Ryokan
|
Verfasst am: 26.10.2007, 23:59 Titel: Fluchtweg gegenüber der Eingangstür |
|
|
Geschätzte Feng Shui Kenner und Freunde.
Ich möchte Euch um Eure Meinung zu folgendem räumlichen Problem befragen.
Wir sind dabei den Geschäftsraum meines Schwagers einzurichten, welcher kurz vor der Neureröffnung steht.
Dieser Raum hat eine Besonderheit.
Der Eingang führt auf dierekten und geradem Wege zu einer Treppe, welche zum Fluchtraum führt. Das bedeutet, man kommt herein und blickt geradewegs auf den Fluchtweg nach unten.
Die bogenförmige Theke rechts und eine bogenförmige Trennwand links beide links und rechts neben der Treppe versträken zusätzlich die energetaische Fluchtbewegung nach unten.
Diese beiden Bögen (Theke rechts und Trennwand links) verhalten sich wie ein Trichter im Raum, welcher in diesem Fluchtweg mündet.
Mein Schwager ist gegenüber Kristallen und Spiegeln wenig aufgeschlossen. Deswegen scheiden diese Möglichkeiten der Umleitung schon mal aus.
Hat jemand von Euch vielleicht darüberhinaus eine Idee, wie man diese herabsteigende Energie sonst kontrolieren könnte?
Ich habe das Gefühl, dass man diesen Raum nicht abschließen verdrängen soll und ihn damit zusätzlich zu verfinstern. Vielmehr neige ich dazu ihn in einem freundlichen, sonnigen Gelb anzustreichen und zudem die Hinterwand welche von der Eingangstür zu sehene ist mit etwas Aufstrebendes wie zB einem hohen Sockel mit einer Planze aufzuwerten und damit das Herabsteigende nach oben zu lenken.
Ich weis jetzt jedoch nicht welche Bedeutung Treppen allgemein haben und ob man diese mit hellen Farben und Pflanzen überhaupt aktivieren soll.
Was haltet Ihr davon?
Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ryokan |
|