| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pengizzle
|
Verfasst am: 12.01.2008, 02:24 Titel: Würde mich jemand berechnen? |
|
|
Hallo,
ich bin Student, 17.09.1979 geboren, kurz vor 6 Uhr morgens. Jetzt würde ich gerne meine Wohnung neu einrichten und bin dabei über FS gestolpert.
Würde sich jemand die Mühe machen, mir zu sagen, was ich laut Feng Shui für ein Mensch bin und was meine FS-Eckdaten sind? Vielleicht hilft mir das bei meinen Angelegenheiten weiter..
Danke für die Aufklärung
LG
P. |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 18.01.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo,
da verlangst du vermutlich etwas viel von uns. Eine Feng Shui Beratung ist ohne vor Ort gewesen zu sein, nicht so einfach zu machen.
Unter anderem spielen da so Dinge wie die umgebende Landschaft, die Struktur des Hauses und der Wohnung, sowie die Himmelrichtungen eine Rolle.
Du könntest damit anfangen zumindest einmal deine KUA-Zahl zu berechnen und dich einer der Wandlungsphasen zuzuordnen. Danach lassen sich gnstige und ungünstige Richtungen für dich berechnen.
Mehr ist allerdings per Forum fast nicht mehr drin.
Wie das mit der KUA-Zahl geht, findest du hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_kua_zahl.html _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pengizzle
|
Verfasst am: 21.01.2008, 01:32 Titel: |
|
|
danke für die antwort!
also, ich bin wohl eine Ziege, Geburtselement Holz und Charakterelement Erde. Kua-Zahl:3
Meine 1-Zimmer-Wohnung sieht folgendermaßen aus:
Das Zimmer hat den Eingang im Westen (leicht Südwesten) und die großen Fenster sowei Balkontür im Osten (leicht Nordosten).
Vor denen steht der Schreibtisch. An der Westwand neben der Zimmertür steht links gleich das Bett. Mehr hab ich noch drin nicht bislang xD
Leider is das Zimmer auch ganz klein.
Hab mal ein Bild vom Grundriss angehängt.
Was muss ich jetzt überlegen? Also in Sachen Farbe des Zimmers, sowie Anordnung von Couch, Bett und Schreibtisch?
PS: und wie lege ich an diesen grundriss dieses Bagua oder wie das heißt genau an? |
|
| Nach oben |
|
 |
pengizzle
|
Verfasst am: 23.01.2008, 02:30 Titel: |
|
|
| push |
|
| Nach oben |
|
 |
pengizzle
|
Verfasst am: 28.01.2008, 18:46 Titel: |
|
|
viel Chi fließt in diesem Forum aber nicht gerade  |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 29.01.2008, 14:52 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| viel Chi fließt in diesem Forum aber nicht gerade |
Nun das liegt vermutlich daran, dass du gerade eine kostenlose Feng Shui Beratung haben willst die nur aufgrund einer Beschreibung ohnehin kaum detailliert möglich ist.
Damit sprengst du die Möglichkeiten sowohl des Forums als auch die der hier anwesenden Berater.
| PS: und wie lege ich an diesen grundriss dieses Bagua oder wie das heißt genau an? |
Wenn Du das Bagua anlegen willst ermittelst du zuerst den Mittelpunkt der Wohnung (Geometrisch). Dann teilst du ihn in acht "Tortenstücke" ein und zwar so, dass die Sektoren den tatsächlichen Himmelsrichtungen entsprechen.
Das sieht dann ungefähr so aus:
Nur dass du damit nicht wirklich etwas anfangen kannst, wenn du die fliegenden Sterne nicht berechnen kannst (das ist eine Sache für einen Berater vor Ort).
Zu den Positionen der Möbel lässt sich ohne diese Berechnung nicht all zu viel sagen. Ein paar Hinweise findest du sicher hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_bett.html
hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_buero.html
und hier: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_schreibtisch.html
Die Gestaltung mit Farben und Formen kannst du auf deine KUA-Zahl 3 (Erde) abstimmen. Dazu findest hier was: http://www.feng-shui-direkt.de/html/feng_shui_methoden_fuenf_elemente.html
Lies dich da mal ein und dann sehen wir weiter. _________________ Gerhard Zirkel
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pengizzle
|
Verfasst am: 02.02.2008, 17:30 Titel: |
|
|
[quote="GZS"]
Dachte Kua-Zahl drei steht für Holz?
Und wie ist das mit dem hrevorbringungskreislauf zu verstehen? Sollte ich statt mit Holz und Grün nicht eher Wasser-Blau zum Beispiel als raumfarbe nehmen, weil Wasser Holz hervorbringt? |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 02.02.2008, 19:08 Titel: |
|
|
| Dachte Kua-Zahl drei steht für Holz? |
Stimmt, gut aufgepasst - OK, jeder macht mal Fehler KUA 3 ist natürlich Holz.
| Sollte ich statt mit Holz und Grün nicht eher Wasser-Blau zum Beispiel als raumfarbe nehmen, weil Wasser Holz hervorbringt? |
Beides geht im Prinzip. Wasser stärkt Holz ist also positiv. Aber Holz versteht sich auch gut mit Holz, geht also auch. Wobei ich hier das Wasser vielleicht überwiegen lassen würde.
Das ist aber alles kein Dogma. Letztendlich muss es dir auch gefallen und wenn man es genau nimmt, muss es zum Gebäude passen. Dazu bräuchte man jetzt aber die fliegenden Sterne http://www.feng-shui-direkt.de/html/feng_shui_methoden_fliegende_sterne.html _________________ Gerhard Zirkel
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 20.03.2008, 11:05 Titel: |
|
|
Für die Farbe sollte man nicht nur all das wissen, was schon gesagt wurde, sondern man sollte auch noch wissen, wo die Wohnung seine günstigen und eher ungünstigen Himmelsrichtungen hat. Das ist allerdings für einen Laien auch eher schwierig rauszufinden...
LG
Sonja M. Berndl
Feng Shui & Elektrobiologie
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com
Zuletzt bearbeitet von Sophia am 04.02.2009, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 10.04.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo liebe Mit-FengShuiler
da ich immer noch an der obersten Grabungsschicht des komplexen Themas Feng Shui herumkratze ,
hätte ich hierzu gerne eine detailiertere Auskunft:
Die Frage bzw Antwort lautete
| pengizzle hat Folgendes geschrieben: |
| also, ich bin wohl eine Ziege, Geburtselement Holz und Charakterelement Erde. Kua-Zahl:3 |
also .... die Kua-Zahl konnte ich errechnen .... 3 ist Holz ... auch soweit alles klar ....
aber was hat es mit dem Geburtselement auf sich ?
und bedeutet Charakterelement das Holz der kua 3 ? weil 3 Holz ist ?
oder muss man dazu mehr über die chin. Astrologie wissen?
vielen Dank für Euer Bemühen
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Holz
|
Verfasst am: 01.07.2008, 09:35 Titel: |
|
|
OK, Ich versuchs mal.
Es gibt im Chin. Klalender fürs Geburtsjahr eine Stamm-Astkombination:
Stamm=Element=Holz
Ast=Tier=Ziege/Schaf zugeordnetes Element Erde.
So ergeben sich für tiefere Berechnungen die verschiedenen Yin und Yang Elemente.
Viele Grüße aus Schriese
Stephan _________________ Stephan Klebert
Feng-Shui Berater und chin. Astrologie |
|
| Nach oben |
|
 |
|