| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FengHummelchen
|
Verfasst am: 08.04.2008, 09:52 Titel: Wohn/Arbeitszimmer |
|
|
Hallo,
über Umwege bin ich auf dieses sehr interessante Forum gekommmen.
Seit Tagen will ich -und das ist meine Frage- meinen Schreibtisch umstellen. Das ist die Situation: Ich arbeite Vollzeit und studiere nebenbei Betriebswirtschaftslehre im Fernstudium. Mein Schreibtisch steht im Wohnzimmer, leider ist mein Schreibtisch immer voll und wenn ich lernen will muß ich erst Platz schaffen. Ausserdem fehlt mir der rechte Drang und die Energie zum lernen. Immer wieder lenke ich mich selber ab, aber sicher bin ich das Studium machen zu wollen (zumal es zu 2/3 fremdfinanziert ist, also auf der Hand liegt es zu tun) und ich mir selber dieses auch beweisen will, es zu schaffen.
Mein Wohnzimmer ist quadratisch, ungefähr 5,5mx4,5m. Gegenüber der Eingangstür sind 2 Fenster. Die Einrichtung ist wie folgt: Links von der in der mitte gelegenen Tür steht mein Schreibtisch an der Wand, am Fenster gibt es einen kleinen Tisch mit Musik etc, vor den Fenstern steht nix. an der rechten Seite steht das große Sofa und weiter zur Tür ein alter Küchenschrank.
Wie kann im das Zimmer nun umstellen damit ich mehr Energie in mein Studium stecken kann?
Danke im Voraus für die Antworten
FengHummelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 09.04.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Hallo FengHummelchen
willkommen im Forum und Gutes Gelingen auf all Deinen Wegen ...
Ich bin ein wenig betriebsblind, vor allem auch weil ich Dein anderes posting (Partnerschaft) mit diesem hier vermische ...
Ich hätte erst noch ein paar Fragen:
Ich arbeite Vollzeit und studiere nebenbei Betriebswirtschaftslehre im Fernstudium.
Du bist voll ausgelastet und nutzt nebenher die freie Zeit für einen weiteren echten Job ...
Mein Schreibtisch steht im Wohnzimmer, leider ist mein Schreibtisch immer voll und wenn ich lernen will muß ich erst Platz schaffen.
Ist das Wohnzimmer eher zur Erholung eingerichtet, als zur Arbeit ???
Ausserdem fehlt mir der rechte Drang und die Energie zum lernen. Immer wieder lenke ich mich selber ab, aber sicher bin ich das Studium machen zu wollen (zumal es zu 2/3 fremdfinanziert ist, also auf der Hand liegt es zu tun) und ich mir selber dieses auch beweisen will, es zu schaffen.
Was bedeutet 2/3 fremdfinanziert ?
bzw. wieso liegt es auf der Hand es zu tun und zu schaffen ??
wie und was mußt Du Dir beweisen ???
Macht Dir jemand Probleme ?? ??
Ganz liebe Grüße von der Amethysta
das ps.: ich sehe einen Zusammenhang mit Deinen Aktivitäten bzw. Arbeiten und der (ungewollten) Passivität Deines Partners ... wenn Du möchtest kannst Du mich gerne privat anmailen : _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|