| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Callidwen
|
Verfasst am: 18.03.2008, 17:11 Titel: Spezielle Software? |
|
|
Ein herzliches Hallo an alle Feng-Shui-Anwender
Nachdem ich mich jetzt etwas tiefer in die Materie des FengShui einarbeite - und wahrscheinlich noch nicht einmal die oberste Schicht dieses komplexen Gebietes angekratzt habe - würde ich gerne folgendes von Euch wissen:
Benutzt Ihr eine bestimmte Software zur Erstellung eines Grundrisses??
z.B. wenn Euer Kunde keinen hat oder besorgen will oder was auch immer....
Da ich keine TechnischeZeichnerin bin, ist es für mich sehr aufwendig, einen Grundriss auf Millimeterpapier zu bringen, und den dann nochmal zu zeichnen, nur weil ich festgestellt habe, dass ich bei meinen eingetragenen Daten was falsch gemacht habe oder ein Raster falsch draufgezeichnet ...oder ...oder ...oder...
Könnt Ihr mir ein gutes Programm empfehlen, oder braucht man das garnicht so dringend ?
Ich danke Euch vielmals für Eure unterschiedlichen Ansichten und Tipps
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 18.03.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Hallo,
für einfache Grundrisse verwende ich den "Traumhaus Designer" von Databecker ( www.databecker.de ), das reicht vollkommen.
Und bei den Projekten die komplexer sind, also größere Wohnblocks oder gewerbliche Objekte ist ohnehin ein Architekt dabei oder zumindest Architektenpläne vorhanden. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Shi Foan
|
Verfasst am: 01.04.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Wenn es nur Skizzen sein sollen und keine technischen Zeichnungen, dann reicht eine normale (Vektor-)Grafik-software vollkommen.
Für Vektorzeichnungen (beliebig skalierbar, ohne zu pixeln) gibt es eine richtig geniale, freie Lösung:
Inkscape!
Wenn du ein "Mal"Programm suchst nimm Gimp, das ist ein ähnliches Programm wie Photoshop nur (ebenfalls) kostenlos.
Wenn Skizzen von Kunden kommen sind das in der Regel auch keine "technischen Profi-Zeichnungen", sondern handgekritzelt und gescannt. Von daher ist eine Architektur- oder-sonstwas-Software ziemlicher Overkill.
In jedem Fall sparst du dir das (teure) Geld für eine Software von der du nicht weißt ob du sie wirklich brauchst. (Ich hab nebenbei mit DataBecker keine allzu guten Erfahrungen gemacht...).
Grüße
Shi Foan
// Anmerkung:
Beide Softwarelösungen sind OpenSource. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonic
|
Verfasst am: 23.11.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Also ich habe beste Erfahrungen gemacht mit dem VA WohnungsDesigner der Firma Arcon. Super Software, leicht zu erlernen und mit Erweiterungsmodulen ausbaubar bis zur Planung von ganzen Häusern, Blöcken etc. In diese kann man dann seine Wohnung integrieren oder bearbeiten. _________________ Zu Sterben ist keine Sünde, nicht zu Leben schon! |
|
| Nach oben |
|
 |
|