| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
beanroschu
|
Verfasst am: 05.05.2008, 20:29 Titel: Welchen Herd ???? |
|
|
Hallo *,
will mir eine neue Küche zu legen und stehe nun vor der Entscheidung - was nehme ich für einen Herd. Aus umweltökonomischen Gesichtspunkten wäre der Induktionsherd die erste Wahl, aber .... ist das ernergetisch für die Nahrung dann auch ok ????? Hat irgendjemand da ein paar Infos drüber ???
Lieben Dank für alles Infos
Beate _________________ Gib jedem Tag die Chance, der Beste in deinem Leben zu werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 06.05.2008, 06:20 Titel: |
|
|
Hallo beanroschu :-)
herzlich willkommen im Forum :-))
bei Deinem neuen Herd stellt sich erstmal die Frage, inwiefern ein Induktionsfeld "umweltökonomisch" sein kann ... ich habe da so ein wenig Bauchgrummeln, wenn ich daran denke, daß alt und neu nicht kombiniert werden können ...
Nach Feng Shui steht an erster Stelle der Nahrungszubereitung bzw. der Erhitzung das offene Feuer, dann folgt im modernen Haushalt, Holz- oder Kohleofen, dann Gas und danach Elektro und als Schlußlicht das Induktionsfeld ...
Ich selber habe in meiner eigener Wohnung einen Gasherd mit Gasbackofen und kann bei Stromausfall trotzdem kochen und backen, dann entfallen halt die Annehmlichkeiten wie Beleuchtung, Umluft etc.
In meiner Laube habe ich mittlerweile einen kleinen Heiz-Holzkaminofen mit Kochplatte ... und da darauf auch schon gekocht wurde, diese Speisen sind ein Genuß ... also ich schmecke es wirklich und ich meine, die Gerichte sind bekömmlicher ....
also gutes Gelingen bei der Entscheidung :-)))
die Amethysta grüßt _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklos75
|
Verfasst am: 11.08.2010, 08:21 Titel: |
|
|
| Ich weiß, dass der Beitrag schon alt ist, aber mich würde eine fundierte ANtwort sehr interessieren. Wo stellt man ihn hin? |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 11.08.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Niklos,
| Zitat: |
| Wo stellt man ihn hin? |
darauf kann man nicht einfach antworten. Dazu muß man ein paar Dinge wissen, wie z.B. Ihr pers. Geburtsdatum, um die Gua-Zahl zu ermitteln, das Datum Ihres Einzuges in das Haus/in die Wohnung, es müssen vor Ort die Gegebenheiten analysiert, Messungen in dem Haus gemacht werden und natürlich ein eingehendes Gespräch mit Ihnen geführt werden. Erst nachdem diese und mehrere andere Faktoren abgearbeitet wurden, kann die Platzierung des Herdes (und des Bettes, des Arbeitsplatzes usw.)bestimmt werden. _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklos75
|
Verfasst am: 15.09.2010, 09:22 Titel: |
|
|
Danke! Dann werde ich mir wohl mal Rat suchen müssen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sherry
|
Verfasst am: 26.04.2011, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo..
Also ich habe eine und kenne selbst viele die Modulküchen besitzen. Ich finde die sehr praktisch allerdings ist da auch dieser Induktionsherd mit eingebaut. Ist das eigentlich sehr schlimm oder sollte ich auch lieber auf einen Gasherd oder ähnliches umsteigen? Hat auf jeden Fall viele Vorteile und wenn du Amethysta meinst das du es wirklich schmeckst und es so gesünder ist..
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.. Dann würde ich eventuell auch umstellen.
Danke schon mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
|