| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
edvauer
|
Verfasst am: 19.04.2005, 06:22 Titel: Bäume vor dem Eingang |
|
|
Hallo,
wir haben einen großen öden Hofplatz, der von zu Wohnungen umgewandelten Wirtschaftsgebäuden umgeben ist.
Nun haben wir vor dem Eingang der ehemaligen Werkstatt zwei große Linden gepflanzt um den Platz zu verschönern und weil es dort früher mal Bäume gegeben hat.
Darauf hin ist unser Feng Shui interessierter Nachbar wutentbrannt losgegangen und hat einen der Bäume rausgerissen.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich habe mich mal mit Wünschelrutengehen und Feng Shui beschäftigt (ohne da weiter in die Tiefe zu dringen) und mein Eindruck war immer, daß man jede Situation positiv gestalten kann.
Man könnte also statt die Bäume als Barriere zu sehen doch auch einige Pflanzen dazu setzen so daß eine Art einladender "Trichter" auf das Haus zu entsteht. Damit müßte die Energie doch wieder fließen können.
Was meint Ihr dazu??
Herzliche Grüße, Hendrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes Gast
|
Verfasst am: 20.04.2005, 11:27 Titel: |
|
|
Ich habe mich auch mit Feng shui beschäftigt und meine Meinung ist die, dass es sehr viel positives hat, dass man aber nicht alles für bare Münze nehmen soll - es wurde soviel dazuerfunden (z. t. von gewieften Geschäftemachern) , dann gibt es auch soviele verschiedene Interpretationen, mir wurde auch gesagt, dass die Übersetzung der Originalschriften so schwierig sei dass mit falscher Zeichensetzung ganz was anderes herauskommen kann. (siehe Thread Literatur).
Was ist da jetzt wirklich dran und was nicht - ich glaube das wissen nicht mal die sogenannten Experten.
Im übrigen möchte ich mir mein Leben nicht durch etwas, wofür es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis gibt diktieren lassen.
Was deine Bäume betrifft, kann ich dir folgendes raten:
1. rechtlich gesehen ist das was dein Nachbar getan hat Besitzstörung und du könntest ihn verklagen
2. praktisch: bedenke dass Linden sehr sehr groß werden, und dass sie dir das ganze Jahr über jede Menge Arbeit machen werden.
im Frühling und Sommer sondern sie eine klebrige Substanz ab und wird alles klebrig - ich rate dir dringend davon ab ein Auto unter eine Linde zu stellen . du müsstest es jede Woche waschen!
Dann blühen sie und verlieren die Blüten - wenn du es sauber haben willst musst du ständig kehren , wenn die Blüten alle sind fangen die Blätter an zu fallen - und Linden haben viel Laub!
Außerdem:
Alle Pflanzen, die du unter Linden setzt darben - die Linden entziehen dem Boden sehr viel Nährstoffe!
Das alles kenne ich aus eigener Erfahrung - sei froh dass du nur mehr eine hast - mir reicht meine eine Linde auch - mit einer zweiten würd ich verzweifeln.
Gruezi
Jo |
|
| Nach oben |
|
 |
edvauer
|
Verfasst am: 21.04.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Hallo,
Linden haben wir hier schon viele. auf unseren Hof führt eine Lindenalle. Praktische Probleme sind bisher nicht aufgetreten.
Mich würden noch Vorschläge interessieren wie man die Energie trotz Bäume zum Haus fließen lassen könnte.
Gruß, Hendrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 23.04.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gerade gefunden, daß die Linde den Kelten ein heiliger Baum war.
Das reicht bis in unsere Zeit "Tanz unter den Linden..."
Hendrik |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|