| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maddin
|
Verfasst am: 18.11.2007, 19:16 Titel: Feng Shui unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten |
|
|
Ich studiere BWL und analysiere den Markt Feng Shui/Geopathologie.
Haben Sie Zahlen hinsichtlich zu dem Gesamtumsatz in Deutschland oder zu den Kunden
Falls nein wie viele Kunden/Umsatz hat ein Feng Shui Berater durchschnittlich pro Monat.
Wie sieht das Wachstum aus, evlt auch retrospektiv, sprich wie hat sich die Branche in den letzten Jahren entwickelt.
Und zu allerletzt lassen sich bei den Kunden Tendenzen feststellen? Sind es eher ältere Menschen, junge Familien mit Kindern etc.?
Vielen Dank im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 04.12.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Hallo Maddin,
Statistiken zum Thema Umsatz und Zusammensetzung der Kunden sind mir nicht bekannt.
Meine Kunden sind Unternehmer, Bauherren und Privatpersonen von der 1-Zimmer Wohnung bis zum großzügigen Anwesen. Die Privatpersonen überwiegen von der Anzahl her, dafür sind die Businessaufträge vom Volumen her größer.
Die Entwicklung des Feng Shui Marktes geht meiner Meinung nach von einer auf der Esoterikwelle breitgetretenen Pseudo-Lebensanschauung hin zu einer seriösen und selbstverständlichen Dienstleistung.
Meine Klientel geht vom Azubi bis zum Rentner, vom Arbeitslosen bis zum Unternehmer. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausdoktor
|
Verfasst am: 10.12.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Bei mir sieht es sehr ähnlich aus. Bunt gemischt durch alle Schichten.
herzliche Grüße
Jürgen Schnitzler _________________ http://www.fengshui-beratung.de
Feng Shui Beratung im Raum Mönchengladbach, Viersen, Erkelenz, Heinsberg, Krefeld, Düsseldorf, Neuss und dem Rest der Welt.
http://www.fengshui-hausdoktor.de
Informationen zu Feng Shui und Feng Shui Ausbildung |
|
| Nach oben |
|
 |
|