Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Hilfe, meine Pflanzen gehen ein, Heilung mit Farbe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Farbgestaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taty797

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 21:45    Titel: Hilfe, meine Pflanzen gehen ein, Heilung mit Farbe?

Hallo!
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Problem:
bei uns im Schlafzimmer gedeihen die Pflanzen überhaupt nicht, die robusteren überleben, andere gehen ein. es kann nicht an der falschen Pflege oder am Fester liegen, da unser Wohnzimmer auf der gleichen Seite liegt und sobald ich die Pflanzen im Wohnzimmer aufstelle, geht es ihnen nach ein paar Tagen hervorragend. zuletzt habe ich das an einer Orchidee beobachtet, die Blüten sind einfach abgefallen, im Wohnzimmer kriegt die Pflanze Knospen.

ich vermute es liegt am Zimmer. Wir haben ein großes Fenster mit Balkontür, fast die ganze Wand (etwas über 3/4). Die Möbel ist grau, es hängen drei Bilder, alle zeigen Wasser. Vorhänge sind in hellblau, Teppichboden etwas dunkler. An der Decke sind Panelle angebracht (weiß). ich denke das war´s zur Einrichtung

wir sind vor 1,5 Jahren eingezogen und ich hatte zwei sehr robuste Pflanzen, diese sind zwar nicht eingegangen, aber auch nicht gewachsen.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht die Aura des Schlafzimmers mit der Wandfarbe heilen kann, mir schwebt türkis vor.

bitte helft mir, vielen dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fengshuicentrum

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 14:08    Titel: Pflanzen im Schafzimmer

hallo,
ich glaube nicht,dass es an der Qualität des Zimmers oder der Schwingung von irgendeiner Farbe liegt.
Pflanzen gehören nicht ins Schlafzimmer, weder lebende und schon gar nicht Schnittblumen.
Pflanzen produzieren zwar tagsüber Sauerstoff , nachts verbrauchen sie aber auch welchen und stehen so in Konkurrenz zu uns. Besonders wenn die Pflanzen blühen verbrauchen unsere Atemluft
In einem großen Schlafzimmer, dass ordentlich belüftet ist, ist das kein so großes Problem!
Grüße Marianne
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GZS

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 14:31    Titel:

Nun ja, ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Kombinationen der fliegenden Sterne auch Einfluß auf Pflanzen ausüben.

Ob man da mit ein paar Farben weiterkommt, wage ich zu bezweifeln. Da ist es dann wohl einfacher wenn man auf Pflanzen verzichtet.

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophia

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 20:32    Titel:

Hallo!
Aus eigener Erfahrung schlage ich vor: In diesem Fall sollte man an Erdstrahlen (z. B. Wasseradern) am Pflanzenplatz denken. Wenn Sie es können, muten Sie es doch einfach mit Rute, Pendel oder Tensor aus, wo ein günstigerer Platz im Schlafzimmer ist. Wenn Sie das mit dem Muten nicht können, verschieben Sie die Pflanze mal probeweise um 20, 30 cm.

Übrigens: Die Orchidee im Schlafzimmer (sie erstickt mich trotz Sauerstoffverbrauch nachts nicht, ich schlafe sehr gut!) blüht seit 3 Jahren ununterbrochen! Vielleicht haben da auch die Mikroorganismen im "Vita Biosa" dazugeholfen? Wenn man die verwendet, dann aber wirklich nur 1 - 2 Tropfen auf einen Liter Gießwasser verwenden, sonst wird das ganz schnell zu sauer.
Liebe Grüße!
Sonja M. Berndl
Feng Shui & Elektrobiologie
www.feng-shui-live.de
Renate2859

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 12:49    Titel:

meine pflanzen gingen ebenfalls ein und ich wusste nicht woran es liegt, da mein vater die begabung hat wasseradern mit der route zu orten tat er das, und siehe da es waren wirklich wasseradern im bereich wo die pflanzen standen! unglaublich welche auswirkungen so was haben kann!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophia

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 23:06    Titel: Ein allgemeiner Tip

Hallo taty797,

wie ist es Ihnen denn mit Ihren Pflanzen ergangen?

Und obwohl Ihr Beitrag schon eine Weile her ist: Ihr Schlafzimmer schien damals sehr yin-lastig zu sein (also in dieser Beziehung unausgewogen). weiße Paneele und graue Möbel entsprechen Metall, Bilder mit Wasser enthalten Wasser und blaue Vorhänge gehören zum Wasser. Dunklerer Teppich (auch blau?) hört sich ebenfalls nach Yin an.

Und auch die vorgeschlagene türkise Farbe hat je nach Farbdominanz vielleicht wieder im Vordergrund den Wasseraspekt.

Auch wenn ein Schlafzimmer von der Funktion her Yin (also bevorzugt passiv) ist, sollte es nicht ausschließlich yin eingerichtet sein, weil es sonst schnell unausgewogen wirkt.

Herzliche Grüße!

Sonja M. Berndl

www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com
Viktoria

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 17:53    Titel:

was ist wen eine Bilder und Bettwäsche mit Blumenmustern hat?Ich liebe Weise Wäsche mit schöne Blumenmotive? Ich denke alles was uns gefällt und uns Glücklich macht ist gut nach feng shui Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Farbgestaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.