| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mona
|
Verfasst am: 27.10.2007, 06:37 Titel: Offene Außentreppe usw |
|
|
guten morgen,
ich war lange nicht hier und hatte erstmal einiges zulesen
mein mann und ich gehen gerade ein neues projet an ein neues büro.
das erste problem was wir dort haben ist eine offene (gitterstufen) außentreppe und das zweite da es eine dachwohnung ist einige dunkle schrägen.
andere räumlichkeiten kommen leider nicht in frage.
würde es reichen wenn wir die treppenstufen zumachen? und wie kann ich die dachschrägen entschärfen?
wäre lieb wenn ihr einen tipp für mich hättet.
lg mona |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 04.11.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Hallo Mona
es kommt drauf an ... wahrscheinlich oder eventuell reicht es aus, (was willst Du bezwecken ???) wenn Du die offene Treppenstufen schließt ...
und eventuell oder wahrscheinlich könntest Du mit heller Farbe die dunklen Schrägen *entschärfen*
liebe "your welcome back" Grüße von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mona
|
Verfasst am: 06.11.2007, 08:57 Titel: |
|
|
guten morgen amethysta,
danke für deine antwort.
naja soweit ich weiß soll doch das glück und energie usw durch die offenen treppenstufen durchfallen. oder liege ich da falsch?
und das mit dem heller streichen kam mir auch schon in den kopf.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 06.11.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Hallo Mona
Diese Formulierung "Glück und Energie fällt durch offene Treppenstufen" ist wohl darauf zurückzuführen, daß man/frau versucht eine etwas verblümte Ausdrucksweise zu verwenden... man/frau will ja niemandem auf die Füße treten, bzw. so soll verhindert werden: "Das was Du da machst ist völlig falsch"
Ist Dir schon mal aufgefallen, wie es Dir geht, wenn Du die offenen Treppenstufen raufgehst ? Eventuell gibt es ein Gefühl von Freiheit ? ich persönlich fühle mich unwohl .... wenn mir von unten jemand "zuschauen" kann ... außerdem hat die offene Stufe auch ein Gefühl von *ins Leere treten* an sich ...
Eventuell gibt es ja auch praktische bzw. wichtige Details, wieso die Treppe offen gebaut wurde ... ist also abzuwägen ...
liebe Grüße von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mona
|
Verfasst am: 07.11.2007, 16:03 Titel: |
|
|
hallo amethysta,
das war es ja...mir wurde immer schwindelig auf der treppe und ich hatte angst ins leere zutreten...irgendwie kein schönes gefühl.
ich hatte heute einen termin mit unserem feng shui berater.
es ist noch was zu retten
die treppe muss zumindest oben die standfläche zu und es sollten wasserelemente dort hin. genaueres sagt er uns noch dazu.
zum glück ist die himmelrichtung der eingangstür optimal.
innen müssen wir die räume nur umstreichen und die schrägen in weiß gestalten.
dann noch in jeden raum ein paar hilfsmittel in form von deko und es musste alles ok sein.
trotzdem nochmal danke für deine hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|