| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Obi Wan Gast
|
Verfasst am: 26.04.2005, 08:45 Titel: im Büro |
|
|
hallo meine padawan-freunde.
ich bräuchte gute infos zur einrichtung meines büros. wollte es auf der feng shui- schiene probieren.
habt ihr ein paar nette links, infos oder ähnliches?
danke schonmal
obi |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 28.04.2005, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo Obi,
einige nette Links habe ich - aber die nützen Dir sicher nichts für Deine Problemstellung.
Ist das das Büro einer Ich-AG oder eher die "offizielle" Bezeichnung für den Aufenthaltsort zum im Internet surfen?
Falls es sich um einen richtigen Arbeitsplatz handelt - dann solltest Du dir vielleicht zunächst eher mal Gedanken über die Ernsthaftigkeit des Gewerbes machen, denn sonderlich professionell wirkt das dann nicht, wie Du Dich um die Gestaltung Deines Brötchenerwerbumfeldes kümmerst - eher wie eine Bastelbude.
Gruß
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
susann
|
Verfasst am: 06.07.2005, 15:47 Titel: |
|
|
hallo,
also ich wäre sehr an links interessiert ...
wir sitzen hier in einem ziemlich offenen büro, direkt am fenster. seitdem wir viele grüne pflanzen um uns herum drappiert haben, sieht es nicht nur hübscher aus, sondern man hat das gefühl, die arbeit läuft besser und entspannter, wenn man im augenwinkel was erholendes sieht ...
ich habe in einem buch mal eine skizze einer 6-teiligen schreibtischaufteilung gesehen, aber ich habe leider den begriff vergessen und kann nicht danach suchen um etwas zu finden ... vielleicht kann mir jemand helfen?! wäre super.
liebe grüße vom see, susann. |
|
| Nach oben |
|
 |
susann
|
Verfasst am: 08.07.2005, 10:08 Titel: |
|
|
| was für ein sinnloses forum ... es wird einem eh nich geholfen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 09.07.2005, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo Susann,
das sind Einträge, soviel kann ich gar nicht essen, wie ich darüber kotzen könnte.
Seit 2 Tagen angemeldet, aber sich schon beschweren, dass keine Antworten kommen.
Und das auf Anfragen in dem Stile:
Ruft einer vom Treppenhaus in die Arztpraxis: "Herr Doktor, ich bin krank, weiß nicht was es ist, wo es weh tut sag ich auch nicht, aber helfen Sie mir."
Pauschale Links dazu sind genau so sinnvoll wie zu empfehlen, sich die ganze FS-Literatur durchzulesen, irgend wo wird schon was dazu stehen. So funktioniert FS nicht und machen Foren keinen Sinn - ausser man möchte schriftlichen Smalltalk machen oder die Zeit totschlagen.
Und dann immer der zeitliche Druck und sich beschweren - das ist gelinde gesagt unverschämt.
Klar gibt es Foren, wo es immer sofort eine Antwort gibt. Nur was willst Du mit Aussagen von Typen, die den ganzen Tag vor der Kiste hocken und in allen möglichen Foren ihren Senf dazu geben? Die zeigen dadurch doch höchstens, dass sie davon höchstens theoretisch Ahnung haben, denn wenn sie ihr Wissen als Berater einsetzen würden und gut wären, dann hätten sie sicher nicht die Zeit, den ganzen Tag darauf zu warten, für irgend welche genau genommen nicht mal sinnvoll beantwortbare Anfragen im Kaffeesatz zu lesen.
Falls Ihr in euerm Büro so verfährt und das hinbekommt, gratuliere, dann braucht ihr aber mit Sicherheit kein Feng Shui mehr. Wenn nicht, warum sollen es dann wir in unserer (sehr knappen) Freizeit können?
Gruß
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
susann
|
Verfasst am: 11.07.2005, 16:55 Titel: |
|
|
| StR hat Folgendes geschrieben: |
| ... das sind Einträge, soviel kann ich gar nicht essen, wie ich darüber kotzen könnte. |
oh? ich dachte du bist shcon dabei, so lang wie das dauert ...
| Seit 2 Tagen angemeldet, aber sich schon beschweren, dass keine Antworten kommen. |
ach soooo, ich muss monatelanges feng-shui-mitglied sein... aaaah ja. (huch)
Und das auf Anfragen in dem Stile:
Ruft einer vom Treppenhaus in die Arztpraxis: "Herr Doktor, ich bin krank, weiß nicht was es ist, wo es weh tut sag ich auch nicht, aber helfen Sie mir." |
stimmt, ich würde die auch unten verrecken lassen ... super einstellung! (bitte sag nicht, dass du arzt bist)
| Pauschale Links dazu sind genau so sinnvoll wie zu empfehlen, sich die ganze FS-Literatur durchzulesen, irgend wo wird schon was dazu stehen. So funktioniert FS nicht und machen Foren keinen Sinn - ausser man möchte schriftlichen Smalltalk machen oder die Zeit totschlagen. |
danke. ich hab mir ein kleines aber feines buch zu gemüte geführt ... stell dir vor, ich dachte tatsächlich, dass foren so funktionieren: man stellt eine frage, weil man keine ahnung hat und einem wird geholfen. so n kollektives für- + miteinander ... ich wusste nicht, dass es gerade im feng-shui annersch rum is ... aber danke - jetzt weiß ichs ganz sicher!
Und dann immer der zeitliche Druck und sich beschweren - das ist gelinde gesagt unverschämt.
Klar gibt es Foren, wo es immer sofort eine Antwort gibt. Nur was willst Du mit Aussagen von Typen, die den ganzen Tag vor der Kiste hocken und in allen möglichen Foren ihren Senf dazu geben? |
du meinst also damit, dass leute, die schnell antworten können, weil sie einen beruf haben, bei dem sie vor der kiste hocken, weil sie über ein wissen verfügen, dass sie gerne mit anderen hilfsbereit teilen ... dass genau diese leute nur "senf" von sich geben?
schwach ... ganz ganz schwach ...
ich wusste nicht, dass eine gute antwort wie ein wein jahre reifen muss.
| Die zeigen dadurch doch höchstens, dass sie davon höchstens theoretisch Ahnung haben, denn wenn sie ihr Wissen als Berater einsetzen würden und gut wären, dann hätten sie sicher nicht die Zeit, den ganzen Tag darauf zu warten, für irgend welche genau genommen nicht mal sinnvoll beantwortbare Anfragen im Kaffeesatz zu lesen. |
du kannst im kaffeesatz lesen? wow.
ja klar ... entschuldige bitte, aber ich bin von foren anderes gewöhnt (wie schon erwähnt, gibt es menschen, die gerne hilfestellung leisten, auch wenn sie ihr wissen unter anderen ansprüchen einsetzen könnten).
Falls Ihr in euerm Büro so verfährt und das hinbekommt, gratuliere, dann braucht ihr aber mit Sicherheit kein Feng Shui mehr. Wenn nicht, warum sollen es dann wir in unserer (sehr knappen) Freizeit können?
Gruß
Stefan |
du kannst gegen mich und meine art fragen in ein forum zu posten ja wettern wie du möchtest, aber dass du dich dazu herablässt das auf ein ganzes büro nieder zu wälzen ... ich belass es dabei ...
ich antworte gerne und ich habe in anderen foren auch kein problem jemandem zu helfen oder ihn aufmerksam auf etwas zu machen. aber wie bei vielen foren wird man hier mit bitterkeit und arroganz empfangen! und um auf deinen einstiegssatz einzugehen: ich kann auf solche posts wie deine ebenfalls kotzen! na, liest sich das gut? ja? dann is ja prima. |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 11.07.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Oh Susann,
wirklich gut gebrüllt, Du armes Opfer.
Wenn man was falsch verstehen oder interpretieren möchte, dann findet sich dazu meist ein Weg - und Du hast ihn gefunden.
Gratuliere! Kompliment!
Nur zur Erinnerung:
DU hast nach gerade mal 1,5 Tagen das Forum und die Teilnehmer hier abqualifiziert. Und jemand, der sich mit Sätzen wie
"was für ein sinnloses forum ... es wird einem eh nich geholfen ..."
vorstellt und einführt, der sollte sich nicht über entsprechende Antworten wundern.
Aber es ist ja üblich, dass die, die rücksichtslos austeilen, beim ersten Gegenwind gleich rumjammern und dann auch noch einiges verdrehen.
Aber macht nichts, wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei, Dich als Opfer zu fühlen und zu präsentieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 12.07.2005, 08:30 Titel: |
|
|
Liebe STR(was immer das heißt) liebe Susann
wenn ich mir das so durchlese habe ich echt das Gefühl, daß ihr beide einen an der "Waffel" habt.
Habt Ihr Zuhause keine Geschwister mit denen Ihr zanken könnt?
Da stellt jemand eine Frage ans Forum, zugegeben etwas ungeschickt, und wird dann von aggressiven zickigen Antworten angebrunst. Schimpft Ihr euch feng Shui Berater? Das wäre dann eine Schande für die ganze Zunft. Ich schlag euch vor, euch gegenseitig zu entschuldigen und noch mal von Vorne zu beginnen. Sonst lasst euch einsargen.
Man hat schon bald das Gefühl, es handelt sich hier um ein Zickenforum.
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 12.07.2005, 10:19 Titel: Schreibtisch |
|
|
Hola Susann!
Da Du Deine Frage nicht im anderen Forum gepostet hast, muss ich wohl hier ran.
Erstmal REEESPEKT wie Du erhobenen Hauptes auf unqualifizierte Einträge reagierts, ist schon ganz lustig zu lesen dass jemand mit elf Beiträgen, von denen alleine hier schon drei sind, sich ans Tageslich traut, hihi.
Das was Du mit dem Schreibtisch meinst ist das Bagua-Raster. Das kannst Du auf ein Haus, eine Wohnung, ein Zimmer oder sogar auf ein Schreibtisch legen.
Viel wirkungsvoller ist allerdings wie der Schreibtisch steht. Deshalb wäre es sinnvoll wenn Du einen Grundriss des Büros mit dem jetzigen Stand der Schreibtische anfertigst und es mir mailen könntest damit ich es online stellen kann.
Sonnige Grüße von Lanzarote (nun weisst Du auch wieso es mit der Hilfe so lange dauert, ist halt doch ne Entfernung die so zurück gelegt werden muss, hihi)...
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 12.07.2005, 11:55 Titel: wenn schon Feng Shui .... dann jedoch richtig :-) |
|
|
Blamabel
Blamabel
Blamabel
anders kann ich es gar nicht ausdrücken ..... es wird sich hier beschwert, daß der Ton so heavy ist .... nur wieso gibt es keine helfende Antwort von Bernhard und wieso gibt es keine richtige Antwort von holgi ??? ???
Dem Bagua gehört nun mal die Zahl 9 in Worten NEUN Teile bestimmen das Bagua, egal ob Schwarzhut oder klassisch oder hintertupfig .....
stutenbissige grüße von der stillen Geniesserin *wer immer sich dahinter verbergen mag* |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 12.07.2005, 12:18 Titel: Hääää??? |
|
|
Was hast Du denn für ein Problem???
Ich habe auf ihre Frage vernünftig geantwortet!!!
Du willst doch nicht behaupten dass der Sitz des Schreibtisches unwichtig ist?!?!?! Selbst im 3-Türen-Bagua ist das oberstes Gebot!!!!
Was den Grundriss angeht, soll ich mich mental in ihr Büro begeben oder was? Das ist doch absolut gängig und eine normale Bitte!!! Kann aber auch sein das Sator-3TB-Anhänger schon aus der Wortwahl lesen können wo der Schreibtisch ist, hihi. Dann allerdings solltet ihr es richtig durchziehen und noch Gebühr pro "hilfreichen" Eintrag verlangen, oder noch besser pro Wort, pro Buchstabe.
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 12.07.2005, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo Holger,
Susann schreibt:
ich habe in einem buch mal eine skizze einer 6-teiligen schreibtischaufteilung gesehen,
Holger antwortet:
Das was Du mit dem Schreibtisch meinst ist das Bagua-Raster. Das kannst Du auf ein Haus, eine Wohnung, ein Zimmer oder sogar auf ein Schreibtisch legen.
Das meinte "die Stille". Das Bagua hat NEUN Bereiche, nicht sechs.
Du hast dich bestimmt nur verschrieben.
Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 12.07.2005, 13:23 Titel: Linksschreib! |
|
|
Ja ist ja schon klar, aber das wäre für mich das einzige System was ich kenne und eventuell meint sie dieses!!! Eines mit sechs ist mir nicht bekannt und bevor niemand antwortet soll sie sich doch mal das Baguaraster ansehen, kann ja nicht schaden.
Sonnige Grüße...
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 12.07.2005, 13:38 Titel: Ups |
|
|
Hallo Holger,
Holger schrieb:
Ich kann in einem Tauchforum niemanden ermutigen ohne Tauchkurs ins Wasser zu gehen, denn er bringt sich so um. Ebenso kann ich nicht inkompetent Feng Shui Tipps geben, denn wenn ich eine Küche in den NO setze, auch noch den Herd NO platziere, und das ganze noch grün streiche, rummst es schneller als man denkt, und zwar gewaltig. DANN ABER, liebe Stille, ist FENG SHUI scheiße und nicht diejenige die den Unsinn verzapft hat!!!
Was da oben, über meinem ersten Eintrag, steht, ist alles mögliche, aber hat mit FS mal ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!!!
Holger schrieb auch:
aber mit dem Wissen was Du hast solltest Du nicht hausieren gehen und schon gar nicht Hilfestellungen anbieten, denn die wenigsten wissen das FS auch ganz böse nach hinten los gehen kann!!!
Das sind jetzt nur mal zwei Beispiele von vielen!!!!!!!!!!!!!!!!
So schnell kann es gehen. Es wäre nett, wenn du deine Beleidigungen einfach im Kopf behältst und in Zukunft die Finger still hältst.
Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|