Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Venus Klangschale zum Clearing- wo kaufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne2007

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 12:49    Titel: Venus Klangschale zum Clearing- wo kaufen?

Hallo an alle Mitglieder. Ich habe mich von meinem zukünftigen Feng - Shui Meister beraten lassen, welche Klangschale ich am besten nutze um einen Raum energetisch und vor dem Ausräuchern mit Klang zu reinigen. Es sollte eine Venus Klangschale sein. Nun meine Frage: wo kann ich am besten eine herbekommen (im Internet gibt es einige Anbieter, die auch Klangbeispiele liefern...)? Gerne auch Tipps und erfahrung mit dem Clearing...
Danke und Gruß, Anne

Zuletzt bearbeitet von Anne2007 am 16.11.2007, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feng shui lion

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 11:43    Titel: Venus-Klangschale

Hallo Anne,

habe gestern mit müdem Kopf gegoogelt und folgende Links gefunden:

http://www.klangschalen-studio.de
http://www.sheng-fui.de/2007/11/16/endlich-wieder-da-venus-klangschalen/
http://www.sound-spirit.de/www/klangschalen/klangschalen.htm

Den ersten Link habe ich mir schon angeschaut; sahen toll aus. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Sag Bescheid, wenn Du dich entschieden hast; interessiert bestimmt viele hier im Forum.

FengShui Lion
Anne2007

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 16:25    Titel:

Hallo FengShui Lion. Danke für Dein "gegoogel". Gleich unter dem ersten Link bin ich fündig geworden- Du hast Recht, eine schön und klar strukturierte Seite. Ich habe mich also für eine 214 g alte tibetische Venus Klangschale entschieden, mit passendem Klöppel und Kissen. Der Ton hat mir entsprochen, das war der eigentliche Grund- noch dazu hatte diese Schale einen eher tiefen a-Ton, andere waren viel heller. Soweit ich aber bisher studiert habe, geht man mit einem tiefen, eindringlichen Ton an die Wände zur tiefen Reinigung, später dann mit Zymbeln (in höherer Tonlage) um ein höheres Energieniveau fü den Raum zu erzielen. Bevor man aber mit Klangschale und Zymbeln arbeitet, die Räume sorgsam reinigen und ordentlich "ausklatschen". Nach getaner Arbeit (sauber machen, entstauben, ect.) dann ein Bad nehmen, um den aufgenommenen Balast zu entsorgen um schliesslich mit der Klangschale, später mit den Zymbeln ans Werk zu gehen. Nach dieser Tiefenreinigung kann man die Räume dann noch einen halben Tag lang ausräuchern (mit der entsprechenden Kräutermischung für das persönliche Anliegen, z.B. Harmonie, Klärung und Reinigung nach Streit, Partnerschaft oder ähnliches).
Wenn ich meine Räume bearbeitet habe, werde ich davon berichten.
DANKE also für Deinen Tipp.
feng shui lion

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 00:13    Titel:

Hallo Anne,
herzlichen Glückwunsch zu deiner venus klangschale. Da hast du dich ja für ein besonders edles Stück entschieden!

Wie du das schilderst, klingt das äußerst wohltuend. Wo bekommst du deine Kräutermischungen her? Auch übers Internet?

Ansonsten muss ich mich noch für den zweiten Link

http://www.sheng-fui.de/2007/11/16/endlich-wieder-da-venus-klangschalen/

entschuldigen. Den hatte ich mir vorher nicht angesehen, das ist ja wohl die Oberfrechheit. ein spässchen zwischendurch ist ja schön und gut, aber was die da machen ist einfach nur panne. na ja, jeder wie er meint...

Liebe grüsse, feng shui lion
Anne2007

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:15    Titel:

Danke feng shui lion. Die Klangschale ist sicher besonders edel. Vor allem hat sie einen herrlichen Klang- so, das man sich bildlich vorstellt, wie die Geschichten, die in den Wänden sitzen rausgeschwungen werden. Besonders teuer war sie allerdings nicht. Man kann zwischen 40,00 € und 300,00 € ausgeben- das Gewicht bestimmt den Preis. Das Gewicht bestimmt auch den Ton (wobei der der Venusschale immer Ton a ist). Tibetische Mönche schaffen diese Schalen in meditativer Versenkung- das ist in der Tat unbezahlbar! (Wobei ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere Anbieter von Klangschalen diesen Slogan tatsächlich nur als Werbeträger nutzt). Die Kräutermischungen gibt es hier: http://www.vitabiente.de
Viele Grüße, Anne
Sven Christeleit

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 00:56    Titel: Klangschalen

Lorenz......
du wilderst.
Ich verstehe deinen Impuls.
Hold the horses, wie wir Engländer zu sagen pflegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.