| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nits69
|
Verfasst am: 11.02.2008, 14:27 Titel: Farbgestaltung Kinderzimmer |
|
|
Hallo,
wir sind gerade dabei das Zimmer unseres Sohnes - geb. 09.03.03 um 4.32 h - neu zu gestalten. Er bekommt ein neues Bett und einen neuen Schrank in Birke - der Bodenbelag ist Ahornparkett - allerdings werden wir hier einen Teppich drauflegen, da es sonst zu kalt wäre. Nun steht die Frage der Farbwahl der Wände an. Das Zimmer ist nach Norden ausgerichtet - hier ist auch ein Fenster und gegenüber die Türe. Das Zimmer hat 11 m² - deshalb dachten wir an ein helles Blau. Nun ist aber meine Frage, ob Blau nicht zu kalt ist?
Danke schon jetzt für eure Infos.
Viele Grüße
nits69 |
|
| Nach oben |
|
 |
MalZeit
|
Verfasst am: 23.02.2009, 10:56 Titel: blau |
|
|
Hallo nits69,
als Farbgestalter würde ich sagen: Je jünger die Kinder, desdo wärmer sollten/dürfen die Farben sein. Warm bedeutet Rot ohne Blauanteile. D.h. in Richtung Orange.
Besonders eignet sich natürlich die Lasurtechnik, da die Wand dann nicht mehr so massiv wirkt und aufgelockert wird. Dazu mischt man Pigmente mit einem Bindemittel und Wasser. Es ist erstaunlich, wie wenig Pigmente man braucht. Also sparsam dosieren! Mit einer Lasurbürste trägt man mehrere Schichten auf. Zwischendurch trocknen lassen.
Durch diese Arbeitsweise kann man auch sehr gut die Farbintensität bestimmen. Farbübergänge, von Rot zu Orange zum Beispiel, sind auch gut machbar. Die Lichtwirkung eines Raumes kann man sehr gut beeinflussen indem man in dunkleren Teilen des Raumes weniger farbintensiv arbeitet.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)
Noch mehr Infos gibt hier: http://www.wandgestaltung-farbkonzepte.de
Mfg,
MalZeit _________________ Du suchst nach der besonderen Wandgestaltung mit Wandlasuren dann schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.wandgestaltung-farbkonzepte.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tip2day
|
Verfasst am: 02.06.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Wie ist das ganze mit Mädchen-Farben die eher zu Rosa und Weiss tendieren? Rosa ist nicht unbedingt Rot !???
Sollte man diese noch zusätzlich auflockern? _________________ Versucht sich unter
Feng Shui Hausbau |
|
| Nach oben |
|
 |
|