| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
themmerich Gast
|
Verfasst am: 16.11.2004, 17:50 Titel: warum kein wasser hinter dem haus |
|
|
würde im garten (hinter dem haus) gerne einen teich anlegen.
was kann man da tun? |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 23.11.2004, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo,
Nun ja, Deine Frage lässt sich pauschal wohl nicht beantworten.
Wasser ist im Feng Shui ein sehr starkes Element, welches falsch eingesetzt durchaus einigen Schaden anrichten kann.
Prinzipiell lässt sich aber nicht sagen, daß Wasser hinter dem Haus immer negativ ist. Besonders wenn es sich nur um einen kleinen Teich handelt.
Vielleicht teilst Du uns noch ein wenig mehr mit, z.B. wie groß der Teich werden soll, wie groß das Haus und das Grundstück ist, wie die nähere Umgebung aussieht ect.
Mit diesen Angaben kann man dann evtl. schon etwas mehr anfangen. Abschließend geklärt werden kann diese Frage aber vermutlich nur durch einen Berater, der sich die Sache vor Ort ansieht und vor allem die "flying Stars" für das Haus berechnet hat um sicherzugehen, daß der Teich nicht versehentlich irgenwelche negativen Energien aktiviert.
in Erwartung weiterer Details
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
karin-intensiver-leben... Gast
|
Verfasst am: 23.11.2004, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo...
im übrigen sei noch dazu erwähnt, das die Rückseite des Hauses ja prinzipiell in einer " Schildkröte" liegen solle.
Wasser ob als Bach oder Teich ist ein aktives Element.
Mich würde diesbezüglich auch interessieren, ob Du hinter dem Haus eine Schildkröte - eine Deckung hast - sprich ein hohes Haus einen Berg etc.
GZS hat vollkommen recht - der Rest würden die Fliegende Sterne klären.
LG Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 24.11.2004, 23:16 Titel: Antwort |
|
|
In meiner kurzen FS-Laufbahn habe ich "Minuten-FS" aber auch "Wochen-FS" kennen gelernt, d.h. dass es Massnahmen gibt die nach Minuten Wirkung zeigen aber es auch Massnahmen gibt die ein-zwei Wochen auf sich warten lassen.
Wenn Du nicht gerade ein Rentner von 72 bist, duerfte es keine grosse Angelegenheit sein ein solches Gewaesser zu buddeln. Dabei solltest Du darauf achten das es ruhig fliesst.
MACH ES DOCH EINFACH und sieh was passiert!!! Es gibt keine Massnahme die man nicht revidieren kann*, und zuschuetten kannst Du immer noch!!! Wasser ist wirklich heftig und voll Kraft so dass sich eigentlich sehr schnell zeigen sollte was passiert.
Gerade das finde ich am FS ja so interessant, das man versucht, ausprobiert und sieht was passiert.
Tataa...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
FS_Papst
|
Verfasst am: 22.02.2005, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Holgi,
wie schön dass man auch mal was ausprobieren kann!
Das predige ich auch oft, aber bei einem Teich ist das schon eine menge Arbeit.
Eine Pauschalisierung will ich hier auf gar keinen Fall anfangen weil es das im Feng-Shui eigendlich nicht geben sollte.
Ein Teich / See kann durchaus auch hinter dem Haus positive wirken. Ich habe sogar schon einmal einen solchen Teich empfohlen. Allerdings sollte dieser "schräg" hinter dem Haus liegen und hatte eher ausgleichenden Charakter. Auch war die Größe von mir explizit angegeben um Probleme zu vermeiden.
liebe Grüße
fs-papst
www.fs-papst.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18.04.2005, 01:27 Titel: |
|
|
Ich habe auch einen Teich hinter dem Haus und bei mir fliesen alle Energien bestens.
|
| Nach oben |
|
 |
|