| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
clouy
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Glattbrugg / Schweiz
|
Verfasst am: 10.01.2008, 09:32 Titel: Schlafzimmer Kua Zahl 1 und 6, was nun? |
|
|
In 3 Monaten ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Beim ausrechnen der Kua Zahl habe ich festgestellt, dass wir völlig verschieden sind...zumindst was die positiv wirkenden Himmelsrichtungen angeht.
Ich hab die Kua Zahl 1 und mein Freund die 6.
Wie sollen wir nun unser Schlafzimmer einrichten? Reicht es, wenn es im Osten liegt (für mich), das Bett aber in Richtung Westen (für ihn) geht?
Bitte helft mir, seit Jahren habe ich immer wieder Probleme durch zuschlafen, habe mein Bett im Moment unter Dachschrägen und freue mich daher extrem auf die neue Wohnung. Ich möchte diese optimal für beide Ausrichten können.
Vielen Dank
Ursula |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 10.01.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo Ursula,
Euer Problem ist keine Tragödie, so ziemlich bei jedem zweiten Paar, das ich berate ist das ähnlich.
| Zitat: |
| Wie sollen wir nun unser Schlafzimmer einrichten? Reicht es, wenn es im Osten liegt (für mich), das Bett aber in Richtung Westen (für ihn) geht? |
Damit liegst du schon gar nicht so verkehrt, zumindest was die Auswertung nach dem Ost-West-System (Das ist das mit den Richtungen) anbelangt.
Ein Berater würde jetzt mit Berechnungsmethoden wie den fliegenden Sternen einen günstigen Sektor für euch errechnen und mit den Richtungen dann einen Kompromiss bilden mit dem ihr beide gut leben könnt.
Wenn ihr keinen Berater zur Hand habt, könnt ihr immerhin ein paar allgemeine Dinge für das Schlafzimmer beachten und dann eben einen Kompromiss machen wie du ihn schon erwähnt hast.
Was man da so machen kann, habe ich bereits auf meiner Website zusammengefasst: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_bett.html _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
clouy
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Glattbrugg / Schweiz
|
Verfasst am: 10.01.2008, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo Gerhard
vielen Dank für Deine Hilfe, das lässt doch meine Vorfreude auf die Wohnung wieder wachsen :D
In demfall heisst es einfach mal Bett hinstellen und schauen wie wir schlafen können. Mein Partner meinte, es soll für mich stimmen, da ich diejenige mit dem schlechteren Schlaf bin.
Danke nochmals |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 10.01.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Ursula,
| Zitat: |
| Mein Partner meinte, es soll für mich stimmen, da ich diejenige mit dem schlechteren Schlaf bin. |
Das ist ein Ansatz mit dem man leben kann. Wenn's nicht klappt, kannst du dich ja noch mal melden, ich bin auch ab und zu in der Schweiz unterwegs. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fruehlingsgold
|
Verfasst am: 14.01.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Hallo Ursula,
ich würde auch deinem Freund zustimmen. Meine Erfahrung ist, die das jeder Mensch unterschiedlich auf die ihn umgebenden Einflüsse reagiert. Wenn dann jemand von vornherein schon einen unruhigen Schlaf hat, ist springt er auf negaiv Faktoren an als jemand, der von Natur aus einen tiefen und festen Schlaf hat.
Mir ist die Position des Bettes (Wand im Rücken, nicht in der Linie Tür-Fenster liegen)wichtiger als eine gute Richtung, wenn man die dann auch noch hinkriegt ist das sozusagen der Bonbon oder das i-Tüpfelchen.
Brigitte Hölscher _________________ Feng Shui Beraterin und selbstst. Garten- und Landschaftsbauerin
www.fengshui-hh.de |
|
| Nach oben |
|
 |
gelebtes-fengshui

|
Verfasst am: 23.01.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Ursula,
grob gesagt würde ich folgende Richtungen vorschlagen, wenn es nur um die Kua Zahlen geht.
SO, W, NO und O wobei der SW für die Kua Zahl 1 am besten wäre.
Wichtig bei Schlafproblemen wäre auch, falls nötig, eine Brücke zwischen Deiner Kua Zahl und dem herrschenden Bergstern in Eurem Schlafzimmer, aber das kann nur ein Berater vor Ort bestimmen. Und natürlich auch die richtge Position des Bettes im Raum.
Dass Du unter einer Schräge nicht gut geschlafen hast, ist nichts ungewöhnliches, wenn Du sensibel reagierst.
Viel Spass in der neuen Wohnung und Grüsse in meine alte Heimat  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
aspires
|
Verfasst am: 21.06.2009, 13:54 Titel: Hallo, da wir ja schon dabei sind! |
|
|
Mein Freund hat die Kua Zahl 2
und ich die 8.
Unser Schlafzimmer ist nach Westen ausgerichet.
Wie muss das Bett stehen damit wir beide einen erholsamen Schlaf genießen können. Momentan zeigt die Kopfseite nach Norden und das Fußende nach Süden. Allerdings schlaf ich nicht so wirklich gut.
Danke schon mal für die Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 21.06.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo aspires,
Da ihr beide zur sogenannten "West-Gruppe" gehört,
könnt Ihr grundlegend folgende Richtungen nutzen:
SüdWest, West, NordWest, NordOst
Allerdings sind die Aspekte, auf die meine Vorredner Bezug nehmend auf den ersten Beitrag hingewiesen haben (fliegende Sterne, Sektoren, erhöte Sensibilität, evtl. äußere Einflüsse wie Elektro etc.) mitzubeachten!
gern geschehen
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
aspires
|
Verfasst am: 22.06.2009, 11:14 Titel: |
|
|
| dankeschön! |