| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Olivia
|
Verfasst am: 30.04.2008, 21:28 Titel: Neues Schlafzimmer, welche Wandfarbe? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich richte mein Schlafzimmer neu ein und möchte eine Wand farbig streichen.
Das Zimmer liegt im Südosten, das Kopfende des Bettes zeigt nach Osten. Das Bett soll unter die Dachschräge (weisses Holz) und die Wand bis zum Kniestock würde ich gerne farbig streichen. Kann mich nicht entscheiden zwischen hellblau, hellbraun, oder doch lieber grün. Eigentlich mag ich violett, aber ich habe gelesen dass für Südosten grün oder hellblau gut wären. Die Möbel sind aus Massivholz. Der Boden ist gefliest. Sollen alle 5 Elemente in einem Raum vertreten sein? Meine Kua Zahl ist 7, also Metall. Ich habe zwar selber schon im Internet geschaut, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Viele Grüße
Olivia |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 02.05.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Olivia
es kommt halt drauf an:
Wer wird sich in dem Zimmer aufhalten ? So wie Du schreibst, wirst Du das Schlafzimmer für Dich ganz alleine einrichten und farbig gestalten wollen.
Also mußt Du die Entscheidung auch ganz alleine treffen ... Stell Dir mal vor, Du streichst den Raum in grün oder hellblau, weil es nach einer FS Himmelsrichtung passend sein soll und Du fühlst Dich unwohl und wolltest doch eigentlich immer violett ... das ist doch blöd *oder ???
Eventuell kannst Du Dir ja Farbproben oder Muster zum Ausprobieren der Farbe besorgen ...
Gutes Gelingen wünscht die Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Olivia
|
Verfasst am: 04.05.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Hallo Amethysta,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist richtig dass ich das Schlafzimmer für mich alleine einrichte. Natürlich werde ich es in einer für mich angenehmen Farbe streichen. Ich finde alle genannten Farben angenehm, deswegen kann ich mich ja nicht entscheiden. Und wenn nun eine eben nach Feng Shui eher geeignet wäre, würde es mir evtl. die Entscheidung etwas erleichtern. Violett könnte ich ja dann immernoch für die Bettwäsche nehmen.
Naja, vielleicht bekomme ich ja noch eine spontane Eingebung
Gruß
Olivia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|