| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
singensang
|
Verfasst am: 21.04.2008, 09:51 Titel: Kinderzimmer unserer Tochter |
|
|
Hallo,
auch ich bin neu hier! Ich befasse mich erst seit kurzem mit Feng Shui und wäre daher über Hilfe sehr dankbar.
Wir ziehen demnächst um und ich möchte das neue Zimmer meiner Tochter zwar Kindgerecht fröhlich, aber auch nach feng shui einrichten.
Meine Tochter ist am 07.08.2005 um21.00h geboren. Was brauchen Sie noch für Angaben?
Viiiiieeelen Dank schon jetzt,
Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 21.04.2008, 10:21 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
das einzige, was man jetzt ohne genaue Analyse vor Ort machen kann, ist die farbliche Gestaltung des Zimmers auf Ihre Tochter abzustimmen. Das ist zwar nur ein kleiner Teil des Feng Shui, aber schon mal ein Einstieg.
Der erste Schritt dazu ist die Berechnung der KUA-Zahl Ihrer Tochter. Eine Anleitung dazu findet sich unter: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_kua_zahl.html
Die KUA-Zahl kann einem der fünf Elemente zugeordnet werden und an diesem Element kann die farbliche Gestaltung des Zimmers ausgerichtet werden. Die fünf Elemente finden sie hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/feng_shui_methoden_fuenf_elemente.html
Über der ganzen Rechnerei sollte aber nicht vergessen werden, dass das Zimmer Ihrer Tochter gefallen muss. Gerade Kinder haben meistens ein wesentlich besseres Gespür für ihre Umgebung als wir Erwachsenen. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
singensang
|
Verfasst am: 21.04.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Vielen Dank,
ich werde mir das nun alles mal in ruhe durchlesen...und auch meine tochter nach ihrer farbwahl fragen, aber sie ist eben erst 2 3/4 und ich fürchte, sie wird mir da noch nicht wirklich eine hilfe sein...und wird rosa wählen
also, ich mach mich jetzt mal schlau!
danke!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
singensang
|
Verfasst am: 21.04.2008, 10:46 Titel: |
|
|
ich habe nun errechnet, das die Kuazahl 2 wäre, demnach ihr element erde ist und durch feuer verstärkt wird.
wenn ich das richtig verstehe, müsste ich dann in braunen oder eher kindgerecht in ockerfarbenen tönen streichen, und aber mit roten (feuer) accesoires dekorieren??? oder kann ich auch z.B. eine wand in rot streichen?
finde das ziemlich kompliziert aber spannen, leider weiss ich noch nicht genug zu diesem thema und bin über euren rat sehr dankbar.
lg
tina |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 21.04.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: |
| sie wird mir da noch nicht wirklich eine hilfe sein...und wird rosa wählen |
Dann wird es eben rosa, soll ja bei Mädchen öfter vorkommen
| ich habe nun errechnet, das die Kuazahl 2 wäre, demnach ihr element erde ist und durch feuer verstärkt wird. |
korrekt
| wenn ich das richtig verstehe, müsste ich dann in braunen oder eher kindgerecht in ockerfarbenen tönen streichen, und aber mit roten (feuer) accesoires dekorieren??? oder kann ich auch z.B. eine wand in rot streichen? |
Wie wäre es mit einem Boden in Erdfarben (Holz) und die Wände in einem hellen Beige mit genügend Rosa (steht ja auch für Feuer).
Wichtig sind helle und warme Farben. Dann noch ein paar Holzmöbel, die stehen durch die braune Farbe auch für Erde, den Rest mit Spielzeug auffüllen und fertig ist das Kinderzimmer.
Gestalterisch würde ich dann gar nicht tiefer ins Feng Shui einsteigen, ohne entsprechende Berechungen und Analyse der Umgebung und der Struktur des Hauses kann man wohl kaum mehr herausholen. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|