| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Piotr88
|
Verfasst am: 06.02.2008, 09:41 Titel: Himmelsrichtung? |
|
|
Hallo,
ich habe mir das Buch von Lillian Too "Feng Shui Total" gekauft und da habe ich gelesen auf S.13 "Die Himmelsrichtungen werden im Feng Shui immer umgekehrt dargestellt wie die geografischen Himmelsrichtungen."
Manche Bilder sind direkt so gezeichnet, dass oben nicht Nord sondern Süd steht aber manchmal im text steht da zB. ,dass die Fünf-Gelb im Jahr 2008 im Süden steht.Bedutet das , also ,wenn die Süden schreibt dass es im Norden ist ,weil im Feng Shui die Himmelsrichtungen umgekehrt sind ?
Ich wäre sehr dankbar ,wenn mir das jemand etwas erklärt.
MfG Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 06.02.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
die Himmelsrichtungen sind im Feng Shui die gleichen wie im richtigen Leben.
Nur die Darstellung ist anders. Während man sich im europäischen Raum darauf geeinigt hat, auf Karten und Zeichnungen immer den Norden oben zu platzieren, ist das in China genau anders herum. Dort wird immer der Süden oben abgebildet.
Die Himmelsrichtungen an sich sind natürlich die gleichen, nur die Darstellung ist eben anders herum. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|