| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
uta hierke
|
Verfasst am: 03.05.2005, 17:39 Titel: Leerbereich Partnerschaft |
|
|
Ein dankbares Hallo, an alle Experten hier, die ich gerne lese! .
Von euch habe ich schon viel gelernt aber jetzt weiss ich nicht weiter. Wir werden umziehen, ein gutes, schönes Haus, leider in L form gebaut. Teile des Ruhm -Bereiches, des Thai Chis , des Kinderbereiches , sind einfach Terasse(Überdacht), aber der ganze!!! Partnerschaftbereich ist Garten. Was würdet ihr raten? Dieser Bereich fehlt schliesslich im ganzen Haus?
Alles Liebe, Uta! |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 06.05.2005, 02:52 Titel: Partnerschaftsecke |
|
|
Hola Uta,
hab Deinen Liebsten einfach sooo lieb wie Du ihn bisher hast, dann kann gar nichts passieren!!!
Hast Du keinen??? Hänge an die entsprechenden Wände Spiegel!
Sonnige Grüße von Lanzarote...
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
uta hierke
|
Verfasst am: 06.05.2005, 06:35 Titel: |
|
|
Hallo Holgi! , doch , doch ich hab einen liebsten und der hat mich(grins), aber die Aussicht damit kämpfen zu müssen das wir in diesem Bereich wenig Energie haben finde ich nicht so schön. Spiegel an die Wand hinter der eigentlich der Bereich Partnerschaft beginnen sollte? Verstehe ich das so richtig?
Man sieht dort aus grossen Terassenfenstern genau in den Garten, wo dieser Bereich liegen würde. Könnte man da auch etwas machen. vielleicht eine Art Aufwertung durch etwas was den Blick auf sich zieht, oder ist das einfach weil es ausserhalb der Mauern liegt verlorener Raum?
Könnte man vielleicht die Zimmer einzeln betrachten und zum Ausgleich jeweils die Partnerecke betonen?
Ich denke schon allein weil wir in unserem Kopf diese Nachricht: "Partnerschaftsbereich fehlt" ...brauchen wir ein Gleichgewicht um nicht Energie zu verlieren?
alles Liebe, Uta! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 06.05.2005, 15:11 Titel: Re: Leerbereich Partnerschaft |
|
|
Von euch habe ich schon viel gelernt aber jetzt weiss ich nicht weiter. Wir werden umziehen, ein gutes, schönes Haus, leider in L form gebaut. Teile des Ruhm -Bereiches, des Thai Chis , des Kinderbereiches , sind einfach Terasse(Überdacht), aber der ganze!!! Partnerschaftbereich ist Garten. Was würdet ihr raten? Dieser Bereich fehlt schliesslich im ganzen Haus?
Alles Liebe, Uta![/quote]
Hallo Uta
ein einfaches Rezept: vervollständige den Fehlbereich duch Lampen oder Gegenstände, die den Eindruck erwecken, daß es sich um einen zum Haus zugehörigen Bereich handelt. Von Innen arbeitest du mit der Doppelacht um die Verbindung zum äußeren Raum herzustellen.
Alternativ hierzu: eine L-Form läßt sich auch in zwei Rechtecke aufteilen. Dann könntest dü das BaGua 2x anlegen
3. Möglichkeit: Nutze den Garten in er ersten Art und stell dor eine Delphinskulptur auf oder ein Pärchen etc. Wenn´s ein guter Bereich ist aknn dort auch ein Brunnen sein.
Gruß
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 07.05.2005, 12:05 Titel: Fehlbereiche |
|
|
Hola Uta!
>Spiegel an die Wand hinter der eigentlich der Bereich Partnerschaft beginnen sollte? Verstehe ich das so richtig?<
Jooo, das verstehst Du richtig!!! Der Spiegel simuliert Räume die so nicht existieren.
Aber siehst Du das nicht ein wenig zu eng??? Ich meine wenn schon jemand im Hinterkopf hat dass wenn die Partnerschaftsecke einen Fehler hat dann kann die Beziehung nicht funktionieren ist in meinen Augen ein wenig krass. So hast Du es ewig im Hinterkopf und der Streit lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Du solltest Dich von solchen Gedanken befreien!!!!!
Und was Bernhard geschrieben hat, ist auch schön!!!
Sonnige HEISSE Grüße...
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
uta hierke
|
Verfasst am: 07.05.2005, 18:02 Titel: Re: Fehlbereiche |
|
|
Hallo Holgi und Bernhard.
@ Bernhard , das ist eine Idee die sich gut umsetzen lässt, ich danke dir! Damit ist der gordische Knoten geplatzt .
@ Holgi!
>Spiegel an die Wand hinter der eigentlich der Bereich Partnerschaft beginnen sollte? Verstehe ich das so richtig?<
Jooo, das verstehst Du richtig!!! Der Spiegel simuliert Räume die so nicht existieren.
Ja, das habe ich mir gedacht, dann würde der Spiegel aber im Schlafzimmer hängen oder im Wohnzimmer wo zwei große Fensterfronten diesen schönen Spiegeltrick verhindern. Dennoch danke für deinen Ratschlag.
| Zitat: |
| Aber siehst Du das nicht ein wenig zu eng??? Ich meine wenn schon jemand im Hinterkopf hat dass wenn die Partnerschaftsecke einen Fehler hat dann kann die Beziehung nicht funktionieren ist in meinen Augen ein wenig krass. |
Oh, oh stopp, stopp, soweit geht mir das nicht. Aber wenn Feng shui stimmt und bisher hat es gestimmt(im übrigen zu meinem eigenen Erstaunen), dann fehlt es einfach an Energie....ich spräche weder von Streit , noch Trennug, sondern einem Mangel an Harmonie ausgerechnet in diesem Bereich. das ist gerade bei uns skuril, denn wir sind unter anderem in der Partnerberatung tätig... . wir haben uns heute mit der Hausbesitzerin getroffen und uns wurde bestätigt was wir vermutet haben, alle drei Vormieter hatten Partnerproblem. Du siehst so ganz ohne ist meine Vermutung also nicht. Der vorletzte Mieter hatte einen kleinen Teich im Partnerbereich, allerdings ist der brakiges, stehendes Wasser...was sicher auch nicht dem Energiefluß fördert.
| Zitat: |
So hast Du es ewig im Hinterkopf und der Streit lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Du solltest Dich von solchen Gedanken befreien!!!!! |
Ja, Holgi, ich stimme dir absolut zu was ich imaginiere führe ich herbei! Und das ist sicher eine der Wahrheiten, die sich auch im Feng shui bemerkbar machen. Der Haken, wenn du ersteinmal dieses Wissen hast, dann kannst du dich eben nicht einfach davon frei machen. Das ist die uralte Geschichte vom rosa Kaninchen: einer sagt: denk jetzt NICHT an ein rosa Kaninchen! Peng! schon tust du es!!! So funktioniert eben unser Gehirn...besser also, sich aus dieser dummen Position befreien und konstruktive Wege finden, das "ungute" Gefühl in ein gutes zu verwandeln.
Alles Liebe, aus dem keineswegs sonnigen Oberbayer,
Und was Bernhard geschrieben hat, ist auch schön!!!
Sonnige HEISSE Grüße...
Holgi[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 07.05.2005, 20:56 Titel: |
|
|
hi,
hast du eventl. die möglichkeit einen grundriss einzustellen ??? hört/liest sich nämlich sehr merkwürdig .... bzw. wie sieht es aus mit einer haupteingangstürverlegung ???
zu den vorschlägen mit den spiegeln .... rate ich zur vorsicht ... können probleme und fehlbereiche verstärken ....
stille geniesserin grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
uta hierke
|
Verfasst am: 08.05.2005, 06:33 Titel: |
|
|
Hallo stille Leserin! leider kann ich keinen Grundriss einstellen. Stell dir ein L vor, genauso wie man es eintippt, dort wo der senkrechte Strich am wagerechten anstösst liegt die Eingangstür., eine Verandatür lieg im oberen Drittel der senkrechten Linie , Richtung Fehlbereich. Die senkrechte Line umfasst dann (wenn man vor dem Haus steht)
rechts:
Eingang, Windfang, Teil einer Diele , Flur, und mündet in ein grosses Wohnzimmer, das das ganze letzte Drittel des senkrechten Teiles einimmt
Linke Seite des senkrechten Bereichs: Gäste WC daneben ein kleines Zimmer, Treppe Küche ,Esszimmer ,dann auch das Wohnzimmer.
Wagerechte Linie: Zwei Kleine Zimmer Flur ,Elternschlafzimmer, Büro. Elternzimmer und das Büro haben die Fenster zum Fehlbereich hin.
Die Eingangstür liegt exakt nördlich.
. man kann die Eingangstür nicht vertauschen, weil der Gartenanteil/ Terrassenteil fest von Hecken und Mauern umgrenzt ist ohne das ein Weg zur Strasse frei wäre, weil dort wo dies möglich wäre jeweil rechts und links eine Garage an das Haus anschliess. Ist also eher ein Patio, wirkt auch so, in sich abgeschlossen.
Das mit den Spiegeln geht einfach nicht, ausser vielleicht im Wohnzimmer, aber ich glaube das ist eine problematische Lösung...der Spiegel müßte riesig sein um von der Wand her den innenteil des Gartens zu spiegeln, das fühlt sich nicht gut an, Wir müssten dann vor dem Spiegel sitzen. .
Alles Liebe, Uta! |
|
| Nach oben |
|
 |
uta hierke
|
Verfasst am: 08.05.2005, 06:35 Titel: |
|
|
| Oh, ich meine natürlich stille Geniesserin, nicht Leserin, Sorry! |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 08.05.2005, 12:05 Titel: Spiegel |
|
|
Oh...die stille Genießerin gibt es auch noch...liebe Grüße!!!
Wenn Du im Wohnzimmer große Fensterfronten hast finde ich Berhards Idee gar nicht so schlecht. Im Schlafzimmer keinen Spiegel aufhängen. Da kannst Du ein schönes Poster oder Bild mit einer schönen Landschaft hin hängen, die erweitern den Bereich ebenso!
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 08.05.2005, 17:22 Titel: |
|
|
Jooooo, die stille Geniesserin jibbet noch
also ich komm immer noch nicht mit dem Grundriß klar ... wo ist die Haupteingangstür ? rechts ??? nach den Erklärungen wäre sie bei mir links ....
auf der anderen Seite, egal ... für jedes Zimmer das Bagua einzeln auflegen und den Fehlbereich .... (Patio) ... schön und ansprechend gestalten.... als Partnersymbol eignet sich in good old germany auch ein Schwanenpärchen *zwinker ...
es gewittert grad bei uns .... also donnernde grüße von der stillen |
|
| Nach oben |
|
 |
Walter
|
Verfasst am: 12.05.2005, 09:59 Titel: |
|
|
Schwan ist schön.
In Regen meiner Heimat, sind Schwäne sehr verbreitet. Am Fluß sowieso, im Stadtsybol natürlich auch.
Ist ne gute Idee, werde mir auch Gedanken machen. Gefällt mir.
Zu Ute: Manche Häuser, oder Wohnungen lassen sich schwer mit Fengshui vereinbaren. Leider. Mir geht es genauso. Aber mach dir keinen so großen Kopf, was net geht, geht halt net. Fang mit den Bereichen an, die möglich sind, und überbrück die unmöglichen Dinge mit machbaren. Ansonsten lies, und versuch einfach manche Dinge. Du wirst es spüren wenn es passt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|