| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Norb07
|
Verfasst am: 09.04.2008, 20:03 Titel: Pflanzen im Partnerschaftsbereich |
|
|
Wir sind dabei, unseren Garten neu zu bepflanzen. In dem Partnerschaftsbereich haben wir ein Hochbeet mit Sandsteinen und einem kleinen Wasserlauf angelegt. Wir möchten gern Pflanzen verwenden, die für den Bereich positiv sind und ihn und die Liebe fördern.
Welche Stauden (nach Möglichkeit rot- oder gelbblühend) sind hierfür geeignet? Wo kann man Sie beziehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Christeleit
|
Verfasst am: 23.04.2008, 20:35 Titel: Staudengärtner |
|
|
Die beste Fachberatung bekommst du bei einer Staudengärtnerei in deiner Region oder bei Baumschulen, Gartencenter und manchmal auf Wochenmärkten die einen großen Staudenbereich haben.
Alles was in Richtung Baumarkt geht ist völlig ungeeignet.
Zudem gibt es auch Staudengärtnereien die wunderbare Verkaufskataloge herausgeben ( die kosten Geld, aber es sind kleine Schatztruhen für Blumenliebhaber)
Eine Fernberatung ist nicht möglich, weil ich den Standort, die Bodenart , die Besonnung und das Gesamtkonzept deines Gartens nicht kenne.
Mit gärtnerischen Grüßen
Sven Christeleit
www.feng-shui-owl.de
www.feng-shui-blog.eu
www.eulennetzwerk.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fruehlingsgold
|
Verfasst am: 29.05.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Wenn ihr den Partnerschaftsbereich mit Pflanzen aktivieren wollt, würde ich mich nicht auf die Farbe konzentrieren, die spielt eher eine Nebenrolle. Ich würde euch empfehlen eine Pflanze eurer Wahl in zwei verschiedenen Farben zu wählen (es kann ja jeder seine Lieblingsfarbe nehmen) oder was ich auch gerne mag sind zwei verschiedenfarbige Clematis die in einander wachsen. So könnt ihr auf der eher symbolischen Ebene die Verflechtung und das Verbunden sein in einer Beziehung ausdrücken.
Gruß
Brigitte Hölscher _________________ Feng Shui Beraterin und selbstst. Garten- und Landschaftsbauerin
www.fengshui-hh.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|