| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fruehlingsgold
|
Verfasst am: 01.10.2007, 23:18 Titel: Wasser im Garten |
|
|
Der beste Platz im Garten liegt immer etwas oberhalb des Wassers
Wasser sollte immer sauber gehalten werden
Die Bewegung von Wasser sollte stetig und gemächlich sein. Zu schnell fließendes Wasser macht unruhig und hektisch. Der Klang sollte ein leichtes Murmeln bzw. Plätschern sein. Zu laut tut nicht gut.
Wasser im Garten steht für eine Perspektive
Wasser ist im Garten das Lebensspendende Elixier schlechthin. Es gibt nichts was mehr Power hat als frisches sprudelndes Wasser. Es wird in reinster Form durch sprudelndes Quellwasser präsentiert.
Aufsteigendes Grundwasser ist Yin-Energie.
Fische bringen Leben ins Wasser. 8 rote/ 1weißer Fisch sind besonders Glück bringend.
Wasser ist besonders wohltuend wenn es den Mond und das Haus spiegelt.
Bewegtes Wasser zerstreut Sha-Energie, wenn es vor dem Sha erzeugenden Objekt steht. Ist es nicht möglich dort bewegtes Wasser zu installieren, verdeckt man den Fuß des Objektes mit einer mit Wasser gefüllten Schale. Zum Bsp. einer Vogeltränke.
Der Zufluss soll deutlich sichtbar sein, der Abfluss sollt unauffällig sein. Die Menge des abfließenden Wasser gering.
Wasserfall: umso höher umso dramatischer, ist immer yin-Energie da es fallende Energie ist. Fällt das Wasser in ein Sammelbecken und verteilt sich von dort, entsteht positives Chi
Brigitte Hölscher _________________ Feng Shui Beraterin und selbstst. Garten- und Landschaftsbauerin
www.fengshui-hh.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
|
| Nach oben |
|
 |
fruehlingsgold
|
Verfasst am: 26.12.2007, 23:00 Titel: unterschiedliche Schulen = verschiedene Methoden |
|
|
Hallo Gerhart,
da hast Du natürlich recht. Kein qualifiziert ausgebideter Berater empfielt mal einfach so einen Platz für ein Wasser im Garten, diese werden immer errechnet. Allerdings sollte man wissen, das je nachdem aus welcher Schule der Berater kommt, die Empfehlungen unterschiedlich sein können. Der Laie wird dadurch häufig verunsichert. Wenn der eine Hü sagt und der nächste Hott, was ist denn dann richtig? Unser europäisches Schubladendenken lässt immer nur eine Wahrheit zu, man bedenke aber das etwas je nach dem aus welcher Perspektive man z. B. einen Baum im Garten betrachtet, er immer unterschiedlich wirkt. Für das Feng Shui bedeutet das, dass man die verschiedenen Methoden nicht mischen sollte, da sie immer in einem Gesamtkontext stehen. Wenn also Berater A sagt, der Teich soll in den Norden und Berater B sagt er soll in den Süden, dann sollte man sich konsequent für einen der beiden entscheiden. Nicht die Teichempfehlung von Berater A nehmen und die Pflanzenauswahl von Berater B.
Brigitte Höslcher _________________ Feng Shui Beraterin und selbstst. Garten- und Landschaftsbauerin
www.fengshui-hh.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritzilein
|
Verfasst am: 09.04.2010, 10:58 Titel: |
|
|
hallo,
ich habe auch vor in meinem garten einen springbrunnen, denn ich bei www.gartenhaus.de bestellt habe, aufzustellen. möchte auch sehr gerne in der mitte des gartens es aufstellen, da es ganz toll aussehen würde. ist es nach feng shui gut so, oder besser so seitlich irgendwo? _________________ Als Single bin ich zwar allein, aber nicht einsam.
Und in mein Gartenhaus aus Holz ziehe ich mich gerne zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 14.04.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Hallo,
wie bereits die älteren Antworten beschreiben, sollte gerade beim Aufstellen mit Wasser vorsichtig umgegangen werden. Nach Feng Shui braucht es dazu eine qualifizierte Beratung und die kann nicht so auf die schnelle über ein Forumsbeitrag erbracht werden.
Die Analyse nach den fliegen Sterne bringt wichtige Hinweise für den ideallen Standort von fliessendem Wasser: So sind die Richtungen der aktuellen positiven Wasser-Sterne (wohlstandsbringende Energien), wie der 8 er Wasserstern, der aktuellen Heiligen 0, des sekundären Wohlstandsbereichs und der Wasserdrachen zu beachten.
Falls du jedoch den Springbrunnen nach dem "Bauchgefühl" aufstellst, beachte bitte in den folgenden Tagen-Wochen was passiert und falls du Negatives erlebst, baue den Springbrunnen lieber wieder ab.
Viele Grüsse
Monika Ernst _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|