Fakt ist, daß GZS die Honorarfrage in diesem öffentlichen Forum für indiskutabel hält |
ist er denn verpflichtet darüber Auskunft zu geben?
Was ärgert Dich (scheinbar) daran, dass er hier nichts darüber sagt?
Man kann doch auf seine I-Seite klicken, da hat man doch dann alle Infos?
Ich habe mich natürlich noch nicht durch das gesamte Forum durchgelesen, aber evtl. könntes Du einen Link nennen, wo ein anderes Forumsmitglied hier seine Preisliste komplett aufgestellt hat?
| auch wundere ich mich über die Fragestellung, was mich veranlaßt etwas zu glauben .... wobei ich nachgefragt habe, ob ich mit meiner Annahme richtig liege |
Annahme .... das kommt von annehmen ....
wenn etwas angenommen wird, dann geht man von etwas aus ...
Du gehst also davon aus, dass es peinlich ist ....
d.h. die Peinlichkeit, darüber zu reden, steht für Dich im Vordergrund;
und ich wollte gerne erklärt haben, wie Du genau darauf kommst?
Und nicht etwa ein anderer Grund dahinter stehen könnte?
Aber die Antwort auf meinen Post zeigt mir, dass Du gerne Fragen nur mit Gegenfragen erwiderst und Dich selten erklärst ...
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 16.05.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen sonnigen Tag allerseits
@Callidwen
der Vergleich Tierkadaverüberresteverwerter mit Metzger hinkt ja wohl ein wenig ... na ja, jeder weiß jetzt was gemeint ist ...
Zu den anderen Zitaten und Aufklärungswünschen werde ich zu gegebener Zeit ein Statement abgeben ....
warte warte nur ein Weilchen, bald kommt .... pünktchen pünktchen
Amethysta grüßt _________________ Besucht mich bitte!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|