| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rosa
|
Verfasst am: 07.09.2007, 09:46 Titel: Teich trotz schlechter Lage |
|
|
Hallo,
bin gerade neu und habe auch direkt eine Frage, die mich beschäftigt.
Was mache ich mit einen Gartenteich, der vollkommen ungünstig liegt, aber weder zugeschüttet werden kann, noch sonst irgendwie umgelegt werden kann?
Der Teich liegt Nordwest vom Haus, also genau in der 6. Soweit ich weiß, ist das sehr ungünstig.
Welche Alternativen gibt es? Baumreihe setzen oder ähnliches?
Viele Grüße von Rosa |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 12.09.2007, 06:16 Titel: |
|
|
Hallo Rosa
schreib doch bitte etwas mehr zu den Gegebenheiten ...
War der Teich vor Euch da oder wieso stört er Dich ?
Mit der Angabe: "Nordwest vom Haus in der 6" kann ich überhaupt nichts anfangen ...
Also an die Tasten und laß die Gedanken fließen ...
Liebe Grüße aus dem vernebelten Berliner Umland von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosa
|
Verfasst am: 12.09.2007, 09:10 Titel: |
|
|
Hallo Amethysta
also, mich persönlich stört der Teich jetzt nicht. Mein Mann hat ihn letztes Jahr angelegt, ohne jegliche Beachtung von Feng Shui. Ich habe halt durch Feng Shui gelernt, daß Wasser am Haus sehr gut geplant sein sollte. Da ich durch die fliegenden Sterne herausgefunden habe, daß der Teich im Bereich der 6 liegt und das wohl nicht sehr positiv sein soll, mache ich mir halt Gedanken, was man da machen könnte. Den Teich umlegen ist unmöglich und von daher meine Frage.
Der Teich liegt hinterm Haus, also nordwestlich und ist auch nur ca 7 Meter vom Wohnzimmer aus entfernt, also in ständiger Sichtweite. Ist es falsch anzunehmen, daß der Teich dort irgendwelche Auswirkungen hätte? Der Teich hat einen Durchmesser von ca. 4 Metern.
Sollte ich ihn einfach so lassen, wie er ist? Auch wenn jetzt die Lage, ob richtig oder nicht, nicht hundertpro geklärt werden kann, wäre es trotzdem interessant zu erfahren, was man gegen Wasser an der falschen Stelle tun kann.
Viele Grüße von Rosa  |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 12.09.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo Rosa,
um Dir konkret zu antworten, brauche ich etwas genauere Aussage. Was meinst Du mit "Wasser in der 6" im Sinne von Fliegenden Sternen. Den Berg, Zeit oder Wasserstern? Meinst Du vielleicht nur den Palast 6=NW=Chen? Ist NW = Sitzrichtung des Hauses? Wenn ja, verteilen sich die Sterne auf dem Yang- oder Yin-Weg? Ist es ein neues Haus (Periode8)? Wenn ja, wie ist die Positionierung der rechtzeitigen Sterne?
Mit den Antworten auf die Fragen werde ich versuchen Dir eine fundierte Antwort zu geben. Ansonsten würde ich sagen, reine Geschmacksache .
Viele Grüße _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 12.09.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo allerseits
die Amethysta geht mal wieder auf Kontra Kurs .....oder besser auf Fettnäpfchen Suche ...
@Rosa
Kann es sein, daß Dein Mann intuitiv FS einsetzt und den Gartenteich nach praktischen und ästhetischen Gesichtspunkten geplant hat.
Kann es sein, daß Du der Theoretiker in der Familie bist und Dir nach "Belesen" in Büchern Angst aufkommt.
Ist es wirklich wichtig, sich in die Materie "Wasser muß gut geplant sein" und "Wasser an falscher Stelle bringt Unglück" weiter einzuarbeiten oder reicht es aus, einen schönen Gartenteich zu besitzen und das Wasser angenehm wirken zu lassen ...
Ganz liebe Grüße von der Amethysta mit vielen Quakis _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|