Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Würde mich jemand berechnen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pengizzle

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 02:24    Titel: Würde mich jemand berechnen?

Hallo,
ich bin Student, 17.09.1979 geboren, kurz vor 6 Uhr morgens. Jetzt würde ich gerne meine Wohnung neu einrichten und bin dabei über FS gestolpert.

Würde sich jemand die Mühe machen, mir zu sagen, was ich laut Feng Shui für ein Mensch bin und was meine FS-Eckdaten sind? Vielleicht hilft mir das bei meinen Angelegenheiten weiter..
Danke für die Aufklärung
LG
P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GZS

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 15:03    Titel:

Hallo,

da verlangst du vermutlich etwas viel von uns. Eine Feng Shui Beratung ist ohne vor Ort gewesen zu sein, nicht so einfach zu machen.

Unter anderem spielen da so Dinge wie die umgebende Landschaft, die Struktur des Hauses und der Wohnung, sowie die Himmelrichtungen eine Rolle.

Du könntest damit anfangen zumindest einmal deine KUA-Zahl zu berechnen und dich einer der Wandlungsphasen zuzuordnen. Danach lassen sich gnstige und ungünstige Richtungen für dich berechnen.

Mehr ist allerdings per Forum fast nicht mehr drin.

Wie das mit der KUA-Zahl geht, findest du hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_kua_zahl.html

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pengizzle

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 01:32    Titel:

danke für die antwort!

also, ich bin wohl eine Ziege, Geburtselement Holz und Charakterelement Erde. Kua-Zahl:3

Meine 1-Zimmer-Wohnung sieht folgendermaßen aus:
Das Zimmer hat den Eingang im Westen (leicht Südwesten) und die großen Fenster sowei Balkontür im Osten (leicht Nordosten).
Vor denen steht der Schreibtisch. An der Westwand neben der Zimmertür steht links gleich das Bett. Mehr hab ich noch drin nicht bislang xD
Leider is das Zimmer auch ganz klein.

Hab mal ein Bild vom Grundriss angehängt.

Was muss ich jetzt überlegen? Also in Sachen Farbe des Zimmers, sowie Anordnung von Couch, Bett und Schreibtisch?

PS: und wie lege ich an diesen grundriss dieses Bagua oder wie das heißt genau an?
pengizzle

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 02:30    Titel:

push
pengizzle

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 18:46    Titel:

viel Chi fließt in diesem Forum aber nicht gerade Sehr böse
GZS

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:52    Titel:

Zitat:
viel Chi fließt in diesem Forum aber nicht gerade

Nun das liegt vermutlich daran, dass du gerade eine kostenlose Feng Shui Beratung haben willst die nur aufgrund einer Beschreibung ohnehin kaum detailliert möglich ist.

Damit sprengst du die Möglichkeiten sowohl des Forums als auch die der hier anwesenden Berater. Geschockt

Zitat:
PS: und wie lege ich an diesen grundriss dieses Bagua oder wie das heißt genau an?

Wenn Du das Bagua anlegen willst ermittelst du zuerst den Mittelpunkt der Wohnung (Geometrisch). Dann teilst du ihn in acht "Tortenstücke" ein und zwar so, dass die Sektoren den tatsächlichen Himmelsrichtungen entsprechen.

Das sieht dann ungefähr so aus:

Nur dass du damit nicht wirklich etwas anfangen kannst, wenn du die fliegenden Sterne nicht berechnen kannst (das ist eine Sache für einen Berater vor Ort).

Zu den Positionen der Möbel lässt sich ohne diese Berechnung nicht all zu viel sagen. Ein paar Hinweise findest du sicher hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_bett.html
hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_buero.html
und hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_schreibtisch.html

Die Gestaltung mit Farben und Formen kannst du auf deine KUA-Zahl 3 (Erde) abstimmen. Dazu findest hier was: http://www.feng-shui-direkt.de/html/feng_shui_methoden_fuenf_elemente.html

Lies dich da mal ein und dann sehen wir weiter.

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pengizzle

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 17:30    Titel:

[quote="GZS"]
Zitat:

Die Gestaltung mit Farben und Formen kannst du auf deine KUA-Zahl 3 (Erde) abstimmen. Dazu findest hier was: http://www.feng-shui-direkt.de/html/feng_shui_methoden_fuenf_elemente.html

Lies dich da mal ein und dann sehen wir weiter.

Dachte Kua-Zahl drei steht für Holz?
Und wie ist das mit dem hrevorbringungskreislauf zu verstehen? Sollte ich statt mit Holz und Grün nicht eher Wasser-Blau zum Beispiel als raumfarbe nehmen, weil Wasser Holz hervorbringt?
GZS

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 19:08    Titel:

Zitat:
Dachte Kua-Zahl drei steht für Holz?

Stimmt, gut aufgepasst Smilie - OK, jeder macht mal Fehler KUA 3 ist natürlich Holz.

Zitat:
Sollte ich statt mit Holz und Grün nicht eher Wasser-Blau zum Beispiel als raumfarbe nehmen, weil Wasser Holz hervorbringt?

Beides geht im Prinzip. Wasser stärkt Holz ist also positiv. Aber Holz versteht sich auch gut mit Holz, geht also auch. Wobei ich hier das Wasser vielleicht überwiegen lassen würde.

Das ist aber alles kein Dogma. Letztendlich muss es dir auch gefallen und wenn man es genau nimmt, muss es zum Gebäude passen. Dazu bräuchte man jetzt aber die fliegenden Sterne http://www.feng-shui-direkt.de/html/feng_shui_methoden_fliegende_sterne.html

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Sophia

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 11:05    Titel:

Für die Farbe sollte man nicht nur all das wissen, was schon gesagt wurde, sondern man sollte auch noch wissen, wo die Wohnung seine günstigen und eher ungünstigen Himmelsrichtungen hat. Das ist allerdings für einen Laien auch eher schwierig rauszufinden...
LG
Sonja M. Berndl
Feng Shui & Elektrobiologie

www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com

Zuletzt bearbeitet von Sophia am 04.02.2009, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Callidwen

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 18:48    Titel:

Hallo liebe Mit-FengShuiler

da ich immer noch an der obersten Grabungsschicht des komplexen Themas Feng Shui herumkratze Winken ,
hätte ich hierzu gerne eine detailiertere Auskunft:

Die Frage bzw Antwort lautete

pengizzle hat Folgendes geschrieben:
also, ich bin wohl eine Ziege, Geburtselement Holz und Charakterelement Erde. Kua-Zahl:3

also .... die Kua-Zahl konnte ich errechnen .... 3 ist Holz ... auch soweit alles klar ....

aber was hat es mit dem Geburtselement auf sich ?
und bedeutet Charakterelement das Holz der kua 3 ? weil 3 Holz ist ?

oder muss man dazu mehr über die chin. Astrologie wissen?

vielen Dank für Euer Bemühen
Callidwen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holz

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 09:35    Titel:

OK, Ich versuchs mal.
Es gibt im Chin. Klalender fürs Geburtsjahr eine Stamm-Astkombination:
Stamm=Element=Holz
Ast=Tier=Ziege/Schaf zugeordnetes Element Erde.
So ergeben sich für tiefere Berechnungen die verschiedenen Yin und Yang Elemente.
Viele Grüße aus Schriese
Stephan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.