| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
doro
|
Verfasst am: 16.10.2007, 19:23 Titel: schutz vor hochhaus im vorgarten |
|
|
Hallo liebe forumleser,
ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Wir sind vor mehreren Monaten in ein Haus gezogen, bei dem der Hauseingang gegenüber eines 5stöckigen Hochhauses gelegen ist. Bisher war im Vorgarten teilweise ein Sichtschutz durch drei Birken gegeben. Diese haben wir vor kurzem gefällt, da sie schon alt und zu hoch (außerdem ziemliche Schmutzmacher!) waren.
Wir planen natürlich, einen neuen Baum zu pflanzen. Allerdings habe ich gehört, dass man über der Haustüre eine Art Symbol o. ä. anbringen kann, das vor "bösen blicken o. energien" schützt. Der eigentliche garten mit terrasse geht zum glück zur anderen seite raus und ist auch recht schön eingewachsen.
Gibt es sonst noch irgendwelche tipps, um sich und seine familie auf dem grundstück vor dem großen gebäude zu schützen? Irgendwelche Pflanzen, Blumen oder Sträucher, die von Vorteil wären?
Vielen lieben Dank im voraus und
schöne grüße von doro |
|
| Nach oben |
|
 |
ml_zug
|
Verfasst am: 18.10.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Doro
Wenn dich das Haus stört, würde ich einen Spiegel (Ba Gua Spiegel) an die Fassade anbringen, damit die schlechte Energie (Qi) vom Haus ferngehalten wird.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss
Marcel Loser
www.atmosphaere-loser.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
fruehlingsgold
|
Verfasst am: 20.10.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Die Blickachse aus der Haustür heraus und von der Straße auf das Haus zu sind die beiden relevantesten, energetischen Linien.
Aus dem Haus blickend sollte man etwas freundliches, positives sehen, da diese Perspektive für die Zukunftsaussichten steht. Wenn Du hier nun direkt auf das große Hochhaus schaust, ist das eine begrenzte und bedrängende Situation, die eher unangenehm ist. Als Abhilfe könntet ihr dort einen größeren immergrünen Baum wie Ilex, Eibe oder Thuja pflanzen. Wichtig ist dabei darauf zu achten, dass man den Weg von der Straße so führt, das man sobald man das Grundstück betritt, die Haustür schon sehen kann. Praktisch gesehen wird das wahrscheinlich ein geschwungener Weg sein müssen, der um diesen Baum herum führt.
Eine andere Möglichkeit ist eine Hecke entlang der Straßenfront, die sozusagen den Fuß des Hochhauses verdeckt. Man sagt, das wenn der Fuß/Wurzel des Übels verdeckt sind, man ihm die Kraft nimmt. Es spricht auch nichts dagegen eine Kombination aus Hecke und Baum zu pflanzen.
Scharfe, Ecken, Kanten oder spitze Winkel die in den Vorgarten zeigen, aber nicht direkt auf die Haustür, sind meistens nicht so relevant.
Brigitte Hölscher _________________ Feng Shui Beraterin und selbstst. Garten- und Landschaftsbauerin
www.fengshui-hh.de |
|
| Nach oben |
|
 |
doro
|
Verfasst am: 27.10.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten.
1. das mit dem spiegel werd ich machen, das ist eine gute idee.
2. ja, der blick aus der haustür ist jetzt unangenehm. Wir haben schon eine tuia-hecke um unser grundstück herum. Zusätzlich wollen wir jetzt einen baum pflanzen und direkt vor dem eingang vielleicht noch einen schönen großen strauch. mal sehen.
Danke nochmal!!
Doro |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|